Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Auch Congstar kündigt Flatrate-Kunden
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Auch Congstar kündigt Flatrate-Kunden
cab.by
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 1.590
Also ich kapier's nicht...
Wer nicht "überviel" nutzt, der holt sich eine Inklusivminuten-Flat....
Ich mein.... die könnten das wie die Ösis machen, 1000 Inklusivminuten in jedes Netz, dann würde auch jeder wissen, wo sein Ende ist.
Aber Flatrate... ? Man sollte keine Pauschaltarife (was anderes bedeutet dieses Wort ja nicht) anbieten, wenn es Leute gibt, die den Gewinn "zu sehr" minimieren....
Wer nicht "überviel" nutzt, der holt sich eine Inklusivminuten-Flat....
Ich mein.... die könnten das wie die Ösis machen, 1000 Inklusivminuten in jedes Netz, dann würde auch jeder wissen, wo sein Ende ist.
Aber Flatrate... ? Man sollte keine Pauschaltarife (was anderes bedeutet dieses Wort ja nicht) anbieten, wenn es Leute gibt, die den Gewinn "zu sehr" minimieren....
fabiogiu7 schrieb:Wo sind den die Pro-Telekom Leute von gestern hin? Jo ne mehr zahlen, da hat man dafür Service und keine Abzockerei!? Naja,Jetzt hat es die Telekom auch und mehr zahlen tut ihr dafür auch noch, Glückwunsch!
Irgendwo muss der Unterschied ja sein, zwischen einem Vertrag direkt bei T-Com direkt und einem bei Congstar.
Bisher scheint es bei T-Com noch keine Probleme zu geben.
Crossi71
Ensign
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 247
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich finde das Verhalten der Unternehmen richtig!
Wenn ich von einer Tankstelle in einem Preisausschreiben gewinne und mein Auto kostenlos volltanken darf, dann gehen die auch nicht davon aus, dass ich ein Loch in meinen Tank bohre und den Sprit gleich wieder in einen Tankwagen umpumpe und so 200.000 Liter tanke.
Es geht hier um Leute, die morgens ihr Handy einschalten, immer am Stromkabel haben und 20h am Tag eine Standleitung zu ihrer Liebsten haben.
Flatrate ist wie auch Bio in Deutschland kein geschützter Begriff.
Im Sinn aller Verbraucher ist es wichtig, die schwarzen Schafe und Schmarotzer in die Schranken zu weisen.
Wenn nur wenige % aller User sich nur ansatzweise so verhalten würden wie diese Parasiten, dann würde keiner von euch jemals eine Flatrate sehe, sondern dürfte weiterhin für 10 GB 10€ pro Monat bezahlen und fürs Handytelefonieren 30Cent/Minute.
Wenn ich von einer Tankstelle in einem Preisausschreiben gewinne und mein Auto kostenlos volltanken darf, dann gehen die auch nicht davon aus, dass ich ein Loch in meinen Tank bohre und den Sprit gleich wieder in einen Tankwagen umpumpe und so 200.000 Liter tanke.
Es geht hier um Leute, die morgens ihr Handy einschalten, immer am Stromkabel haben und 20h am Tag eine Standleitung zu ihrer Liebsten haben.
Flatrate ist wie auch Bio in Deutschland kein geschützter Begriff.
Im Sinn aller Verbraucher ist es wichtig, die schwarzen Schafe und Schmarotzer in die Schranken zu weisen.
Wenn nur wenige % aller User sich nur ansatzweise so verhalten würden wie diese Parasiten, dann würde keiner von euch jemals eine Flatrate sehe, sondern dürfte weiterhin für 10 GB 10€ pro Monat bezahlen und fürs Handytelefonieren 30Cent/Minute.
cab.by
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 1.590
Schmarotzer?
Wer nicht viel telefoniert, kauft sich keine Flatrate.
Wenn ich von vornherein weiß "ach, ich telefonier nur 10 Minuten am Tag" (10 Minuten * 9 Cent/mins = 90 Cent pro Tag * 30 = 27€ pro Monat), dann holt man sich ein PrePaidAngebot und kann damit in alle Netze telefonieren...
Das ist wie mit der Arcorflatrate, ich hab 3 Stunden pro Tag telefoniert, das ist nicht viel, das ist ein Abend von 20:00 bis 23:00 Uhr, das ist extrem wenig...
Ich würde aber gerne wissen, wieviele Minuten man nur maximal telefonieren darf, damit es "normal" ist...
1 Stunde? 2 Stunden?
Wer 20 Stunden am Tag sein Mobiltelefon an hat, kann net normal sein.... aber SELBST das gehört zu einer Flatrate.
Das ist keine Auslegungs- oder Interpretationssache... Pauschaltarif bedeutet nunmal Pauschaltarif.
Dort steht nicht "Flatrate für endloses telefonieren, aber maximal 1 stunde täglich"...
Wie oben geschrieben:
Sollen sie eben 1000 Inklusivminuten pro Netz machen, es würden sich dennoch genügend Leute kaufen und jeder, der drüber kommt, zahlt dann halt 19 oder 29 Cent pro Minute...
Wer nicht viel telefoniert, kauft sich keine Flatrate.
Wenn ich von vornherein weiß "ach, ich telefonier nur 10 Minuten am Tag" (10 Minuten * 9 Cent/mins = 90 Cent pro Tag * 30 = 27€ pro Monat), dann holt man sich ein PrePaidAngebot und kann damit in alle Netze telefonieren...
Das ist wie mit der Arcorflatrate, ich hab 3 Stunden pro Tag telefoniert, das ist nicht viel, das ist ein Abend von 20:00 bis 23:00 Uhr, das ist extrem wenig...
Ich würde aber gerne wissen, wieviele Minuten man nur maximal telefonieren darf, damit es "normal" ist...
1 Stunde? 2 Stunden?
Wer 20 Stunden am Tag sein Mobiltelefon an hat, kann net normal sein.... aber SELBST das gehört zu einer Flatrate.
Das ist keine Auslegungs- oder Interpretationssache... Pauschaltarif bedeutet nunmal Pauschaltarif.
Dort steht nicht "Flatrate für endloses telefonieren, aber maximal 1 stunde täglich"...
Wie oben geschrieben:
Sollen sie eben 1000 Inklusivminuten pro Netz machen, es würden sich dennoch genügend Leute kaufen und jeder, der drüber kommt, zahlt dann halt 19 oder 29 Cent pro Minute...
NoSyMe
Lt. Commander
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 1.312
Hahahahhahahaha.....mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vorhin haben sie noch alle geschrie'n wie geil doch die Telekom ist und jetzt das. Danke! An wen auch immer....aber...danke!
Einen Kommentar zum Topic(ausser diesen) können wir uns alle sparen weil wir das ja schon bei E-Plus und Arcor durchgekaut haben
Vorhin haben sie noch alle geschrie'n wie geil doch die Telekom ist und jetzt das. Danke! An wen auch immer....aber...danke!
Einen Kommentar zum Topic(ausser diesen) können wir uns alle sparen weil wir das ja schon bei E-Plus und Arcor durchgekaut haben
@26: Also ich finde, dass dein Beispiel sehr hinkt: Wenn ich fuer eine Pauschalleistung bezahle, bei der ich soviel nutzen darf, wie ich will, weil ich dafuer zahle(!), dann darf man mir nicht kuendigen, weil ich mich im Rahmen des Vertrages bewege. Nirgendwo sind Limits festgesetzt und nirgendwo schreibt der Provider, ab wann er mit mir als Kunden ins Minus rutscht.
Kurzum: Vertraege sind da, um sie einzuhalten von Providern und Kunden. Ich kann ja auch nicht meine Flatrate kuendigen, weil ich sie zu wenig nutze und sie mir zu teuer wird. Das waere genau das Gleiche aus Kundensicht
Von wegen Schmarotzer...
Kurzum: Vertraege sind da, um sie einzuhalten von Providern und Kunden. Ich kann ja auch nicht meine Flatrate kuendigen, weil ich sie zu wenig nutze und sie mir zu teuer wird. Das waere genau das Gleiche aus Kundensicht
Von wegen Schmarotzer...
Superflater
Newbie
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 2
Ich bin ja auch ein echter Fan von Flatrates...
Aber teilweise kann ich Euch hier ich so ganz folgen. Soweit ich weiß sind die Kündigungen ohne Angabe von Gründen erfolgt - also warum redet Ihr hier die ganze Zeit über Kündigung wegen der Flatrate? Oder hat hier jemand konkret eine Kündigung wegen Ausnutzung seiner Flatrate erhalten - das hat hier nämlich noch keiner reingeschrieben?
Und dann hat congstar doch nach den AGBs das gleiche Recht wie der Kunde 14 Tage vor Monatsende ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu kündigen, oder seh ich das falsch?
Und die gebuchten Flatrates konnten doch während der gesamten Vertragslaufzeit ohne Einschränkung , ohne Zeit- und Volumenbeschränkung, genutzt werden und wurden teilweise auch sehr intensiv genutzt, oder hab ich das auch falsch verstanden?
Klar ist ne Flatrate ne Flatrate, daran gibt's ja nix zu rütteln, aber der Anspruch darauf besteht doch eben nur während der Vertragslaufzeit. Für Internet hab ich auch ne volle Flat, aber deshalb saug ich auch nicht rund um die Uhr bis zum Erbrechen, nur um für lau zu kriegen, was zu kriegen ist. Das der Traffic den ich verursache teilweise mehr kostet als ich zahle ist mir auch klar, aber ich guck halt zwischendurch auch mal auf meine Volumenuhr, um den Bogen nicht zu überspannen.
Kollege von mir hat sich bei congstar nämlich ne vodafone-flat selbst online gebucht und dachte, er kann sofort loslegen. War ( Pech für ihn ) aber erst am nächsten Tag aktiv geschaltet und war auf seiner Kundenseite auch klar zu sehn.
Er also telefoniert wie Männeken Blöd - und im nächsten Monat nur für diesen Tag ne Rechnung von knapp 95 Euro - also über 8 Stunden gekriegt hehehe.
Bei so einem Verhältnis 14,99€ zu 95€ PRO TAG hätte der von mir auch die Kündigung gekriegt - sofern die Kündigungen mit der Flatratenutzung zusammen hängen würden.
Aber ne, er hatte ja noch Ausstände von 250 Euronen bei denen...
Aber teilweise kann ich Euch hier ich so ganz folgen. Soweit ich weiß sind die Kündigungen ohne Angabe von Gründen erfolgt - also warum redet Ihr hier die ganze Zeit über Kündigung wegen der Flatrate? Oder hat hier jemand konkret eine Kündigung wegen Ausnutzung seiner Flatrate erhalten - das hat hier nämlich noch keiner reingeschrieben?
Und dann hat congstar doch nach den AGBs das gleiche Recht wie der Kunde 14 Tage vor Monatsende ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu kündigen, oder seh ich das falsch?
Und die gebuchten Flatrates konnten doch während der gesamten Vertragslaufzeit ohne Einschränkung , ohne Zeit- und Volumenbeschränkung, genutzt werden und wurden teilweise auch sehr intensiv genutzt, oder hab ich das auch falsch verstanden?
Klar ist ne Flatrate ne Flatrate, daran gibt's ja nix zu rütteln, aber der Anspruch darauf besteht doch eben nur während der Vertragslaufzeit. Für Internet hab ich auch ne volle Flat, aber deshalb saug ich auch nicht rund um die Uhr bis zum Erbrechen, nur um für lau zu kriegen, was zu kriegen ist. Das der Traffic den ich verursache teilweise mehr kostet als ich zahle ist mir auch klar, aber ich guck halt zwischendurch auch mal auf meine Volumenuhr, um den Bogen nicht zu überspannen.
Kollege von mir hat sich bei congstar nämlich ne vodafone-flat selbst online gebucht und dachte, er kann sofort loslegen. War ( Pech für ihn ) aber erst am nächsten Tag aktiv geschaltet und war auf seiner Kundenseite auch klar zu sehn.
Er also telefoniert wie Männeken Blöd - und im nächsten Monat nur für diesen Tag ne Rechnung von knapp 95 Euro - also über 8 Stunden gekriegt hehehe.
Bei so einem Verhältnis 14,99€ zu 95€ PRO TAG hätte der von mir auch die Kündigung gekriegt - sofern die Kündigungen mit der Flatratenutzung zusammen hängen würden.
Aber ne, er hatte ja noch Ausstände von 250 Euronen bei denen...
Zuletzt bearbeitet:
B
Bruddelsupp
Gast
Der Hammer ist doch, dass große Unternehmen unter Hinweis auf ihre AGBs mit den Kunden machen können, was umgekehrt kaum möglich ist: einseitig und vorzeitig kündigen!
Und möchte man mal berechtigt z.B. wegen nicht oder nur unzureichend erbrachter Leistung kündigen, wird das mit ebenso fadenscheinigen Argumenten blockiert.
Und möchte man mal berechtigt z.B. wegen nicht oder nur unzureichend erbrachter Leistung kündigen, wird das mit ebenso fadenscheinigen Argumenten blockiert.
Laizist da hast du aufjedenfall Recht! Solange der Name flatrate nicht geschützt oder rechtlich formuliert ist...wird das Wohl ab jetzt jeder Anbieter abziehen. Was ich mir aber auch vorstellen kann ist,....das vielleicht irgendwann gar keine flatrates mehr angeboten werden...ist doch alles möglich hier in dem Land
J
Jana Türlich
Gast
@ Crossi71
Antworten zu Deinem Kommentar findest Du unter Dir u.a von cab.by und von Tempest, dem möchte ich an dieser Stelle nichts weiter hinzufügen - habe außerdem meine Statements bereits im "Arcor-Threat" abgegeben.
Deine Aussage ...
Auch bei Dir @ Superflater bin ich mir nicht sicher, was Du eigentlich sagen willst. Du hast es doch selbst erkannt:
Angenommen Du hast ein teures Premiere-Abo und weil Du es nutzen möchtest, kaufst Du Dir ein neues Fernsehgerät, welches täglich 15 Std. lang läuft. Nach 6 Wochen geht der schöne neue Fernseher kaputt und Dein Händler verweigert Dir die Gewährleistung mit der Begründung, Du hättest das Gerät übermäßig beansprucht. Was nun ? Du sagst zu dem Händler "klar, mein Fehler", läßt das Gerät auf Deine Kosten reparieren und reduzierst Deinen Fernsehkonsum um, wie Du sagst, " ... den Bogen nicht zu überspannen". Tut mir leid, aber das würde ich nicht glauben.
Antworten zu Deinem Kommentar findest Du unter Dir u.a von cab.by und von Tempest, dem möchte ich an dieser Stelle nichts weiter hinzufügen - habe außerdem meine Statements bereits im "Arcor-Threat" abgegeben.
Deine Aussage ...
... verstehe ich allerdings nicht. Könntest Du mir bitte erklären, was Du damit meinst ?Crossi71 schrieb:Flatrate ist wie auch Bio in Deutschland kein geschützter Begriff.
Auch bei Dir @ Superflater bin ich mir nicht sicher, was Du eigentlich sagen willst. Du hast es doch selbst erkannt:
Superflater schrieb:Klar ist ne Flatrate ne Flatrate, daran gibt's ja nix zu rütteln, ...
Angenommen Du hast ein teures Premiere-Abo und weil Du es nutzen möchtest, kaufst Du Dir ein neues Fernsehgerät, welches täglich 15 Std. lang läuft. Nach 6 Wochen geht der schöne neue Fernseher kaputt und Dein Händler verweigert Dir die Gewährleistung mit der Begründung, Du hättest das Gerät übermäßig beansprucht. Was nun ? Du sagst zu dem Händler "klar, mein Fehler", läßt das Gerät auf Deine Kosten reparieren und reduzierst Deinen Fernsehkonsum um, wie Du sagst, " ... den Bogen nicht zu überspannen". Tut mir leid, aber das würde ich nicht glauben.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe am 8.02.08 auf anraten von freunden mir auch congstar geholt.
habe auch immer fleissig sms mit meinen freunden geschrieben. weil hatte ja ne congstar sms/sprech flat.sowohl ne eplus und d1 sms flat.meine 2rechnungen beliefen sich trotz dieser flats immer so bei 130 euro.weil hatte schon allein für 35 euro nach d1 telefoniert wo ich keine sprechflat für hatte und auch sehr viele sms gingen nach o2 ohne flat. den congstar sprechflat tarif habe ich ganze 2 mal genutzt. maximal für 45 minuten.
ich finde es ne frechheit, sowas an zu bieten und ohne angaben von gründen zu kündigen.
