ATI Treiber für Windows 7 64

NFSpeed schrieb:
Danke Gohrbi.
Aber das hat sich schon geklärt. Es geht jetzt eher darum das der Herr |nsb|urmel uns nicht glauben will, dass Windows automatisch den Treiber von 2006 installiert auch wenn man einstellt das er das nicht tun soll und das es kein Abbrech Button gibt.
Anstatt zu helfen und zu erklären versucht er andere, ich sag mal übertrieben, "fertig zu machen".
Einfach lächerlich..

Ja so etwas soll vorkommen:cool_alt:
Ich habe auch nen "Gehörschaden", weil ich meine Lüfter als leichtes rauschen einstufe.:evillol: Wenn die Argumente ausgehen, wird mancher unsachlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Zitat im Post über mir kann ich rauslesen, dass der TE sich jetzt ungerecht behandelt fühlt. Da muss ich wohl noch mal klarstellen, dass ich lediglich mal genauer erklärt haben wollte wie er denn zu seiner Annahme kommt. Weniger aus Neugier, sondern eher weil ich ihm bei der Lösung seines vermeintlichen Problems helfen wollte. Ich hab's immer noch nicht verstanden wo das Problem überhaupt liegt. Stattdessen bekomm ich die ganze Zeit gereizte Kommentare zurück. Und wenn ich schreib dass ich den Kanal voll hab, werd ich auch noch als unsachlich betitelt. Sagt mal, habt ihr sie eigentlich noch alle?
 
Vielleicht kann ich es mal versuchen. Er wollte wissen, was das fürn Treiber ist, der aus dem Jahr 2006 ist und sich nicht deaktivieren läßt.
Wenn mein PC Wissen ausreicht, dann ist das der VGA Treiber, der benötigt wird um das BS installieren zu können. Denn wenn die GPU keinen "Grundtreiber" hat, dann bleibt ja auch das Bild schwarz, richtig?
 
Das ist der generische VGA-Treiber, der immer dann zum Einsatz kommt, wenn Windows keinen herstellerspezifischen Treiber findet. Der ist aus dem Jahr 2006 und wurde vermutlich schon für Vista 64 eingesetzt. Würde Windows den nicht verwenden, hätte man - ganz richtig - nach der Deinstallation eines Catalyst-Treibers keine Bildanzeige mehr. Das würde zur Folge haben, dass die Installation eines anderen Treibers ein wenig unkomfortabel wird. Da sind wir uns sicher einig.

Der Treiber wird also nie 'gelöscht', sondern nur deaktiviert, sobald ein herstellerspezifischer Treiber aktiviert wird. Und das ist aus vorgenanntem Grund auch gut so.

Wie ich das verstanden habe, 'fühlt' der TE aber, dass der Treiber nach der Installation des Catalyst 'irgendwie immer noch da ist' und sieht das als Problem an. Wie er darauf kommt ist nicht nachzuvollziehen. Obwohl ich das selbe Betriebssystem, die gleiche Grafikkarte und die selbe Treiberversion installiert habe. Meine Kristallkugel ist gerade zum Polieren in der Werkstatt und wenn der Knabe derart unter Verfolgungswahn leidet und glaubt, ich will ihn fertigmachen, kann ich ihm halt auch nicht helfen.

So, und jetzt bin ich aber endgültig raus hier...
 
Du willst mir sagen du hast nicht verstanden was ich wollte und erzählst hier ich wär gereizt?
Du hast angefangen gereizt zu sein und gingst mir auf die nerven mit dein nicht glauben und jetzt bin ich gereizt, alles klar?
Die Frage das die falsch angezeigte Treiberversion doch der 10.1 ist hat sich geklärt.

Die nächste Sache war, dass xartox und ich eingestellt haben das Windows NICHT nach jeder Treiberdeinstallation seine eigenen Treiber von 2006 drauf installieren soll. Und DU hast behauptet, dass es nicht sein kann und man abbrechen kann (ich hab geschrieben das es nicht geht) und dass der ganz bestimmt nicht Treiber von 2006 installiert. Sollte ich mir das ausgedacht haben?
Die Sache wär geklärt gewesen wenn einfach nur so eine einfache erklärung gekommen wäre wie die letzten Posts mit dem "Grundtreiber".

Und jetzt nochmal zu dem gereizt sein:

- Ich geb's auf....
- Ich weiß nicht was zur Hölle dich dazu bringt,..
- ..Jetzt - wirklich - alles - verstanden?
- das kann ich erst glauben wenn du ein Filmchen davon gemacht, bei Youtube eingestellt und mir den Link gegeben hast.

-Genau, keiner merkt's, nur du. Und nicht etwa an irgend etwas Greifbarem, sondern nur aufgrund 'deines Gefühls'. Wer das dann nicht nachvollziehen kann ist doof haha, hast keine Lust irgendwas zu posten was deine Theorie des 2006er Treibers auch nur ansatzweise begründen würde.

Irgendwie hab ich 'das Gefühl', dass es dir gar nicht um eine Problemlösung geht, noch hab ich 'das Gefühl', dass überhaupt ein Problem vorliegt.

Bleibt mir wohl nicht viel als dir weiterhin viel Spaß mit deinen gefühlten Problemen zu wünschen. Ich bedanke mich für die lustige Zeit, die ich verplempern durfte weil ich vermutet habe dass hier Hilfe benötigt wird. Welcome to my ignore list.

DAS hast du geschrieben und da soll man nicht gereizt sein? Man muss nicht beleidigen um jemanden zu reizen, ich hoffe du weißt das.
Und du hast hier dinge behauptet die nicht stimmen, wie mit dem Abbrechen und wirfst mir vor ich erzähl irgend ein scheiß und ich "fühle" nur ein Problem.

Naja wie auch immer das Thema ist jetzt erledigt. Punkt.
 
der 10.1 macht genau dieses problem. auch bei meiner graka.. erst nach gefuehlten 10 de- und installationen hat es funktioniert. ausserdem musste ich auch alle asus tools entfernen.

da der 10.1 treiber aber so viele probleme macht, hat sich der aufwand fuer mich nicht gelohnt und ich bin nach etlichen tests wieder auf den 9.12 zurueck gewechselt.
 
Zurück
Oben