attacke mit samuraischwert.

M

micha`

Gast
hallo,


heute nacht gegen 3 uhr wurden zwei meiner freunde schwer verletzt und liegen auf der intensivstation. ich wollte mich eigentlich auch mit ihnen treffen, doch bin dann doch noch nachhause.


meine 3 freunde waren gestern in berlin charlottenburg auf dem heimweg, so ca gegen halb 3 morgens. ihnen kam ein 22 jähriger mit grell roter hose und weissem tshirt entgegen. er zog ein langes messer und stach blitzschnell auf die 3 ein. mein dritter freund konnte noch einen satz zurückmachen und der klinge ausweichen. meine beiden anderen freunde brachen sofort zusammen. er hat es zuerst nciht verstanden und dachte der verrückte hätte den beiden auf den brustkorb geschlagen, da man von aussen zuerst nichts sehen konnte.mein freund hat an den beiden gezogen und wollte mit ihnen wegrennen. einer von beiden war bereits bewustlos und der andere hat ihm nurnoch zugeschrien, dass er rennen soll. er ist losgerannt. der verrückte zog dann sein katana vom rücken und ist ihm hinterher. er hat ihn nicht mehr bekommen, da er schneller war. mein freund hat hilfe in einem nahe gelegenen restaurant geholt. der verrückte ist zurück, hat meinen bereits bewusstlosen freund angehoben und erneut auf ihn eingestochen. der andere konnte sich etwas weiter wegschleppen und hilfe per handy holen.

meine beiden freunde liegen im krankenhaus auf der intensivstation. einer von beiden hatte großes glück und das messer ist 2 cm unter seinem herzen vorbeigegangen. der messerstich ist 8cm tief und mehrere cm breit. es wurden keine wichtigen organe verletzt. mein anderer freund hatte weniger glück. da der verrückte erneut über ihn hergefallen ist hat er mehrer stichwunden im oberkörper. sein herz ist durch das messer getroffen worden, sowie der linke lungenflüngel und die galle. wäre der krankenwagen nciht so schnell gekommen wäre er bereits tot. er ist vorhin aus dem koma erwacht und man hat ihn vor wenigen minuten von der beatmungsmaschine genommen. er ist zum glück auf dem wege der besserung und wir alle dürfen ihn in wenigen tagen besuchen.



wieso macht ein mensch sowas? wie ist jemand zu soetwas fähig? man kann doch nicht einfach rausgehen und wahllos versuchen menschen zu ermorden! wie kann es ein einziger mensch schaffen, so viele menschen traurig zu stimmen und so zu verletzen?
wieso? der täter wurde wenige minuten später gefasst.

zu meinem freund hatte er noch diesen satz hier gesagt: "ich muss meine gepeinigte seele rächen"


das alles hier ist kein schlechter scherz oder das drehbuch eines schlechten films. das ganze passierte hier in berlin charlottenburg, in den berliner zeitungen steht online auch schon etwas. das ist jedoch der größte schwachsinn der da steht. die hälfte is dazugedichtet und mein dritter freund kommt ganich erst vor. teilweise wurde es so dargestellt, als ob die drei den verrückten angemacht hätten.


jezt noch etwas zu der polizei arbeit.


mein freund wurde als hauptzeuge von der kripo sofrt in einen wagen gezerrt und man hat sich auf die suche nach dem täter gemacht. es war ein völliges durcheinander. im kripo auto hat er den polizeifunk mitgehört in dem andauernd nach dem hauptzeugen gesucht wurde und niemand wusste wo er ist (er ist es ja gewesen). schliesslich hat er dann einen anderen freund der bereits am tatort aeingetroffen war per handy angerufen und ihm gesagt dass er im auto der kripo sitzt. der hat dann die polizisten vor ort darüber informiert. so ging das dann die ganze zeit weiter und die beiden haben die eigentliche arbeit der polizei verrichtet und die verschiedenen einsatztruppen untereinander auf dem laufenden gehalten. als der täter festgenommen wurde, wusste das der andere suchtrupp nicht. sie suchten weiter. erst als meine freunde sich wieder per handy gegenseitig informiert hatten, haben sie die truppen wieder auf dem laufenden gehalten.

es kann doch nicht angehen, dass zwei geschockte 18jährige die arbeit besser machen als 10 einsatzwagen der polizei, kripo und sogar des sek!

wie geht sowas?

ich kann das alles einfach nicht fassen und wir alle sind mit den nerven wirklich am ende.


die beiden jungs sind zum glück auf dem wege der besserung, aber wie soetwas passieren konnte verstehe ich nicht. der täter war sogar mehrfach vorbestraft, im jugendgefängnis und sogar in der psychatrie! er wurde jedoch immer wieder laufen gelassen.


die welt ist krank, verrückt und traurig zugleich.

mfg micha`
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, da wünsche ich mal deinen Freunden gute Besserung und du hast echt nochmal Glück gehabt. Der Typ muss ja echt Krank sein.
 
Zustände sind das heutzutage, die gibt's gar nicht. Die Frage ist doch: woher "lernen" die Leute soetwas? Bin ja der Meinung, dass Menschen grundsätzlich nicht böse sind, sondern das erst werden.

Gibt's nur eins: erstmal ein paar Jährchen JVA. Das Dumme ist: wie sieht die Sachlage aus - er kommt da an und ersticht willkührlich den erstbesten, der ihm über'n Weg läuft. Das is doch versuchter Totschlag, oder? Ohne Motiv. Das kommt natürlich bei der Strafe nicht so belastend daher wie "Mord" oder "versuchter Mord."

Wenn sich solche Leute nicht beherrschen können: wegsperren. Wiederholungstäter? Noch länger wegsperren, Einzelhaft. Als Betroffener steht man entweder hilflos da oder ist noch radikaler und fordert noch härtere Strafen.

Hoffe, dass es Deinen Freunden bald wieder gut gehen wird.
 
Da laufen mir ja die Tränen aus den Augen, wenn ich das so lese.:heul: Verstehen wird man das wohl nie. Zum Glück haben es deine Freunde noch geschafft. Ich verstehe nur nicht, wie manche Menschen dazu im Stande sind jemanden zu töten oder alleine an den Versuch zu denken. Ich wünsche dir und deinen Freunden eine Gute Besserung und eine gute Genesung.

@XunnD: Ich stimme dir völlig zu.

Gruß Andy
 
der typ landet eh in der forensik - soviel ist sicher, wenn der so psychisch gestört und zugleich gefährlich ist, führt da kein weg anvorbei.
hm, ist schon erschütternd wenn sowas im eigenem umfeld passiert. aber, naja, hier an der partymeile is au schon einer gestorben. laut gerüchten weil er in einer vollen discothek jemanden angerempelt hat und der ihn dann abstach. bullen zu spät da. danach aber die wochenenden polizeikontrollen en masse.
oder vor glaub ich 2 wochen is hier an meiner kreuzung als es stress gab auch auf einmal einer mit nem "säbel" über die kreuzung hinter einem her. die lage hat sich dann zwar wieder beruhigt, aber ich möcht nich wissen was passiert wäre, wenn die das weiter auf die spitze getrieben hätten. die bullen waren erst n paar minuten später da, zwar mit 4 oder 5 wagen, aber in der zeit waren schon alle weg.
deutschland ist krank und die bullen gnadenlos überfordert, wenns dann mal knallt.
und das ist keine seltenheit.
es gibt sogar schon welche die sich mitlerweile gar nicht mehr auf die verlassen und sich lieber selbst bewaffnen und gegenseitig schützen, als nach den bullen zu rufen.
ich will nicht sagen das das der bessere weg ist, aber ich kanns irgendwo nachvollziehen, wenn die leute anfangen so zu denken.
was ich damit sagen will ist..... es wundert mich hier gar nichts mehr.. weder diese geschichte, noch die in meinem ort hier.. ich seh nur noch die berichte und schüttel mit dem kopf, weil ich seh das es immer krasser wird und da scheinbar niemand etwas gegen tun kann. aber wie ich die politik kenne wird sowas dann wieder als anlass genommen alles videotechnisch zu überwachen.
 
Dinge gibts...:rolleyes: Die Welt/Gesellschaft wird immer schlimmer.
Haben wir hier bald Zustände wie in den USA, Brasilien oder Südafrika ?

Wenn die Sachlage so war, wie geschildert, und jemand (noch) an den Folgen sterben sollte, dann kann die Anklage sogar auf Mord ausgeweitet werden.
Mord ist gemäß § 211 StGB das vorsätzliche Töten eines Menschen unter Erfüllung eines der Mordmerkmale,
die in § 211 StGB Abs. 2 aufgezählt sind.
Die Mordmerkmale sind in drei Gruppen aufgeteilt:
1. Gruppe: Verwerflichkeit des Beweggrundes (Mordlust, Befriedigung des Geschlechtstriebes, Habgier oder andere niedrige Beweggründe)
2. Gruppe: Verwerflichkeit der Begehgungsweise (heimtückisch, grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln)
3. Gruppe: Verwerflichkeit des Zwecks (Ermöglichung oder Verdeckung einer anderen Straftat)
Gruppe 2 würde dort wohl zutreffen.
Aber bei dem was und wie es vorgefallen ist, würde das bestimmt wieder mal auf eine verminderte Schuldfähigkeit hinauslaufen... ihr kennt das ja. --> "Schlimme Kindheit, zerrüttetes Elternhaus etc."

Aber, ich rede über ungelegte Eier !
Trotzdem: Den Typen sollten die für immer wegsperren !


Ich hoffe deine Freunde erholen sich schnell wieder.
Dass die Polizei so "hilflos" ausgesehen hat, liegt wohl an der Überlastung der Beamten.
Denen geht es ähnlich wie den Ärzten, glaube ich.



@KL0k:
Ich glaube, du meinst, "der kommt in die Phsychiatrie".


-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
-oSi- schrieb:
Wenn die Sachlage so war, wie geschildert, und jemand (noch) an den Folgen sterben sollte, dann kann die Anklage sogar auf Mord ausgeweitet werden.


@KL0k:
Ich glaube, du meinst, "der kommt in die Phsychiatrie".


-oSi-

ja, ich meine der kommt in die psychatrie, in die geschlossene für psychisch gestörte, gefährliche typen - sprich, mit einem wort in die forensik.
und genau da seh ich das problem (kenn ja die krankengeschichte von dem typen nich).
denn es kann auch sein, das er dann nicht in den bau kommt für ne bestimmte jahresanzahl, sondern auf unbestimmte zeit in diese abteilung. sollte sich der geisteszustand bessern in die normale geschlossene und sollte sich das da auch bessern... man kanns sich im endeffekt ausrechnen. es ist gut möglich das der auf lebzeiten weggesperrt wird, sollte der schon mehrfach in der hinsicht aufgefallen sein. aber vollkommen sicher sein kann man sich da auch nicht. das liegt ja großteils an der einschätzung der ärzte. ist ja auch gut möglich das der einfach n rückfall hatte. oder sonstwas. es ist auch genauso gut möglich das der typ einfach übertrieben lange gemobbt wurde und einfach n abraster bekommen hat und deswegen "willkürlich" sich irgendein opfer suchte, dann kriegt er vielleicht n paar jahre im bau mit psychotherapeutischer betreuung und kommt vielleicht irgendwann auf bewährung wieder raus.
usw.
man kann sich alle möglichen dinge ausmalen.
im endeffekt können wir das ja alle nicht beurteilen ohne den kompletten sachverhalt, welcher mich aber schon interessieren würde. immerhin fällt das schon n bisschen aus dem rahmen mit dem schwert und dem messer und dem gefallenem satz.
 
Ich bin sprachlos! :eek:
Erstmal hoffe ich, dass es deinen Freunden bald wieder besser geht und dass sie zumindestens keine bleibenden körperlichen Schäden davon tragen. Von seelischen will ich hier noch gar nicht reden! :(
Das ganze erinnert irgendwie an Kill Bill oder so. Das sowas schon auf unseren Straßen passiert, ist unglaublich. Manche Menschen sind echt total krank! :mad:
Sicherlich ist es jedoch kein Totschlag, da meiner Meinung nach mehrere Mordmerkmale erfüllt sind. Kann ja wohl nicht, dass jemand sowas plant, ausführt und dann billig davon kommt!
Echt schlimm sowas!
cu
 
Da wird kein Unterschied zwischen Schwert und Messer gemacht - starke Leistung, Morgenpost!

Und genau - da ist der arme BVG-Busfahrer schlimmer dran als die zwei Jungs - is ja klar.
Ja ja, die Medien - schön dazudichten und falsche Schwerpunkte legen, super wie immer.
 
@XunnD
lies richtig:
Der Täter konnte erst überwältigt werden, nachdem er einen weiteren Fußgänger mit einem Schwert angreifen wollte. Dieser konnte flüchten und die Polizei alarmieren.

@micha`
Sag deinen Freunden gute Besserung >Und ich glaube das ich für alle spreche wenn ich sage vom ganzen CB Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herrmann
Der Ablauf deckt sich aber überhaupt nicht mit der Version von micha`
 
den jungs geht zum glück immer besser :)
bin sehr glücklich :)

aber das mit dem bvg beamten ist wirklich so, irgendwie wird der schwerpunkt überall auf diesen armen busfahrer gelegt. okeh, er ist auch verletzt worden, aber das schlimmer anzupreisen als nen bekloppten mit nem samurai schwert? der artikel der morgenpost geht ja noch, aber wenn man dann so artikel wie aus der berliner zeitung liest bekommt man echt das kotzen.

im endeffekt isses auch wurscht. hauptsache der typ kommt in den knast und da nicht mehr raus. nix psychatrie. der war vollkommen geistig da, vorallem haben sich 2 freunde von uns vorher mitdem 20 minuten unterhalten!!! und der hat gelabert von wegen dass wir hier in los angeles wären und wir unsere uhren gleichstellen müssten und das er jetzt gehe um seine mission zu erfüllen. die haben den nicht wirklich für voll genommen. das mit dem emblem auf dem handrücken stimmt auch, der hatte sich sogar die hände gerußt. aus meiner sicht ist es versuchter mord, vorallem da er ja noch zu einem meiner freunde zurückgekehrt ist und erneut einstach. das ist verscuhter mord und kein totschlag.
naja wir werden sehen wie der typ bestraft wird.

mfg micha`
 
micha` schrieb:
..und der hat gelabert von wegen dass wir hier in los angeles wären und wir unsere uhren gleichstellen müssten und das er jetzt gehe um seine mission zu erfüllen. die haben den nicht wirklich für voll genommen. das mit dem emblem auf dem handrücken stimmt auch, der hatte sich sogar die hände gerußt...

Naja, mit solchen Ausssagen hat er sich wohl direkt für die Psychatrie qualifiziert...:rolleyes:

Schön zu hören, daß es dein Freunden besse geht! :)
 
Aha also hat er ein Messer UND ein Schwert haben sollen?

Nachtrag: gut - eben mit dieser Aussage hat er sich aber wirklich für Psychiatrie qualifiziert.
Nur die Frage: wenn er wirklich psychisch nich da ist, kommt der da auch nicht mehr raus.
 
Das ist ja echt übel, mein Beleid und gute Besserung für deine beiden Kumpel.

Das klingt ja echt wie ein schlechter Film. Zum Thema Polizei: Das würde ich nicht so Ernst nehmen, dort gab es vielleicht einen kleinen Kommunikationsfehler, sonst arbeitet die Polizei aber gut. Womöglich sind die Beamten die dich mitgenommen haben einfach nicht so kommunikativ oder es lag einfach daran, dass der Funkverkehr schlecht überwacht wurde.

Diese kranken Menschen sollte man einfach ewig wegsperren. Es kann doch nicht sein, dass ewig diese grob fahrlässigen Fehler passieren und diese Menschen auf die Menschheit losgelassen werden.
 
ja habs kursiv mal markiert. Ich finde ist echt der Hammer hier in Deutschland.

1. Zeitungen machen keine Wahrheitsgemässen Aussagen
2. Unser "Schutz" versagt auf der ganzen Linie. Wozu brauchen wir dann noch die Polizei? Um ehrliche Leute zu schikanieren?

@DragonIT
Wielang noch alles "Ist nur einmalig" kleinreden? Ich wills nicht wissen wieviele Gelder für Polizeiausbildung gekürzt wurden. Aber unsere Volksvertretung will mehr Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das katana hatte er auf dem rücken geschnallt, und das messer in der hand und dazu noch nen schlagring. der typ lief da mit alles seelenruhe durch die gegend. ich hoffe nich dass der inne psychatrie kommt, solchen menschen ist doch nicht zu helfen- am ende kommt der kranke nach 3 jahren raus und versucht das zu ende zu bringen was er angefangen hat.


EDIT: ja toll da kommt der inne psychatrie, dem wird 3 jahre lang der kopf gestreichelt und gesagt alels wird gut, dazu bekommt er paar beruhignspillen und später kommt son bekloppter an und erklärt ihn für geheilt und nicht mehr gefährlich.


EDIT2: ich kann euch versichern das meine version so richtig ist ;) war ja mal wieder klar das sich die zeitungen alles dazudichten.


mfg micha`
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe vor allem nicht, wie der an das Schwert ran kam. Aber, es scheint wohl alles möglich zu sein. In Stuttgart ereignete sich letztes Jahr ein ähnlicher Vorfall. Da ist dann auch einer mit nem Samurai-Schwert durch die Stadt gelaufen. Sein Weg endete in einer Kirche, wo er ebenfalls mehrere Menschen verletzte und auch getötet hat.

Und es ist nun mal so, dass diese Schwerte in Deutschland verboten sind. Aber heute scheint man ja doch an alles in Deutschland ran zu bekommen. Ich hoffe, der kommt in nen geschlossene, und kommt nie wieder raus. So Menschen brauchen mir nicht Leid zu tun. Später wird bestimmt noch behauptet, er war nicht seiner selbst.:(

Gruß Andy
 
Zurück
Oben