das tollste ist, man ruft beim kunden service da an, und der hotline futzi macht ein auf ahnungslos.man könne nix machen blubb blaa blaa. das ist echt ein starkes stück.
er sagte, wenn sie ihre nr behalten wollen müssen sie den anbieter wechseln.
wie hohl ist das denn..lol
naja, congstar ist nicht das was es verspricht. die werben für etwas und können es nicht einhalten.der haken ist das mit der mindesvertraglaufzeit.haben die echt sehr geschickt gemacht.
kann nur jedem raten die finger von solchen sachen zu lassen ohne mindesvertragslaufzeit. das ist alles müll.
mein congstar läuft noch bis 1.05.08 und jetz werde ich in den paar tagen erst recht noch fleissig meine flats nutzen.:-)
habe auch immer fleissig sms mit meinen freunden geschrieben. weil hatte ja ne congstar sms/sprech flat.sowohl ne eplus und d1 sms flat.meine 2rechnungen beliefen sich trotz dieser flats immer so bei 130 euro.weil hatte schon allein für 35 euro nach d1 telefoniert wo ich keine sprechflat für hatte und auch sehr viele sms gingen nach o2 ohne flat. den congstar sprechflat tarif habe ich ganze 2 mal genutzt. maximal für 45 minuten.
ich finde es ne frechheit, sowas an zu bieten und ohne angaben von gründen zu kündigen.
das tollste ist, man ruft beim kunden service da an, und der hotline futzi macht ein auf ahnungslos.man könne nix machen blubb blaa blaa. das ist echt ein starkes stück.
er sagte, wenn sie ihre nr behalten wollen müssen sie den anbieter wechseln.
wie hohl ist das denn..lol
naja, congstar ist nicht das was es verspricht. die werben für etwas und können es nicht einhalten.der haken ist das mit der mindesvertraglaufzeit.haben die echt sehr geschickt gemacht.
kann nur jedem raten die finger von solchen sachen zu lassen ohne mindesvertragslaufzeit. das ist alles müll.
mein congstar läuft noch bis 1.05.08 und jetz werde ich in den paar tagen erst recht noch fleissig meine flats nutzen.:-)
Superflater
Newbie
- Registriert
- Apr. 2008
- Beiträge
- 2
@jana: Was ist'n das für'n Vergleich? Wenn Premiere die Leistung einstellen würde wird da ein Schuh draus.
Klar kann ich während meiner gebuchten Flat Datenverkehr verursachen bis der Arzt kommt. Aber dann wunder ich mich später nicht, wenn mein Anbieter dann sagt, daß er meinen Vertrag nicht mehr verlängern möchte weil die Sache zu teuer wird. Kann ich ja dann auch verstehen.
Sicher hab ich für die Leistung bezahlt, deshalb muss ich das Ganze dann aber noch lange nicht derart ausnutzen, daß meinem Vertragspartner wirklich erheblicher Schaden dabei entsteht, selbst wenn er mir dieses Angebot von sich aus gemacht hat.
Das ich mit der Flat mehr Verbrauch habe als wenn ich meine Anrufe einzeln bezahlen müsste ist klar, dafür ist die Flat ja da. Wenn ich dann aber mal umrechne, daß die Flat mich 14,99 Euro kostet, ich aber für einen wesentlich höheren Wert rumtelefonier, so daß sich das für den Anbieter gar nicht mehr rechnen kann sagt doch wohl jedem vernünftigen Mensch der Anstand, daß das auch nicht ok ist.
Ist ja so, als wenn du deinem kranken Nachbarn aus dem 5.Stock anbietest, ihm seine Einkäufe nach oben zu tragen und der bestellt daraufhin erst mal beim Großmarkt alles kistenweise. Da möcht ich dein Gesicht bei sehn - hast es ihm ja selbst angeboten.
Klar kann ich während meiner gebuchten Flat Datenverkehr verursachen bis der Arzt kommt. Aber dann wunder ich mich später nicht, wenn mein Anbieter dann sagt, daß er meinen Vertrag nicht mehr verlängern möchte weil die Sache zu teuer wird. Kann ich ja dann auch verstehen.
Sicher hab ich für die Leistung bezahlt, deshalb muss ich das Ganze dann aber noch lange nicht derart ausnutzen, daß meinem Vertragspartner wirklich erheblicher Schaden dabei entsteht, selbst wenn er mir dieses Angebot von sich aus gemacht hat.
Das ich mit der Flat mehr Verbrauch habe als wenn ich meine Anrufe einzeln bezahlen müsste ist klar, dafür ist die Flat ja da. Wenn ich dann aber mal umrechne, daß die Flat mich 14,99 Euro kostet, ich aber für einen wesentlich höheren Wert rumtelefonier, so daß sich das für den Anbieter gar nicht mehr rechnen kann sagt doch wohl jedem vernünftigen Mensch der Anstand, daß das auch nicht ok ist.
Ist ja so, als wenn du deinem kranken Nachbarn aus dem 5.Stock anbietest, ihm seine Einkäufe nach oben zu tragen und der bestellt daraufhin erst mal beim Großmarkt alles kistenweise. Da möcht ich dein Gesicht bei sehn - hast es ihm ja selbst angeboten.
Buddy83
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 731
NoSyMe schrieb:Hahahahhahahaha.....mehr fällt mir dazu nicht ein.
Vorhin haben sie noch alle geschrie'n wie geil doch die Telekom ist und jetzt das. Danke! An wen auch immer....aber...danke!
Einen Kommentar zum Topic(ausser diesen) können wir uns alle sparen weil wir das ja schon bei E-Plus und Arcor durchgekaut haben
haha...genau das habe ich auch gedacht
da manche anbieter es vormachen, ziehen jetzt wohl andere nach. bin gespannt auf die ersten klagen bzw. gerichtsurteile....
JarodRussell
Cadet 4th Year
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 94
Nur mal als Anregung an die Leute hier, die schimpfen:
Wie viel Datenvolumen braucht man denn, um angeschrieben zu werden ? Was für ein Nutzerprofil liegt dahinter ? Ich würde den Mund mal lieber nicht zu weit aufmachen, denn bei 99% der Fälle, die hier nach Justitia rufen, würde eine Durchsuchung der eigenen Platten wahrscheinlich doch einiges ans Tageslicht bringen, das in keinster Weise mit dem UrhG zu vereinbaren ist.
Ein normaler Endkunde braucht keinen super hohen Upstream, er braucht auch keine x 100GB monatlichen Traffic. Solche Datenmengen kommen nur bei der Übertragung von Videodaten o. ä. zustande und ob das dann so legal ist wage ich mal zu bezweifeln. Businesskunden, die wirklich solche Datenmengen schieben müssen, nutzen völlig andere Produkte.
Letztenendes hat der Anbieter es eben in der Hand, wen er nimmt und wen nicht. Das ist sein gutes Recht. Er muss sich aber an seine AGBs und die Vertragsbedingungen halten. Das kann man ihm vorwerfen, wenn er das nicht macht, aber mehr nicht.
Wie viel Datenvolumen braucht man denn, um angeschrieben zu werden ? Was für ein Nutzerprofil liegt dahinter ? Ich würde den Mund mal lieber nicht zu weit aufmachen, denn bei 99% der Fälle, die hier nach Justitia rufen, würde eine Durchsuchung der eigenen Platten wahrscheinlich doch einiges ans Tageslicht bringen, das in keinster Weise mit dem UrhG zu vereinbaren ist.
Ein normaler Endkunde braucht keinen super hohen Upstream, er braucht auch keine x 100GB monatlichen Traffic. Solche Datenmengen kommen nur bei der Übertragung von Videodaten o. ä. zustande und ob das dann so legal ist wage ich mal zu bezweifeln. Businesskunden, die wirklich solche Datenmengen schieben müssen, nutzen völlig andere Produkte.
Letztenendes hat der Anbieter es eben in der Hand, wen er nimmt und wen nicht. Das ist sein gutes Recht. Er muss sich aber an seine AGBs und die Vertragsbedingungen halten. Das kann man ihm vorwerfen, wenn er das nicht macht, aber mehr nicht.
cab.by
Lt. Commander
- Registriert
- Okt. 2006
- Beiträge
- 1.590
Was hat nun (mobiles) Internet mit dem Thema hier zu tun?
Hier geht es ums TELEFONIEREN... hast du dir die News durchgelesen oder einfach nur Congstar-Flatrate-gelesen? Oo
Ergo:
Man selbst darf aus einem Vertrag nicht aussteigen, wenn einem etwas nicht am Provider gefällt, aber der Provider darf einem kündigen, wenn man eben auch die Dienstleistung, die angepriesen wird(!) nutzt?
Warum nicht gleich: DSL 16.000 bestellen und nur DSL1000 bekommen, weil "mehr braucht ein normaler Endkunde ja nicht"... lol
Und um die Kurve auf das eigentliche Thema zu kriegen (auf das du eben absolut gar nicht eingehst)....
Eine Firma, die einen Pauschaltarif anbietet, sollte sich nicht wundern, wenn dann Leute das auch nutzen O_o
Und ich wiederhole mich, ja, aber ich kann es nicht oft genug sagen:
Die sollen aus den Flats eben 1000 Inklusivminuten machen... dann sind alle zufrieden...
Achja:
Congstar ist zwar eine Tochterfirma vonner Telekom, aber ich bezweifel doch stark, dass man beim Abschließen eines Congstar-Vertrags den Telekom-Support in Anspruch nehmen kann. Irgendwo muss das Geld eingespart werden....
Und wenn ihr nun auf die Telekom basht, seid ihr auch nicht besser als die Eplus/Arcor-Basher... -.-
Hier geht es ums TELEFONIEREN... hast du dir die News durchgelesen oder einfach nur Congstar-Flatrate-gelesen? Oo
Ergo:
Man selbst darf aus einem Vertrag nicht aussteigen, wenn einem etwas nicht am Provider gefällt, aber der Provider darf einem kündigen, wenn man eben auch die Dienstleistung, die angepriesen wird(!) nutzt?
Warum nicht gleich: DSL 16.000 bestellen und nur DSL1000 bekommen, weil "mehr braucht ein normaler Endkunde ja nicht"... lol
Und um die Kurve auf das eigentliche Thema zu kriegen (auf das du eben absolut gar nicht eingehst)....
Eine Firma, die einen Pauschaltarif anbietet, sollte sich nicht wundern, wenn dann Leute das auch nutzen O_o
Und ich wiederhole mich, ja, aber ich kann es nicht oft genug sagen:
Die sollen aus den Flats eben 1000 Inklusivminuten machen... dann sind alle zufrieden...
Achja:
Congstar ist zwar eine Tochterfirma vonner Telekom, aber ich bezweifel doch stark, dass man beim Abschließen eines Congstar-Vertrags den Telekom-Support in Anspruch nehmen kann. Irgendwo muss das Geld eingespart werden....
Und wenn ihr nun auf die Telekom basht, seid ihr auch nicht besser als die Eplus/Arcor-Basher... -.-
Man will Flatrate verkaufen, aber nicht liefern. Ich habe eigentlich sehr wenig Verbrauch und jeder Anbieter würde sich über einen Kunden wie mich freuen. Wenn 5 GB ( 100 min) die Obergrenze ist, dann sollen sie es halt als Volumentarif (Zeittarif) verkaufen. Ich hätte nix dagegen, wenn ich einmal in 6 Monaten auch ohne weitere Kosten überziehen könnte. Niemand möchte für andere bezahlen, aber wenn ich eine Flat kaufe, dann will ich verdammt noch mal auch eine haben und nichts anderes.
Früher war Flat sauteuer, aber es wurde geliefert, ohne wenn und aber. Es haben sich klare Grenzen bei den Bezeichnungen der Tarife eingebürgert und so sollten sie auch weiterhin verwendet werden. Diese Weichspülerei der Begriffe ist für niemanden hilfreich, denn letztendlich werden sie vor Gericht damit scheitern. Was schlussendlich bleibt ist der Schaden durch die Presse, denn diese sogenannten Marketing-Strategen haben ihre eigenen Firmen damit in Verruf gebracht.
Früher war Flat sauteuer, aber es wurde geliefert, ohne wenn und aber. Es haben sich klare Grenzen bei den Bezeichnungen der Tarife eingebürgert und so sollten sie auch weiterhin verwendet werden. Diese Weichspülerei der Begriffe ist für niemanden hilfreich, denn letztendlich werden sie vor Gericht damit scheitern. Was schlussendlich bleibt ist der Schaden durch die Presse, denn diese sogenannten Marketing-Strategen haben ihre eigenen Firmen damit in Verruf gebracht.