atikmdag.sys Bluescreen

JumbledMars77

Cadet 2nd Year
Hey Community,

ich kriege fast jedes mal wenn ich meinen PC aus dem Energiesparmodus aufwecken einen bluescreen mit atikmdag.sys error.

Woran könnte das liegen?

Lg Marius

Soweit ich weiß ist das in aller Regel ein Treiberproblem.
Wäre schön, wenn du dazu schreibst um welche Grafikkarte es geht (und welche Windows-Version?).

Mrs. Merciless schrieb:
Soweit ich weiß ist das in aller Regel ein Treiberproblem.
Wäre schön, wenn du dazu schreibst um welche Grafikkarte es geht (und welche Windows-Version?).
Hab ne rx580 8gb und Win 10

Hatte ich mit dem 19.1.1 non WHQL auch, seit dem 19.1.1WHQL hatte ich es nicht mehr.

Welche Treiber-Version hast du denn? Ich habe 18.12.3 momentan und hatte so eine Fehlermeldung noch nicht. Scheint aber ja mit dem Energiesparmodus zusammenzuhängen bei dir.

die grafikkarte scheint nicht aus dem energiesparmodus aufzuwachen. einen anderen treiber mal testen.
manchmal kann auch abhilfe schaffen das aktuelle bios der grafikkarte zu flashen, falls angeboten vom hersteller.

Mrs. Merciless schrieb:
Welche Treiber-Version hast du denn? Ich habe 18.12.3 momentan und hatte so eine Fehlermeldung noch nicht. Scheint aber ja mit dem Energiesparmodus zusammenzuhängen bei dir.

hab die neuste also 19.1.1
Ergänzung ()

Westcoast335 schrieb:
die grafikkarte scheint nicht aus dem energiesparmodus aufzuwachen. einen anderen treiber mal testen.
manchmal kann auch abhilfe schaffen das aktuelle bios der grafikkarte zu flashen, falls angeboten vom hersteller.
meinst du mit anderem treiber ne andere Version?

Zuletzt bearbeitet:
Gut, mit dem Energiesparmodus in Verbindung mit den Treibern habe ich jetzt wenig Erfahrung. Ich schalte den Rechner gegen Abend ein und fahre ihn später am Abend wieder runter, "geschlummert" wird dazwischen auch nicht... :D

Mrs. Merciless schrieb:
Gut, mit dem Energiesparmodus in Verbindung mit den Treibern habe ich jetzt wenig Erfahrung. Ich schalte den Rechner gegen Abend ein und fahre ihn später am Abend wieder runter, "geschlummert" wird dazwischen auch nicht... :D
Ich fahr den halt abends nicht runter sondern hab den meistens über nacht im energiesparmodus

Mrs. Merciless schrieb:
Müsste ich vielleicht tatsächlich mal testen bei mir. ^^
der Bluescreen kommt aber eigentlich immer nur wenn ich den über längere zeit im enegiesparmodus habe. bei kurzen enegiesparmodus kommt das eigentlich nie vor

Hast du dir meinen Post #4 genau durchgelesen?

Zurück
Oben