Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Atom-Prozessor auf 14 Jahre altem Pentium-Board
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Atom-Prozessor auf 14 Jahre altem Pentium-Board
Na und? Alles auch heute noch so... ich hab in meinem Rechner eine 1TB HDD, allerdings ohen das dafür eigentlich benötigte Bios Update
GrinderFX, dann sag mal an welche Prozessoren schneller und Stromsparender als der Atom sind. Schneller, einige. Stromsparender, ein paar. Aber beides? Und bitte keine ARM-Architekturen oder sowas - die sind einfach nicht vergleichbar. Intels Atom ist de facto ein vollwertiger x86 Prozessor, auch wenn er langsam ist. Er ist dafür aber Spottbillig und sehr sehr klein (25mm² Die-Größe, Sockel 13*14mm oder 22*22mm).
Die TDP von 0,65-13W zeigt, dass die Dinger so gut wie keinen Strom brauchen. Der Atom mit 13W TDP hat 2*1,8GHz, integrierte Grafik, etc.
mfg
GrinderFX, dann sag mal an welche Prozessoren schneller und Stromsparender als der Atom sind. Schneller, einige. Stromsparender, ein paar. Aber beides? Und bitte keine ARM-Architekturen oder sowas - die sind einfach nicht vergleichbar. Intels Atom ist de facto ein vollwertiger x86 Prozessor, auch wenn er langsam ist. Er ist dafür aber Spottbillig und sehr sehr klein (25mm² Die-Größe, Sockel 13*14mm oder 22*22mm).
Die TDP von 0,65-13W zeigt, dass die Dinger so gut wie keinen Strom brauchen. Der Atom mit 13W TDP hat 2*1,8GHz, integrierte Grafik, etc.
mfg
leesmercenary
Lieutenant
Mein 1.6GHz Atom hat eine TDP von 2.5W. Und kann damit immerhin noch Warcraft 3 zocken
C170DAW
Lieutenant
rockys82 schrieb:Der Atom liegt im großem und ganzen zwischen einem P3-1000 und einem 1400er Tualatin-King dafür hat er halt moderne befehle... klar für heutige verhältnisse ist das langsam weil man halt schnelleres gewohnt ist!
Ich besitze alle 3 Prozessoren (P3-Slot 1 FSB100 1 GHz / P3S-S370 FSB 133 1,4 Ghz / Atom Netbook / P4 EE 3400 Ghz / usw) und habe alle gegeneinander gebencht in verschiedenen Benchmarks (3DMark2001SE/3DMark03/Aquamark/SiSandra/SuperPI/HDTACH)
Wenn es um die Prozessorleistung geht kam bei SuperPI folgendes raus:
1. P4 EE 3400 38 sec
2. P4 2,6C HT 53 sec
3. Atom 1,6 Ghz 93 sec
4. P3 1,4 Ghz 99 sec
5. P3 Slot 1 1 Ghz 137 sec
SiSandra CPU Tests bestätigen die Reihenfolge. Mitverantwortlich ist der bessere Speicherdurchsatz der den P3 Systemen überlegen ist aber noch hinter denen von P4 Systemen steckt. In 3D Benchmarks unterliegt der Atom weil die Netbook Grafik nicht mit meinen AGP Steckkarten konkurrieren kann.
Alles in allem ist der Atom von der reinen CPU Leistung her besser wie jeder nonOC P3. Wenn es beim P3S auch knapp wird.
Mfg
C170DAW
E
ewndb
Gast
Overdrive X2 sag ich da nur. Jetzt noch das ganze mit 266Mhz und Half Life läßt sich ohne Probleme zocken^^
Overdrive: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Overdrive_Prozessor
Overdrive: http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Overdrive_Prozessor
also ich finde den sockel 7 richtig klasse und ich findes auch genial,das man auf so eine testplattform aufbaut,habe das selbe mainboard,wie gehen denn da eigentlich die 83mhz?egal wie ich die jumper stecke
entweder alles bei 75 und drunter oder kein bild.habe einen k6-III 450 drauf auf 6x75 gejumpert würde aber gerne mal 83fsb probieren...zu der festplattengrösse.ich habe eine 2 terrabyte festplatte im 486er System drin über Sata/Ide Combocard angeschlossen.Läuft einwandfrei und wird auch unter win2k sp4 problemlos erkannt.volle kapazität verfügbar.genauso wie dort auch usb 2.0 und 108mb wlan karte drauf funktionieren,über steckkarten eben.das 486er mainboard hat eine 128gb grenze.wenn ich zb eine 250gb ide dran hänge dann wird vom bios her 8,4gb erkannt und unter windows ist dann eine 128gb grenze.das selbe mit alten controllern die zb eine 32gb grenze haben.unter windows hat man trotzdem 128gb.bei neuen controllern kann man sogar wie gesagt die vollen 2tb einer sata platte nutzen auf nem 486er.was vom board her nicht geht,geht halt über steckkarten.also ist es egal,was man für ne plattform wählt.
und wenn hier einer weiss,wie man beim asus PI-P55t2P4 auf 83FSB Kommt bitte Posten
entweder alles bei 75 und drunter oder kein bild.habe einen k6-III 450 drauf auf 6x75 gejumpert würde aber gerne mal 83fsb probieren...zu der festplattengrösse.ich habe eine 2 terrabyte festplatte im 486er System drin über Sata/Ide Combocard angeschlossen.Läuft einwandfrei und wird auch unter win2k sp4 problemlos erkannt.volle kapazität verfügbar.genauso wie dort auch usb 2.0 und 108mb wlan karte drauf funktionieren,über steckkarten eben.das 486er mainboard hat eine 128gb grenze.wenn ich zb eine 250gb ide dran hänge dann wird vom bios her 8,4gb erkannt und unter windows ist dann eine 128gb grenze.das selbe mit alten controllern die zb eine 32gb grenze haben.unter windows hat man trotzdem 128gb.bei neuen controllern kann man sogar wie gesagt die vollen 2tb einer sata platte nutzen auf nem 486er.was vom board her nicht geht,geht halt über steckkarten.also ist es egal,was man für ne plattform wählt.
und wenn hier einer weiss,wie man beim asus PI-P55t2P4 auf 83FSB Kommt bitte Posten
mensch183
Captain
http://www.tomshardware.com/reviews/oldie-tuning,216-3.htmlKeepsake schrieb:und wenn hier einer weiss,wie man beim asus PI-P55t2P4 auf 83FSB Kommt bitte Posten
Es gibt für das Board außerdem ein gepatches BIOS, was mit Platten >32GB nicht mehr beim Booten hängen bleibt. http://web.inter.nl.net/hcc/J.Steunebrink/k6plus.htm
Zuletzt bearbeitet: