News ATi stoppt Auslieferung des Radeon 8500

was ist denn bitte an der gf4 mx und gf4 ti4600 bzw gf3 irreführender als r8500 und r9000??? die gf4 hat wenigstens noch ne extra bezeichnung die den unterschied zeigt. die r8500 müsste langsamer sein als die r9000. und das ist wenn dann genauso wie bei der gf3 und gf4mx. nix irreführender.
 
@lol
Wenn du dir die Bezeichnungen der Radeons ansiehst, wirst du feststellen, dass alle Radeons, bei der ersten angefangen, mittlerweise vierstellige Bezeichnungen haben, aufsteigend mit der Reihenfolge der Veröffentlichung. Warum solllten sie die Marketingstrategie ändern. Die Radeon9000 wird überall als Einstieg in die DX8-Klasse bezeichnet, weil sie entsprechende Spezifikationen erfüllt, genau wie GF4Tixxxx und GF3, die GF4 MX erfüllt aber eben diese nicht und ist daher eine reine DX7-Karte und das ist für mich im Vergleich zu ATi verwirrender - ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich die Marketingstrategie richtig finde, mir hätte z.B. Radeon8200 auch besser gefallen.... .
Ansonsten siehe Labberlippe.

flatbrain
http://www.atinews.de/
 
naja das kennen wir ja auch schon von nvidia... die wollen den kunden anscheinend moeglichst die schlchteste karte andrehen... ist die frage wieso, aber da kann man sich auch fragen: wieso versuchen hersteller komplettsysteme guenstig zu machen und nur schrott einzubauen (langsamer ram, mx graka, billig mb...), wenn die meisten kunden, die keine ahnung von pcs haben genausogut das doppelte zahlen wuerden... dann koennte man damit werben, dass wirkluch gute komponenten verbaut wurden!
ich hab kuerzlich von einem armen kerl gehoert, der vorher eine geforce2 ultra besessen hat und sich nun eine gf4mx geholt hat... welche ist schneller? richtig: die alte!
da fragt man sich doch wirklich, was nvidia das bringt? am ehsten ist wohl diese erklaerung verstaendlich: unter dem namen mx werden karten verkauft, die gerade (640x480...) fuer aktuelle spiele ausreichen, aber trotzdem die haelfte einer karte, die gut (1280x1024 und hoeher + dx8) fuer aktuelle spiele zu gebrauchen ist, kostet... das heisst: (vereinfachte rechnung, kaum jemand wuerde soviel karten kaufen): entweder jedes halbe jahr eine mx karte fuer 180euro, oder alle 1 1/2 jahre eine ti fuer vielleicht 400euro... mit der mx hat man wirklich nur ein halbes jahr genug power, mit der ti deutlich laenger! nvidia freuts, wenn der kunde andauernd neue karten mit deren chips kauft...
achja, fuer komplettsysteme taugen diese fake karten auch ganz gut, da schreibt der hersteller geforce4 hin und jeder neuling kauft das system... nur bei den spielen happerts dann, aber dann wird dieser neuling ganz schnell zum flamer: nvidia suckz... und warum? weil er auf deren marketing reingefallen ist...
 
Zurück
Oben