ATI X800 GTO Sapphiere wird plötzlich so heiß!
- Ersteller Spaxter
- Erstellt am
Hmm hab ein 700 WATT NETZTEIL...glaube kaum das es zu wenig bringt!
RAm is im default auf 1.85
Graka 1.5V
habe die CPU aufgetakt...wobei ich wieder zurück takte und auch da war die graka auch auf die 45-47 grad!
Lg Rene
RAm is im default auf 1.85
Graka 1.5V
habe die CPU aufgetakt...wobei ich wieder zurück takte und auch da war die graka auch auf die 45-47 grad!
Lg Rene
kuvaton
Lt. Junior Grade
Wie wärs wenn du den Kühler der Graka austauscht. Vielleicht hat der Lüfter ein kaputtes Lager, was man hören kann, oder er kommt einfach nicht mehr auf die richtige Drehzahl. Und probier mal iN ATI Tool unter den Einstellungen, den Lüfter auf 100% laufen zu lassen udn beachte dann deine Temps beim zocken.
Wenn das System immer noch freezt, obwohl der Lüfter auf 100% dreht, probier notfalls einen neuen Grakakühler aus.
Wenn das System immer noch freezt, obwohl der Lüfter auf 100% dreht, probier notfalls einen neuen Grakakühler aus.
Jo, das ist ne gute Idee. Den Lüfer mal auf 100% hochdrehen. Das sollte auch mit TRIXX funzen. So wie ich mich an die Karte erinner sollte max. Lüferdrehzähl deutlichst zu hören sein.
Abgesehen davon, passen die Symptome irgendwie net... 80°C sind zawr viel, aber das sollte eigentlich net in einem Restart/Freeze enden. Versteh ich net.
MfG
Edit: TRIXX download: http://www.3dchip.de/download/ATi-Tools/TRIXX_installer.zip
Hoppla, du hast das ja schon -.-
Abgesehen davon, passen die Symptome irgendwie net... 80°C sind zawr viel, aber das sollte eigentlich net in einem Restart/Freeze enden. Versteh ich net.
MfG
Edit: TRIXX download: http://www.3dchip.de/download/ATi-Tools/TRIXX_installer.zip
Hoppla, du hast das ja schon -.-
Zuletzt bearbeitet:
|nsb|urmel
Commodore
Spaxter schrieb:Ich werd mir ganz einfach eine 8800 GTX holen....
Also wenn das für dich so einfach ist, was verschwendest du dann überhaupt deine Zeit? Aufm Müll mit der ATI, hopp!

Darksteve
Lt. Junior Grade
ähm läuft der lüfter überhaupt?
hatte damals mit meiner 9800pro das problem dass der lüfter steckengeblieben ist (scheinbar lager im eimer oder so..
schau mal im laufenden betrieb ob der lüfter geht..
oder schreit das ati tool wenn der lüfter nicht dreht das weiß ich nicht..
kleine ursache große wirkung!
aber wenn du dir ne 8800 gtx holen willst dann is das problem eh hinfällig!
hatte damals mit meiner 9800pro das problem dass der lüfter steckengeblieben ist (scheinbar lager im eimer oder so..
schau mal im laufenden betrieb ob der lüfter geht..
oder schreit das ati tool wenn der lüfter nicht dreht das weiß ich nicht..
kleine ursache große wirkung!
aber wenn du dir ne 8800 gtx holen willst dann is das problem eh hinfällig!