Atom"katastrophe" in Japan gefährdet China-Urlaub?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nach einer alten Prophezeiung der Seherin(leider verstorben) vor knapp 10.Jahren stimmt die Katastrophe fast. Bald soll es Japan nicht mehr geben! Ich habe wirklich Mitleid mit den Menschen dort und das ist sehr schrecklich was dort alles passiert. Sie wussten das vor 10. Jahren aber keine wollte es glauben und jetzt kann ich das kaum glauben -> alles wird war! Schrecklich. Wenn der Wind dreht wird es noch schlimmer kommen...

http://www.stern.de/panorama/atomka...-daimler-faehrt-die-baender-hoch-1666370.html

nein China ist nicht gefährdet, keine Angst und ab in den Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder halbwegs normaldenkende Mensch kann dir große Katastrophen (insbesondere schwere Erdbeben und Tsunamis) für Japan vorhersagen. ;) Das liegt einfach an der Entstehungsgeschichte Japans und weder an einer Vorhersehung.
 
wahnsin die japaner haben das problem halbwegs in den griff bekommen.
die reaktoren können wieder gekühlt werden.

ich möchte garnicht wissen was passiert wäre wen das in deutschland passiert wäre...
ich glaube es wär niemand gebleiben um den super gau zu stoppen ... sry aber das meine meinung !
 
the.expert schrieb:
Nun wollte ich fragen, ob es wirklich eine Gefahr (jeglicher Art) darstellt, dorthin zu reisen.
Natürlich! Du kannst Dir den Magen verderben, Dein Gepäck verlieren, bestohlen werden, Dich verlaufen, versprechen, Du könntest Dich mit Krankheiten anstecken, Dir den Kopf stoßen, in die falsche U-Bahn steigen. jede denkbare Gefahr droht Dir dort (wie überall).
 
Pana, ich bitte darum, dich im Zaum zu halten. Ich bin es nicht, der mir sorgen macht (siehe #14).

Aber wirklich wichtig ist der Posting von Ragga Muffin, bzw. das Update mit dem Strom...

"[12:15] +++ Kyodo: Alle sechs Reaktoren in Fukushima haben Stromversorgung +++" (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1130593)

Langsam wird es sicherer.
 
Das hast explizit nach Gefahren jeglicher Art gefragt.
 
Da dein Post nur 9 Std alt ist: was ist bitteschön sicherer???? Die Reaktoren haben Strom.. und? Solange da nichts richtig läuft, also wirklich der alte Stand hergestellt ist, ist die Katastrophe weiterhin aktiv und akut.

Man muss es ja nicht gleich mit den Meldungen übertreiben, aber untertreiben durch Fehlinformationen seitens der Medien sollte man auch nicht.

Man ist aktuell nirgends sicher auf der Welt, dafür gibt es zuviele Atomkraftwerke. Aber Zeitlich gesehen, sollte man wohl Japan und die umgebenden Länder vermeiden.

lg
fire
 
Bevor das Erdbeben in Japan war, habe ich eine Sprachreise nach Japan gebucht. Ich will mit Hilfe eines Sprachkurses janpanisch vor Ort lernen. Ich habe einen Kurs in Kanazawa gebucht und hoffe, dass ich trotzdem hin kann.

Ich glaube, dass man noch gar nicht von sicher sprechen kann. Die Lage in Japan ist weiter kritisch. Nur weil jetzt wieder Strom fließt, das heißt das noch lange nicht, dass nichts mehr passieren kann. Wenn jetzt selbst die Lebensmittel kontrolliert werden, dann müssen die Verantwortlichen doch damit rechnen, dass radioaktive belastete Lebensmittel in Umlauf gekommen sind.
 
ich schon. danke für die Info .mojo !

lg
fire
 
Langsam finde ich selbst den Titel des Beitrags ZIEMLICH unpassend.

Bitte bedenkt alle, dass das Thema am 15.03.2011 erstellt wurde. Das was jetzt dort los ist, vorallem das mit den Helfern, ist ja grauenhaft.

Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich fahren soll. Ich denke aber, dass ich es tun werde. China ist ja theoretisch kein Krisengebiet, auch wenn im Beitrag von .mojo gesagt wird, dass der Radius größer sein kann...


25.03.2011 laut spiegel.de:

+++Deutlich erhöhte Strahlung am Rande der Evakuierungszone+++

[13.40 Uhr] Die Strahlung rund 30 Kilometer nordwestlich von Fukushima ist am Freitag zeitweise 0,15 Millisievert gestiegen - so viel wie ein Mensch bei beim Röntgen seines Brustkorbs abbekommt. Das teilte das japanische Forschungsministerium mit. Amerikanische Spezialflugzeuge führten Messungen über Fukushima durch; der stellvertretende US-Energieminister Daniel Poneman sagte, das Ergebnis stütze die Empfehlung Washingtons, dass sich Menschen nicht im Umkreis von 80 Kilometern um das Atomkraftwerk aufhalten sollten.

Ich will nochmals erinnern, dass China knapp 2000 km entfernt ist. Tchernobyl ist nur knapp 1000 km von Deutschland entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Atom"katastrophe" in Japan gefährdet China-Urlaub noch nicht

Trotz aller Diskussionen und subjektiver Einschätzung einzelner Persönen würde ich lieber selber Informationen suchen und eine eigene Meinung für meine Entscheidung bilden. Dabei bin ich auf die folgeden Seite gestoßen, welche mir gut zusammengestellte Infos liefert:

http://www.chinareise.com/china-news/chinareisen-von-atomkatastrophe-in-japan-nicht-betroffen.php

Wie es weiter geht, muss man natürlich noch beobachten.
 
Fahr doch einfach in den Urlaub und sei glücklich.

Langsam finde ich selbst den Titel des Beitrags ZIEMLICH unpassend.

Finde ich auch. Das ganze Thema ist ziemlich unpassend.
 
Sunny66 schrieb:
Dabei bin ich auf die folgeden Seite gestoßen, welche mir gut zusammengestellte Infos liefert:

http://www.chinareise.com/china-news/chinareisen-von-atomkatastrophe-in-japan-nicht-betroffen.php

Vielen Dank Sunny66!

Die Seite ist in der Tat viel aufschlussreicher, als alle Seiten, die ich gefunden habe. Dort sprechen Sie von aktuellen Messstationen innerhalb Chinas und aktuellen Werten. Auf besagter Seite jedoch ist alles auf chinesisch, sofort mal in Google Translator reingehaun und ein bisschen mehr Durchblick bekommen, sehe aber nirgends aktuelle Werte. Hast du da vielleicht mehr Durchblick?

Habe die englische Version der Seite jetzt gefunden, ist schonmal viel aufschlussreicher.

honkright schrieb:
Fahr doch einfach in den Urlaub und sei glücklich.

Und nach ein paar Jahren unglücklich sein müssen, da man plötzlich Leukämie hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Freundin wollte am Sa. ihre Mutter im Krankenhaus besuchen und durfte nicht in die Patientenzimmer. Begründung: Atomkatastrophe in Japan. So ganz ungefährlich scheint es also doch nicht zu sein. Das KH hat schon seine Gründe warum es diese Vorsichtsmaßnahmen ergreift. China ist da noch viel näher dran.
 
China dürfte aufgrund des Windes eigentlich nicht großartig gefährdet sein.
 
@the.expert: Stuttgart. Das komische ist aber dass die Mutter raus durfte, also ganz aus dem KH raus und spazieren. Nur die Besucher durften nicht rein.
 
Naja ich finde es nur etwas arm hier das Forum mit deinem Urlaub zu beschäftigen, ob das denn auch 100% sicher für dich ist, während in Japan immernoch Leichen ausgegraben werden und hunderttausende Obdachlos sind.

Frag doch einfach bei den Reiseveranstaltern oder schau bei den offiziellen Reisewarnungen nach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben