Sporadischer Bluescreen (0x000000D1) seit Vista SP1

Vielen Dank für den Link! Also Grafikkartentreiber sind eigentlich auf dem neuesten Stand. allerdings benutze ich eine Betaversion von den Forceware Treibern von nVidia. Werde aber mal einen neuen Treiber installieren.

Mist!!! Auch mit nem anderen Grafikkartentreiber noch immer das gleiche Problem...Wirklich nervig das ganze...komischerweise hatte ich aber noch nie ein Problem bzw. Absturz während ich ein Spiel gezockt habe. Immer nur im Internet kommt der Bluescreen. Die Lösung muss wohl woanders liegen...HELP!!!

Hallo copperlanding,

also heute habe ich den zweiten Versuch mit dem SP1 gestartet.

Update durchgeführt, durchgestartet, Netzwerkkabel angeschlossen, Firefox geöffnet, Google aufgerufen, nach 30 Sekunden der bekannte Bluescreen :mad:

Dann wieder durchgestartet, im Gerätemanager Netzwerkkarte deaktiviert, wieder aktiviert, und dann hat es geflutscht. :)

Zuvor hatte ich noch ein Netzwerk-Laufwerk (:Z) vom Netzwerk getrennt.

Auch habe ich im Netzwerk und Freigabecenter links unter "Netzwerkverbindungen verwalten" bei "LAN-Verbindungen" rechte Maustaste, Eigenschaften die Internetprotokolle nochmal installiert.

Wie gesagt, nun läuft die Kiste tadellos.

Hoffe, es bleibt auch so.

Gruß

stekla

Juhu!!! :D

Ich habe nun endlich eine Lösung gefunden, die diese blöden Bluescreens zu verdammen scheint.

Mich plagte nämlich auch seit SP1 dieses blaue Bild, immer kurz nach Herstellen der W-LAN-Netzwerkverbindung mit Neustart.

Nachdem der Support auf der Windows-Seite nicht helfen konnte (SP1 deinstallieren, alle Treiber updaten, SP1 installieren (toller Tipp)), habe ich grad selber ein wenig in den Netzwerkeinstellungen herumgespielt. Und siehe da, ich bin immer noch im Netz (auch nach Neustart), was vorher schon nach etwa 10s nicht mehr ging.

Was habe ich gemacht: Ich habe lediglich unter "Netzwerkverbindungen" bei meiner WLAN-Verbindung unter den Eigenschaften des "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" -> "Erweitert" -> "WINS" die "LMHOSTS-Abfrage aktivieren" deaktiviert!

So einfach war´s....

Hoffe es klappt bei Euch auch!

Viel Erfolg!

Hallo,

mein Problem hatte sich leider wie oben schon erwähnt nicht gelöst.

Ich hatte wieder Bluescreens. Aber erst im laufe des Tages.

Auch das Einspielen des Microsoft Hotfix KB 946776 brachte keine Besserung.

Mittlerweile habe ich aber die Ursache des Problems erkannt.

Die g-data Antivirensoftware hat bei Update der Virensignaturen bzw. beim automatischen tägl. verbinden mit dem Internet den Absturz verursacht.

g-data hat mit auf meine Supportanfrage den neuen Treiber gdwfpcd32.sys geschickt. Diesen habe ich in mein Verzeichnis c:windows/system32/drivers kopiert und den alten umbenannt.

Treiberversion alt: 2.0.8045.994, Treiberversion neu: 2.0.8090.660

Nun funktioniert das automatische Update wieder, ohne dass das System abstürzt.

Ich hoffe, es bleibt so.

Also an alle, die G-Data Software einsetzen, kann dies die Ursache sei.

Gruß

stekla

@stekla: Uih, ich habe auch den G-Data-Kram drauf. :eek:

Ich hatte gehofft endlich Ruhe zu haben, denn die letzten beiden Tage hatte ich absolut keine Probleme mehr. Doch heute gleich zweimal hintereinander. Wäre echt schön, wenn´s am G-Data liegt.

Probiere ich gleich mal aus. Danke für den Tipp!

AW: Sporadischer Bluescreen (0x000000D1) seit Vista SP1 Lösung

Nun scheint die Lösung nach langer Zeit für Lidl und Aldi Laptops mit Bluescreen da zu sein: Mit dem Realtek Audiotreiber V 1.95 ist der Spuk endlich vorbei. Und so gehts:

1) Realtek Audiotreiber Version 1.95 aus Internet laden und auf externem Datenträger z.B. USB Stick speichern.
2) USB Stick abziehen
3) Vista Service Pack 1 laden und installieren.
4) Dann Netzwerkstecker unbedingt abziehen!
5) Alten Realtek Audiotreiber deinstallieren
6) USB Stick einstecken und Treiber V1.95 installieren
7) Netzwerkstecker wieder einstöpseln und fertig!

Gruß
Copperlanding

Zurück
Oben