ATI x1600pro NFS HP 2010 startet nicht.

• Ersteller Ersteller New-Gen
  • Erstellt am Erstellt am
N

New-Gen

Gast
Hallo

habe mir aus meinen alten PC teilen

Asus P5QD Turbo
Intel Q9300 @2.5ghz
2x2gb ddr2 800
ati x1600 pro
win7 64bit

nen pc zusammen gebaut der erstaunlich gut läuft für das alter bisher getesteten spiele ( bf2, hellgate london, driver 3, test drive unlimited1 ) liefen ohne probleme.

doch leider will nfs hp ( 2010) nicht starten. wenn ich das spiel startet kommt das kleine nfs hp bild dann wird bildschirm kurz schwarz und dann kommt eine meldung das das programm nichtmehr ausgeführt wird.

habe bereits versucht mit einen älteren treiber sowie ohne treiber bzw nur mit den original von windows gelieferten treiber es zum laufen zu bringen.

gepatcht ist es habs auch bereits schonmal mit einen crack versucht leider ohne erfolg

ich weiß das die grafikkarte in kombination mit nen amd cpu das spiel bereits erfolgreich wiedergeben konnte, kann es hier einen konflikt mit ati und intel geben ?

vll könnt ihr mir ja helfen danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte für NFS HP ist die x 1600 zu langsam , oder sie erfüllt die Mindestanforderung nicht .

Hat ja nur 256 MB Viedeospeicher , kann sein das es erst ab ~500 MB Speicher läuft.

Bei mir geht nicht mal Most Wanted auf der alten 7800 GT und das ist aus dem Jahre 2005 .

Und meine 7800 ist ein ganzes stück schneller als die X 1600 .
Ergänzung ()

Ach ja , woher weist du das es mit einer AMD CPU Geht ?

tomtom 333 schrieb:
Ergänzung ()

Ach ja , woher weist du das es mit einer AMD CPU Geht ?

weil sie vorn halben jahr mit nen m2n-e board und nen ph2 945 den nfs teil noch problemlos auf mittlerer grafik wiedergeben konnte zwar nur mir 20-30 fps aber immerhin

Das sind Anforderungen, die auf der Verpackung von mir stehen (EA Classics).

WP_20140301_003.jpg

Liegt wohl an der Grafikkarte. Hast du die Möglichkeit das ganze mit einer anderen Karte zu testen?

New-Gen schrieb:
weil sie vorn halben jahr mit nen m2n-e board und nen ph2 945 den nfs teil noch problemlos auf mittlerer grafik wiedergeben konnte zwar nur mir 20-30 fps aber immerhin

Auch mit der X1600?

ja damals leider glaub nur mit xp oder so aber mit der karte ging es mal ...

naja gut schade eigentlich andere spiele laufen eig gut nur das wo ich gern hätte nicht :(

ja mehrmals auch auf die andere platte ( sind 2 verbaut ) hab auch jedesmal den save ordner gelöscht fals da irgendwelche einstellungen spinnen habs sogar auch ohne patch mal getestet

werde die karte eben mal in das m2n-e board stecken mal schauen was er da sagt mit der ati 4870 läuft da das spiel super

so hab eben den anderen pc geholt aus der werkstatt da wa schon nfs hp drauf ( jetzt weiß ich wieso mein auto nicht fertig wird die schweine ;D ) also die 1600 da reingebaut gestartet windows läd treiber automatisch neustart und das spiel läuft :)

also mit den ph2 945 + asus m2n-e
Ergänzung ()

werde jetzt einfach die pc´s tauschen den intel mit der x1600 in die werkstatt und den amd zu mir dann können die jungs nichtmehr zocken und arbeiten vll zur abwechslung mal wieder :D

ich bedanke mich für eure hilfe :) schönen abend noch

Zurück
Oben