Rush schrieb:
[...]Ich denk mir immer, wer nix zu verbergen hat dem kann es doch scheiß egal sein ob der BND/NSA mit liest ! Alle andere, die nur am jammern sind haben doch Dreck am Stecken [...]
Ja klar, dieses "Argument" musste ja kommen.
Du hast ja nix zu verbergen und alle anderen sind eh Verbrecher.
Wie weit denkst du eigentlich bzw. denkst du überhaupt? Was glaubst du was passiert wenn doch mal wieder eine totalitäres Regime an die Macht kommt und sich unliebsamer Leute entledigen will. Wenn mal wieder ein Sündenbock gebraucht wird gegen den man so richtig schön aufhetzen kann um von eigenen Defiziten abzulenken.
Kritische Stimmen sagen, das es schon längs wieder soweit ist und Anzeichen dafür sind definitiv vorhanden.
Du glaubst das kann nicht sein und wird nie wieder passieren? Dann träum mal schön weiter und wenn doch irgendwann irgendeine Geheimpolizei vor deiner Tür steht, dann schrei ruhig rum. Dann interessiert es keinen mehr, weil alle die sich dafür interessieren könnten, sind dann schon lange abgeholt worden oder hatten das Glück sich rechtzeitig absetzen zu können.
Und wenn du nichts zu verbergen hast wie du so blauäuigig behauptest, warum bist du hier dann mit einem Pseudonym angemeldet? Wie willst du eigentlich objektiv entscheiden können ob du was zu verbergen hast oder nicht? