News Auch Belgien untersucht Änderungen bei iPad-Zeitungen

Mac OS X benutzt, denke mir aber trotzdem wegen dem Ursprung in Debian

PFUI ! OSX kommt aus einer ganz anderen ecke stammt von Unix/BSD ab und Debian Entspringt dem GNU/Linux projekt.

@jojo den verlagen neid vorzuwerfen ist doch etwas weit hergeholt die wollen sich vlt nicht gefallen lassen das eine Firma sich auf ihre kosten bereichert ;) hast du den artikel überhaupt gelesen ?

Zuletzt bearbeitet:
PFUI ! OSX kommt aus einer ganz anderen stammt von Unix/BSD ab und Debian Entspringt dem GNU/Linux projekt.
Ach eh meinte nicht Debian, sondern Darwin, änder ich gleich mal ab ;)

BTW: Stimmt das so nicht ganz mit UNIX/BSD, bei Darwin wohl eher MACH/BSD, und die beiden wiederum sind nur noch "UNIX artig", keine richtigen Unix abkömmlinge. Siehe bedeutung GNU und XNU:
XNU (X is Not Unix)
GNU (GNU is Not Unix)

Zuletzt bearbeitet:
anonymous_user schrieb:
Gegen 2000 rum waren die Internetdienst Server Marktanteile genau 50% Win, 50% Linux, und trotzdem gab es für linux nicht ansatzweise soviel wirksamen Schadcode.
Was haben die Marktanteile bei Servern mit Viren zu tun? Schonmal überlegt das es viel einfacher ist ein System zu knacken und an Daten zu kommen, welches nicht von Fachkräften eingerichtet/gewartet wird?!
Was für Viren wichtig ist, ist die Verbreitung unter den Usern und da ist Windows nun mal ganz vorne und deswegen gibt es soviel Viren dafür, weil es einfacher ist (hat nichts mit der Sicherheit die möglich wäre zu tun) und sich wesentlich mehr lohnt.

Eraz schrieb:

Das dachte ich auch gerade, als ich den Beitrag las :D Aber wir haben ja immer noch unseren Yves ;)

Zitat von B3ttWuR5tNapAlm Beitrag anzeigen
Vielleicht einer der Gründe, wieso es für Macs bis heute keine Viren gibt!!

Soweit ich weiß könnte es bei Windoof auch so aussehen. Irgendwann (Ich glaub war win95) haben die das dann total verbockt mit dem Sicherheitssystem und seit dem nix weltbewegendes mehr geändert (vorallem der Explorer ist ja bekannt für seine Sicherheit *Ironie*)

BOBderBAGGER schrieb:
@jojo den verlagen neid vorzuwerfen ist doch etwas weit hergeholt die wollen sich vlt nicht gefallen lassen das eine Firma sich auf ihre kosten bereichert ;) hast du den artikel überhaupt gelesen ?

Ich hab auch nicht die Verlage gemeint, sondern das allgemeine Apple gebashe. Ich hätte vielleicht beim Absatz "Zum Thema" schreiben sollen, sry ;)

mfg Jojo

Was haben die Marktanteile bei Servern mit Viren zu tun? Schonmal überlegt das es viel einfacher ist ein System zu knacken und an Daten zu kommen, welches nicht von Fachkräften eingerichtet/gewartet wird?!
Dann erkläre mir doch mal wie sich Viren bitte schön verbreiten? Schonmal Artikel darüber gelesen, das jede Menge Seiten unter den Top suchergebnissen verschiedener Suchmaschinenbetreiber Infiziert sind? Rate mal wo Webseiten sich normalerweise drauf befinden?

Ist ja erstaunlich wie Apple Polarisiert,
wer einmal ein Produkt gekauft hat, das mit sicherheit nicht Billig war, ist ja ein Apple Produkt, fühlt sich scheinbar jedesmal angegriffen wenn man was Schlechtes über eine Handlung und oder Produkt des Konzerns Schreibt.

Weil man das scheinbar immer gleich so wertet als wäre man persönlich beleidigt worden.

Wo sind die Apple User die denn Freigeist darstellen, die Apple User die das verkörpern für das Apple mal stand, die Apple User die sehen das Apple hier zu weit geht und die Verlage über denn Tisch ziehen will.

Denn Fakt ist die Zeitung an sich ist ein Austerbenden Medium, wie der Bild Chef ja auch schon erkannt hat, aber der heißgeliebte Apfel bietet ja die neue Platform auf der aus Verlagssicht auch in die Moderne Geslschaft mit inhalten versorgt werden kann. Doch denkste nun da sich die Verleger auf Apple eingenisstet haben nutzt Apple deren Situation um diese auszubeuten. So sehe ich das und das nicht nur weil ich Apple meide und sie mehr für eine Sekte als für einen Konzern halte.

@SoundAccount:
Weil man das scheinbar immer gleich so wertet als wäre man persönlich beleidigt worden.
Schau dir doch mal die ganzen kommentare an wenn's um apple geht, da gehts in jedem 2 Anti Apple Kommentar um Dumme Apple User, also trifft das mit der Beleidigung zu.
fühlt sich scheinbar jedesmal angegriffen wenn man was Schlechtes über eine Handlung und oder Produkt des Konzerns Schreibt.
dazu fällt mir nurnoch der Kommentar ein:
Diese Gier von Apple, Oracle und Co. ist echt abstoßend und obszön. Nichtmal Microsaft ist dermaßen dreist.
Und so schwachsinnige kommentare kommen bei jedem Artikel über Apple. Und das sind wiederum wahrscheinlich die die gleichen Leute, die schon 10 Rechner mit Windows Lizenz kaufen MUSSTEN(da man keine wahl hat).

SoundAccount schrieb:
Ist ja erstaunlich wie Apple Polarisiert,
wer einmal ein Produkt gekauft hat, das mit sicherheit nicht Billig war, ist ja ein Apple Produkt, fühlt sich scheinbar jedesmal angegriffen wenn man was Schlechtes über eine Handlung und oder Produkt des Konzerns Schreibt

Das trifft aber auch nur auf die Leute zu die Apple wegen der Marke und dem Image kaufen. Ich selbst hab ein Apple Iphone 2g(selbstgekauft ohne Vertrag) und bestimmt 3x Ipods verschiedener Generationen(Geschenke). Und da man ja als Mensch die Fähigkeit zu differenzieren besitzt muss man sagen das die Bedienung und die Verarbeitung sehr gut sind(Itunes mal außenvorgelassen) aber das Geschäftfverhalten der Firma ist häufig unter aller Sau.

mfg MasterSepp

@ SoundAccount Das frage ich mich auch immer. Leute die Apple Produkte besitzen und bereit sind die Nachteile zu diskutieren sind sehr rar. Liegt vermutlich darin das Apple wie ein Statussymbol wahrgenommen wird, manche sehen Apple fast als religion an (hören auf zu hinterfragen und glauben alles ...).

Das ist etwas bei dem ich auch schon seit langem skeptisch bin. Der Appstore, besonders der Vorstoß auf Laptops und Rechner, Apple hat erkannt, dass sie auf lange Sicht mehr über den Store verdienen als durch den Verkauf von Geräten. Also wird das konzept auf die Rechner und Laptops ausgeweitet. Gleichzeitig wird versucht sicherzustellen das jeglicher Medienkonsum (auf Apple produkten) mit einer Apple Steuer belegt wird.

Bei anderen Firmen gäbe es doch ebenso einen Aufschrei, wenn man Software für Windows exklusiv über einen Microsoft-Store kaufen könnte.

Hier haben die Zeitungsfirmen versucht an Apple vorbei zu kommen (das Abbo wird direkt an den Verlag gezahlt und das App gibts kostenlos). Apple hat laut ihren Bedingungen sogar teilweise recht, den es wird ein Wert durch ein App generiert, dieser wird aber an Apple vorbei abgeschöpft.
Frage ist sind die Bedingungen Apples überhaupt rechtens und damit auch erst rechtskräftig.

das Abbo wird direkt an den Verlag gezahlt und das App gibts kostenlos

das abbo gilt für die analoge print version der zeitung die digitale version mittels app ist nur eine "draufgabe" der verlage.

eine andere geschichte wäre es würden die verlage ausschlieslich digital verkaufen und das geld an apple vorbei kassieren

@anonymous_user

Als dummer User XY möchte sich sicher niemand beledigen lassen!
Das kann ich Verstehen aber auf biegen und brechen die Marke zu Verteidigen halte ich für Engstirnig man muss auch mal halblang machen und sich was eingestehen.

Wenn man etwas ala "Dummer User" ließt kann man ihm immernoch persönlich gerichtet versuchen anstand beizubringen, oder ihn in seinem Wahn lassen im Wissen das sich andere User auch ihre Meinung über das geschrieben bilden, was diesem User dann scheinbar nicht so klar war....

Zu deinem Zitat von wegen Apple und Gier:

Nur weil ein anderer Konzern noch Gieriger ist und eine noch größer Monopolstellung hat (mal rein Hypothetisch) heißt es nicht das das Apples Verhalten rechtfertigt.

Und selbst wenn dieser User die Gier Apples als abstoßend und Obszön wertet hasst du noch lange nicht das recht seinen Kommentar als --edit: Schwachsinnig (Dumm)-- zu bezeichnen womit wir wieder beim Oben genannten wären.

P.S. Ich muss mich dringent mal mit der Zitier funktion auseinandersetzen :D

Zuletzt bearbeitet: (ein fehlgriff korrigiert es seih mir verziehen ;D)
Nur weil ein anderer Konzern noch Gieriger ist und eine noch größer Monopolstellung hat (mal rein Hypothetisch) heißt es nicht das das Apples Verhalten rechtfertigt.

Und selbst wenn dieser User die Gier Apples als abstoßend und Obszön wertet hasst du noch lange nicht das recht seinen Kommentar als Dumm zu bezeichnen womit wir wieder beim Oben genannten wären.
Da hast du meinen Kommentar falsch verstanden, ich wollte nicht damit behaupten das apple besser(bzw. in dem fall weniger "gierig") ist als microsoft und das vorgehen von apple in irgendeinerweise deshalb in ordnung ist. Die aussage sollte nur als beispiel dienen, da microsoft vom dem user als weniger "dreißt" hingestellt wurde als apple. Die realität ist aber das sich da so ziemlich kein unternehmen was schenkt. Ich hatte nie vor hier speziell apple zu verteidigen, natürlich leisten die sich einiges^^

@MasterSepp: Da könntest du recht haben. Wenn jemand ein Apple Produkt kauft weil er ein Feature oder sonstiges möchte das er mit anderen Geräten nicht gehabt hätte und mit denn Nachteilen die es mitsich bringt leben kann, spricht ja auch nichts dagegen das er sich für dieses Produkt entscheidet. Aber wiegesagt man sollte sich dann nicht die Scheuklappen aufsetzten und gegen Kritik resistent sein.

Gerade bei Apple Produkten.
Ergänzung ()

@anonymous_user

In dem Fall gebe ich dir recht. Konzerne die man nicht aufgrund ihres Handelns als Skruppelos bezeichnen kann sind sehr sehr rar. Leider...

Aber wenn man deine Posts in diesem Thread verfolgt bekommt man sehrwohl denn eindruck das du Apple verteidigen möchtest. Was sich in meinen Augen aber niemand auf die Fahne Schreiben muss denn ernsthaften Diskusionen hält Apples Politik keinesfalls stand. Das jetzt mal ganz Allgemein gesagt.

Das käme gerade recht... irgendwie müssen wir das Geld für die Portugiesen herbeischaffen. Griechenland war schon teuer genug. :evillol:
Naja, Apple überspannt den Bogen ganz klar... und werden auf die Schnauze fallen.

MfG, Thomas

Befürworte zwar prinzipiell jede Kritik an Apple, aber hier ist es mir ehrlich gesagt egal. Wenn die Apple einfach mal machen lassen, merken eventuell mal ein paar Menschen mehr, wie sie ver"appelt" werden.
Wobei ich da zugegebenermaßen doch etwas dran zweifel...
Wieso denn? dann sagen die apple-jünger eben dass sie einige nachrichten nicht brauchen ;) und es herr jobs nur gut meint

Ich weiss nicht, ob man sich der Tragweite dieses Apple-Vorgehens bewusst ist.
Jedes Programm, ob kostenpflichtig oder kostenlos, generiert für den User einen Wert. Weshalb sonst sollte sich des User sonst dieses Programm installieren.
Die Daten, mit denen das Programm arbeitet kommen von einem Server des Herstellers, nicht von Apple.
Apple will sich aber mit 30% am Umsatz dieser Firma bereichern.
Diese Zeitungen sind erst der Anfang.
Bald muss jeder Anbieter einer App 30% seines Umsatz als Apple-Steuer abdrücken!
Wetterdienste, Spiele, Newsticker, ...
Das ist, als müsste ich für jede Ware, welche ich in mein Haus bringe, an den Bauunternehmer 30% Abgabe zahlen müsste oder ich verpflichte mich, nur noch Waren über meinen Bauunternehmer ins Haus bringen zu lassen.

Zurück
Oben