Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
meine ATI Tray Tools zeigen unter "Hardware > Overclocking Settings ..." an:
"Overclocking disabled" und die veränderten Taktraten lassen sich auch nicht übernehmen - springt einfach wieder zurück auf Ursprungswerte ...
MfG,
ApeHunter
Also wird das derzeit nichts mit dem Tool und der Karte?
Gibt's da noch empfehlenswerte Programme, die auch mit 2D/3D-Profilen arbeiten und die Karten schon unterstützen?
Is halt das Problem, dass mein ATI-Tool anders aussieht, also statt Temp-Monitor hab ich n kleines Bildchen(->Anh.1) und das Menü aus PIC3 (aus dem TUT) sieht bei mir auch anders aus (viel kürzer ->Anh.2)
sonst is die Idee natürlich gut ...
EDIT:
die neue Version von den ATT hat für die x1x00 aber nur nen fix für den Lüfter-Controller, nich fürs OC
Also, wer nicht bis ans absolute Limit gehen möchte, kann doch die im CCC integrierte Overdrive-Funktion nutzen, ohne gleich die Garantie zu verlieren. Meine Karte läuft ohne Mucken auf 689 MHz Core / 797 MHz RAM, was mir ausreicht und so auch von Overdrive ermittelt wurde. Ob es überhaupt nötig ist, eine X1800er oder X1900er zu übertakten, sei mal dahin gestellt
Also im CCC hat der als Maximum den Takt der X1900XT gehabt also nix mit übertakten...
Hab jetzt aber ATI-Tool nochmal runtergeladen und jetzt läuft das auf einmal (keine Ahnung, wieso vorher nicht ...)
EDIT I: es dreht sich hier btw um eine ASUS X1900XT CF ...
EDIT II: jetzt hab ich gleich das nächste Problem ... wenn ich auf 3D-Takt nach Artefakten scanne, dann hängt sich der Rechner nach spätestens einer Minute auf und ca. 5-10 sec. später Bildschirm schwarz - schöne Grüße von der Reset-Taste ...
Aha, kannst du mal einen Screenshot machen vom CCC + Overdrive? D.h. also Overdrive bietet dir gar nicht 690 MHz für den Chip bzw. 800 MHz für das RAM als Maximum an? Vielleicht liegt das an der CF-Edition, da ja im CF-Modus beide Karten eh auf dem Takt einer X1900XT laufen würden
Du mußt bevor du scannst ein Overclockprofil mit angepaßten Voltwerten erstellen und es laden.
Erst danach kannst du scannen. Für die GPU kanst du 1,45 probieren, Speicher so 2,180 aber max 2,200. Den unteren Wert läßt du unangetastet,
Viel Glück