Okay, da geb ich dir recht. Es ist alles sehr Wage und geht davon aus, dass beide Vantage mit dem gleichen Preset benutzen. Aber das sind nun mal die Infos aus der News, mehr gibt's momentan ned. Hab auch mal ein paar gute NB-Hersteller wie MSI, Acer, One, Schenker angeschrieben ob sie denn nächstes Jahr Notebooks mit diesen Shrinks verbauen werden bzw. wissen ob das so stimmt, aber die wissen noch nix genaues/rucken damit nicht raus und dass Nvidia/AMD das jetzt schon offiziell bestätigt wage ich zu bezweifeln also ... bleibt es abzuwarten.
EDIT: Und sry wenn Lonely Shepherd das so gemeint hat, hätt er aber auch klarer ausdrücken können. So wie es da steht (in 2von2 Posts!) scheint ihm nur meine Vermutung zu langweilen.
Und ich hab mich vor allem auf die GTX560M also N13E-GS1 bezogen die realistisch ist, die GTX580 wäre mit weniger TDP und soviel mehr Leistung doch ein richtiger Hammer. Bzw. hast du auch recht dass was mit den Watt der GTX580M nicht stimmt, hab nämlich nicht bedacht, dass die 100W hat (womit ich meinte, dass TDP gleich blieb), die Grafik aber nur 75W anzeigt und ich dem 75W 20k Nvidia 80W 60k AMD Vergleich zugestimmt hab. Ich würde sogar eher vermuten, dass die 75W ned stimmen sondern 100W bleibt, die 20k Vantage dann mehr Sinn ergeben und AMD dann nicht so schlecht darsteht, nur ned die Performance-Krone hat. Wissen kann man's noch nicht. 75W (TDP
) und 20k wären natürlich ein Traum ....
Habe jetzt auch beide Ursprungs-Postings entsprechend editiert - is hoff. nun etwas verständlicher?