ATI x800 rosa punkte überall!

chilla91

Newbie
hallo
ich habe mir eine gebrauchte Grafikkarte bei ebay bestellt eine x800 von ati
also ich diese installierte habe ich schon die rosa punkte an den normalerweise weißen flächen entdeckt.
also habe ich erst mal den neusten treiber installiert und gedacht diese gehen weg
nach einem neustart warn die punkte immer noch da nur jetzt sind sie l immer an der gleichen stelle

woran kann das liegen ist die grafikkarte defekt oder wird sie nicht ausreichend gelüftet??

wäre cool wenn mir mir jemand ein tipp geben könnte ?

vielen dank :D

Wie alt ist denn dein Monitor?? bzw. hast du mal deine Alte Graka getesetet obs da jetzt auch Auftritt? Welchen Treiber hast du genau Installiert? (Wieso hast du dir so eine Alte Graka bestellt?)

Welche MB hast du?

ja ich hab die für 10 € ersteigert um bissi zu zocken ich habe einen recht guten monitor falchbildschirm von belinea und mit meiner anderen grafikarte funktioniert alles einwandfrei
motherboard ist von ibm hab aber 2,8 ghz
weiß nicht wie man des sehen kann welches ich hab

Grafikkartenlüfter läuft?
sauber machen
notfalls neue WLP drauf ansonsten anderen lüfter oder in Müll da es auch ein VRAM defekt sien könnte

WLP= Wärmeleitpaste!

Zuletzt bearbeitet:
wie und wo macht man die drauf

und das reinigen soll ich nur die lüftung reinigen??

Zuletzt bearbeitet:
hört sich nich so an als ob du arg viel ahnung davon hast aber bei 10 euor kannst nich viel falsch machen.
Also erstmal reinigst du den Lüfter+lamellen etc
wenns dann nic weg is machst den lüfter weg und machst neue WLP zwischen Chip und Kühler

ok vielen dank für die hilfe echt super
wenns dann nicht geht woran liegt das dann?

stecker flasch dran, es kann auch eine banalität sein, wie nicht sauber installiert oder so ein quark
aber wahrscheinlich ist eine die karte defekt

stecker falsch dran=blödsinn
treiberproblem=unwahrscheinlich
kühler säubern, gehäusekühlung aufdrehen, evtl, vram um 10-20 mhz untertakten,
besteht das problem weiter, vram defekt. bei ner 10euro-karte dann vielleicht noch
im backofen probieren (siehe luxx-forum).
n.

Zurück
Oben