Ati Sapphire HD 4870x2 gegen HD 5850 toxic

@RIPchen:

Ungeachtet dessen, dass du anscheinend keine Ahnung hast wovon du sprichst und dem Threadstarter hier völlig überzogene Ansprüche aufschwatzen willst, finde ich deine Einstellung schlicht ekelerregend.
Leuten wie dir haben wir es zu verdanken, dass Kulanz immer seltener wird.

Bitte halte dich doch an deine Signatur.

Zum Topic:

Die Toxic ist sehr gut und defnitiv unter den besten Non-Reference Karten, man hat dich also auf jeden Fall nicht mit der günstigsten Lösung abgespeist. Die Leistung ist vergleichbar und du hast DX11 Technologie.
Du wirst in vielen Dx 9/10 Spielen weniger Frames haben, das stimmt, aber selbst hier wird durch die konsistentere Framerate dein Spielerlebnis in keinster Weise beeinträchtigt.

Ein sehr gutes Angebot, wie ich finde, zusätzlich hast du für die Zukunft einen realistischen Upgradepath falls du nochmal Crossfire haben möchtest.

Kinder, Kinder... Zeitwert ? Wo liest man das denn, im Gesetz steht davon nichts :freak: ?

Zurück zum Thema: wenn der Kaufpreis der X2 mit dem der 5850 übereinstimmt ist ja alles OK.

zeitwert....da muss ich aber auch:) solange in der garantiezeit die ja 2 jahre beträgt ein schaden auftritt gibt es denn vollen betrag zurück wenn das produkt nicht mehr verfügbar ist. hatte vor kurzem meine gtx 295 eingeschickt (auch bei notebooksbilliger) die nach 1 1/2 jahren abgeraucht ist und da gab es denn gesamten kaufpreis zurück bis auf denn letzen cent da sie nicht mehr zu beschaffen war.
wäre ja mal gut zu wissen welche toxic du hast, die mit 2gig kostet da 344,- euro und dann ist es ok wenn deine 4870 x2 330,- euro gekostet hat.
bei der mit 1gig ist es nicht i.o. die kostet da zur zeit 277,- euro und somit schulden die dir da noch 53,- euro. aber allein von der karte her ist die 5850 die bessere wahl als die 4870 x2.

@Geblitzdingst

Bin genau deiner Meinung.

Notebooksbilliger.de scheint noch viel an ihrem Kunden zu liegen. Würde da auch kein Theater machen.

Habe da schon viel schlimmeres erlebt, so wurde mir für eine HD 3870 512MB nach 5-6 Wochen eine HD 4350 zurückgestickt. Als ich mich beschwert habe gabs ne Gutschrift über lächerliche 60€, nach insgesamt 7 Wochen hin und her, während des Gewährleistungszeitraums wohlgemerkt. Danach wollten sie auch nicht mehr mit sich reden lassen. Sowas kann man beanstanden, aber das Angebot von notebooksbilliger.de ist völlig i. O.

Grüße

EDIT: @Bandit3644

Du scheinst das BGB auch nicht ganz gelesen zu haben. Gewährleistung ist keine Garantie und die Garantie kann 0 Jahre aber auch 30 Jahre sein. Da steht nichts von 2 Jahren.
Außerdem muss der Austausch nicht mit einem gleich teuren Gegenstand erfolgen, er muss nur vergleichbar sein. Und notebooksbilliger.de könnte auch so argumentieren das es sicher Spiele/Anwedungen gibt in der die 5850 flotter ist als die 4870X2 oder wen keine 2 Chips unterstützt werden etc... Bei PC Hardware ist das eh sehr kritisch.
Ist der Austausch aus Kulanz, Garantie oder Gewährleistung erfolgt? Das ist wichtig um den Austausch zu werten!!!

Zuletzt bearbeitet:
ja die garantie trägt der hersteller die in der regel 2 jahre oder mehr sind.
die gesetzliche gewährleistung beträgt zwei jahre. nach der hälfte der zeit beweislastumkehr.
http://www.juraforum.de/wiki/gewaehrleistung

Ich persönlich finde die 5850 auch in Ordnung. Leisungsmäßig mag dir da was verloren gegangen sein, aber dafür hast Du definitiv an anderen Stellen gewonnen.

Zurück
Oben