ATI Treiber Probleme?

Deadhunter66

Cadet 2nd Year
Schönen Guten Tag,

ich wollte mal nachfragen (ganz allgemein) wie es zurzeit oder bzw. Allgemein mit den ATI Treiber aussieht.

Ich habe vielleicht vor auf eine 5850 umzusteigen (wenn mein GTX 260 Gespann nicht so will wie ich).

nur höre und lese ich immer das die ATI-Treiber "kacke" sein sollten im vergleich zu NV.

was mir aufgefallen ist das z.b. bei Anno 1404 bei mehreren Benchmakrs steht ATI 58XX grafikfehler.

und ich auch schon gehört habe das viele games wie z.b. GTA 4 erst nach dem neusten ATI-Treiber laufen.

Nun ist meine Frage natürlich, also NV nutzer ohne Probleme bis jetzt.

wie schlimm ist es wirklich? sind die Probleme da oder nicht?

ps: nur so als anmerkung. viele sagen ja SLI ist kacke bla blu, ich habe jetzt mein erstes SLI gesann aus 2 GTX 260 und selbst bei 25fps (GTA4) keine Ruckler oder sonstiges. also kann ich das für mich persönlich als geschwätz unwissender abstempeln.

daher würde ich das gerne wissen wie es mit ATi aussieht ob das auch nur heiße luft ist oder ob wirklich was drann ist.

mfg Deadhunter

und Thanks an alle.

AW: ATI Treiber Probleme???

Servus

Nun, als GTA 4 draußen war, hatten alle Grafikprobleme gehabt.
Bei NV war es nicht so dramatisch (Schattenfehler und fehlende Texturen), aber bei dene von ATi war es richtig heftig (Spiel startete nicht einmel und so).

Aber diese Fehler wurden mit neuen Treibern schon längst behoben.

Ob NV's - oder ATi's Treiber besser sind, ist halt so ne Sache, die von ATi haben sich seit der Einführung der HD 5000 - Grakkas verbessert und liegt nun fast gleichauf NV-neveau.

....Und das mit SLI/CF ist nun auch halt so ne Sache. Ob es bei einem ruckelt oder nicht ist subjektiv--> bei 25fps kommt es für den einen ruckelig vor und beim anderen nicht.
Naja, ich finde es nicht gerade optimal, sowas zu schreiben, da eventuell ein Fanboy-War losbrechen könnte^^

Ich kann dazu nur aus eigener erfahrung sagen, das sie sich in nichts nachstehen.Seitdem ich meine neue 5770 drine habe, läuft sogar Windows 7 besser als mit der GTX260.Das gleiche bei spielen.
Ist meine Erfahrung

ich habe da mal eine frage zu dem thema windows 7 und ati catalyst treiber: ich habe win7 home premium und einer radeon 4670 und bin eigentlich recht zufrieden. nun wollte ich aber den catalyst installieren aber es geht einfach absolut garnicht. sobald man bei der installation auf installieren geht(nach dem catalyst bild) passiert einfach garnichtsmehr, bei version 9.8,9.9,9.10 und auch 9.11 weis da jemand was?
und noch zur eigentlichen frage: ich hatte schonmal eine nvidia geforce (7500le) und mir sind vom treiber her bis jetzt bei meiner 4670 keine bildfehler bekannt

Installiere zuerst nur den Display Driver.dann Neustart.Danach den CCC.Fertig

Evtl kannst du wenn die Installation, so wie einst bei mir, abbrechen sollte das ATI removal tool ausführen um den Treiber zu deinstallieren. Oder du deinstallierst den Treiber im abgesicherten Modus, dann bist du dir sicher dass alles weg ist.
Dann sollte die installation wieder funktionieren

tut leider nicht es bleibt immer bei der auswahl zwischen installieren und deinstallieren stehen; vllt is auch des win7 iwie ein wenig kaputt, seit dem ich meine tvkarte eingebautt hab spinnt des ein wenig rum; werds mal in den nächsten ferien neu installiern, vllt klappts dann; aber danke für den tip;)

ich hab nen problem mit dem 9.11(Download)Kompletttreiber vista 64bit treiber für die vapor-x hd4890

Der treiber lässt sich net instalieren,wie gehabt gehe ich vor,und bei gesamtfortschritt geht der grüne balken etwa bis mitte.Und der untere balken ist etwas grün,das wars dann auch.Danach geht nix mehr,im gegenteil der rechner spinnt dann komplett.

Aber wenn ich den treiber von der cd aus installiere geht das einwandfrei!!!!!!

Woran liegt das?

Kann mir jemand bitte helfen??????????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben