Ati Radon 9600 übertakten

eine 3850 würde das System total überfordern...

Die CPU würde, die Daten, per Schubkarre zur GPU transportieren. Macht schon Sinn...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kleinste AMD-APU verputzt dein gesammtes System mit links & verbraucht zusätzlich nur den Bruchteil deines Systems. Vllt. solltest du dir sowas mal angucken.

Und mit den Uralt-Karten reißt du heute nichts mehr. Aber verrat uns bitte mal den Anwendungszweck, ggfl. sind wir im Unrecht!

aber ich möchte ja nicht damit spielen sondern nur arbeiten also world und so! ich habe einen HD LG BIldschirm bloß die Karte hat kein HD

Hmm...Beratungsresitenz oder Troll. Oder beides...

Meerbi schrieb:
aber ich möchte ja nicht damit spielen sondern nur arbeiten also world und so! ich habe einen HD LG BIldschirm bloß die Karte hat kein HD

Dann verstehe ich nicht warum du die Karte übertakten möchtest ?

Ltcrusher schrieb:
Chips werden aus einer Silizium-Scheibe, genannt Wafer, gemacht und gibt unterschiedliche Güteklassen, die dann als "Stepping" bezeichnet werden.

Über Stepping solltest du dich nochmal richtig informieren .

Das kommt vom Stepper also vom Funktionsprinzip für die fotolithografische Strukturierung einer Fotolackschicht.

Falls da Stepping 2.0 steht heißt das nicht das ist ein Besserer Chip aus dem Waver wo auch 1.0 drauf ist sondern der komplette Waver hat Stepping 2.0 weil man kleine Belichtungsfehler gemerkt hat .

http://de.wikipedia.org/wiki/Stepper_(Halbleitertechnik)

BTW 2x 400 MHz RAMDAC, max. Auflösung : 2048x1536 also wo ist da das Problem mit Full HD ?
einfach mal die richtigen Treiber installieren und einstellen .

Zuletzt bearbeitet:
ausserdem reicht mir 1 Gb Ram völlig aus , weil ich win xp benutze! Win xp hat aber HD oder?:freak:

Windows XP ist tot ab 2014! Keine Updates und Patches mehr. Das System ist dann wie ein Stück Käse...

Zudem hat das Betriebssystem rein überhaupt nichts mit den Anschluss einer Grafikkarte am Hut!

Windows XP läuft aber besser als Windows 7! naja ich hatte noch nie Windows 7 auf dem Rechner! ausserdem könnte ich auf 3 GB aufrüsten

ich habe noch mein geliebtes 5i Quadcore Notebook mit radeon 5450 Rumliegen! Das hat win 7 drauf ,blos seit ich win 7 drauf habe , habe ich nur Überhizungs Probleme. Die hatte ich in Win xp nicht.
Ergänzung ()

Mit Win 7 kann man glaub ich auch schlechter übertakten! Also mit der 64 bit version

Kauf dir lieber günstig was neueres als in so was uraltes noch zu investieren.Wie gesagt für 400€ und noch weniger gibt es viel leistungsfähigeres als in das was du noch Geld investieren willst.

Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir ein Asus F2A85-M AMD A85X So.FM2 Dual mit AMD A10 Series A10-5800K 4x 3.80GHz bei Ebay versteigern. Dazu eine 128 SSD. ein 600w Netzteil . und 4 gb ddr 3 Ram. Medi tower habe ich bei mir zuhause.

ich werde mir eine HD 7000 kaufen oder ich kaufe mir für 20 euro eine neue HD 5450? dann nur 450 w nt?

also energiespar HD 5450 oder stromfresser HD 7950?:evillol:

http://geizhals.de/?cat=gra256

sinnfrei ist der kauf einer 30€ grafikkarte auch nicht, wenn dir das System ausreicht. warum wegschmeisen wenn man es noch nutzen kann.

egal welche der beiden Grafikkarte, ein 400 MARKEN-Watt NT reicht!

ok
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Über Stepping solltest du dich nochmal richtig informieren .

Das kommt vom Stepper also vom Funktionsprinzip für die fotolithografische Strukturierung einer Fotolackschicht.

Falls da Stepping 2.0 steht heißt das nicht das ist ein Besserer Chip aus dem Waver wo auch 1.0 drauf ist sondern der komplette Waver hat Stepping 2.0 weil man kleine Belichtungsfehler gemerkt hat .

http://de.wikipedia.org/wiki/Stepper_(Halbleitertechnik)

BTW 2x 400 MHz RAMDAC, max. Auflösung : 2048x1536 also wo ist da das Problem mit Full HD ?
einfach mal die richtigen Treiber installieren und einstellen .

ich habe 1x 400 mhz und nur 1920x1080

Bevor ich jeden Tag mehrere Stunden auf mein System warte, gehe ich doch lieber ne halbe Woche arbeiten und kaufe mir ein richtiges System...
Das alte System aufrüsten ist weder wirtschaftlich noch sinnvoll. Ein Singlecore ohne HT ist doch völlig unbrauchbar...

​Denke das neue System wird deutlich mehr Spaß machen.

davidbaumann schrieb:
Bevor ich jeden Tag mehrere Stunden auf mein System warte, gehe ich doch lieber ne halbe Woche arbeiten und kaufe mir ein richtiges System...
Das alte System aufrüsten ist weder wirtschaftlich noch sinnvoll. Ein Singlecore ohne HT ist doch völlig unbrauchbar...

​Denke das neue System wird deutlich mehr Spaß machen.

ich will damit nicht BF 3 , FAllout 3 oder Minecraft spielen wie du! Ick will damit arbeiten und surfen! Naja manchmal spiele ich auch BF 2 .
Blos BF 2 furtzt mit 50 fps
Ergänzung ()

ich habe mir schon ein passendes sys gekauft: SYS#2: Athlon™ 64 X2 Dual Core\2 GB PC3200 Ram\MSI K8T Neo2 v2.0\geforce 6600\120GB Festplatte\450W NT. Und das reicht mir völlllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllig. Dual core mit dual Ram und gf 6600

Zurück
Oben