ATI Treiber geht nicht mehr seit Vista SP1!

diablosv2k

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
43
UPDATE:
Jetzt geht immer noch nichts.... habe Windows Vista wieder neuinstaliert (formatiert) und servicepack 1 drauf gehaun... und geht wieder net... bricht wieder ab... :( jetzt weis ich echt nichtmehr.... :(:(:(



Hallo... ich suche schon sehr! lange an einem treiber, der das Problem vieleicht ändern könnte... aber wurde noch nicht fündig... (8 stunden suche! ungelogen!)

vieleicht weis ja schon einer mehr!

wäre nett wenn einer mal was wissen würde :D

ein kollege schrieb mir das:

Snik0r ?(20:57):
versuch mal den neusten Beta treiber
Snik0r ?(20:58):
hab gelesen das der die Probleme bei vielen löst
Snik0r ?(20:58):
liegt am SP1
Snik0r ?(20:58):
Aber nicht nur ATI sondern auch Nvidia Karten haben ihre Probs damit
Snik0r ?(20:58):
sollte der nicht funtzen
Snik0r ?(20:58):
schau mal nach ob du einen Omega Treiber findest
Snik0r ?(20:59):
der ist auch für ATI Karten und oft besser als die orig von ATI


1. Ich habe mich totgegoogelt und nichts gefunden :(
2. den Omega treiber gibts nur für XP und ältere...


BITTE ICH BRAUCHE HILFE!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ATI Treiber geht nicht mehr seit Vista SP1!!!

Welche Treiber hast du aktuell installierst ?
Welche schon probiert ?
Bietet der Hersteller deiner Karte spezielle Treiber oder Hotfixes an ?

Mit so wenige Infos könnte man dir schon weiterhelfen.
 
habe alle von 8.0 getestet... keiner ging!

und ich habe eine MSI RX3870 OC
---
und zur zeit keinen mehr installed... geht ja net :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ATI Treiber geht nicht mehr seit Vista SP1!!!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es am ATI Treiber liegt. Ich habe auch eine HD3870 und den aktuellen Catalyst Treiber drauf. Auch das SP1 ist bei mir installiert.

Vielleicht macht bei dir ein anderer Treiber Probleme und die äußern sich dadurch das der Catalyst nicht will.

Du schreibst auch nur. GEHT NICHT MEHR SEIT VISTA SP1!

Kannst du das vielleicht etwas genauer schildern? Was genau funktioniert nicht? Lässt sich der Treiber nicht installieren? Gibt es eine Fehlermeldung beim Vista Boot? Oder....?


P.S. Und bitte die eigenen Beiträge editieren und nicht auf den eigenen Beitrag noch einen schreiben.
 
AW: ATI Treiber geht nicht mehr seit Vista SP1!!!

also sry für diese ungenaue angabe... also er will ihn installieren... aber! sobald er bei der hälfte ist mit der instalation macht er nichts mehr.. 0! kommt keine fehlermeldung nichts.. einfach nichts... einfach weg die instalation.. der installmanager von ati ist aber drauf...

dann versuch ichs wieder und immer bei der hälfte des gesamtfortschritts hörts einfach auf...



Ja! aber er ging dann nicht mehr...
die auflösung war runtergeschraubt und kann nichtmehr höher setzen...

jetzt habe ich grade wieder installiert und er hörte wieder auf...
da steht zwar jetzt ATI HD3800 treiber installed und geht einwandfrei.. aber das tuts net... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube weiterhin nicht, dass es am ATI Treiber direkt liegt.
Hast du das System neu aufgesetzt?

Oder bei einem länger bestehenden System das SP1 installiert?

Wenn du das SP1 auf eine schon länger bestehende Installation installiert hast, dann war doch sicher auch schon ein ATI Treiber installiert, oder?
 
Habe jetzt Windows XP wieder drauf....... MAN ICH WILL VISTA :( ich liebe vista... warum geht das net.... :( mache jetzt Vista wieder drauf... hoffe!!! das mal was passiert!

wäre dankbar über nochn paar infos...
 
ES geht jetzt... :D nach dem 4ten mal Vista installieren :D^^ hatte auch mal XP drauf ... aber das gefällt ma nimma :D:D:D


Danke jungs für die ganzen tipps!!!

CB rockzzz!!!!
 
Geht es jetzt mit SP1 ?
Und mit welchen Treibern ? ATI universal oder MSI ? Welche Version ?

Das wollen doch auch andere Leser wissen.
 
Ich habe auch ein porbl seid dem ich vista geupdatet habe, wenn ich den graka treiber install. habe, und ich den pc dann ne weile ausschalte aus welchen gründen auch immer und ihn dann wieder einschalte dann hat sich mein graka treiber von selbst deinstall. oder funktioniert zumindest nicht mehr. dann mach ich den treiber erneut drauf und das selbe spiel wieder schalte ich abends meinen pc ab und morgends wieder an aufwiedersehn graka-treiber.... und es kommt dann acuh immer die fehler meldung "kein Grafikkarten-Treiber installiert ^^, ich habe 2mal eine Sapphire HD 3870 und es mit allesn treibern versucht von 7.11-8.3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haki58911
Normalerweise wird man nach Installation der Grafikkarten-Treiber aufgefordert, neu zu starten. Hast du das gemacht, oder ausgeschaltet ?

Von Sapphire gibt es m.W. online spezielle Hotfixes für ihre Grafikkarten, evtl. auch für Vista, hast du das schon probiert ?
 
ahja hab vertsanden was du meinst soll ich dann grad nochma ccc und danach hotfix install??? und soll ich den anderen CCC dann dinstall???(davor?) , weil ich den von ATI runtergeladen hab und net von Sapphire, sry kenn mich damit noch net sooo wahnsinnig gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich bei ATI/AMD-Grafikkarten immer erst die Treiber von der CD installieren (Hersteller), dann neuere Treiber vom Hersteller online, dann Hotfixes vom Hersteller online, wenn diese fehlerhaft sind oder veraltet gegenüber neuen universalen Treibern, und nur dann Letztere installieren. Bitte, soll keine Regel sein, so würde ich es machen.

Den CCC würde ich (wiederum) grundsätzlich nicht installieren, wenn man ihn nicht braucht.

Wie du das machst ist mir persönlich egal, Hauptsache systematisch, dann weißt du selbst, was genau installiert ist und man kann dir besser helfen.
 
Zurück
Oben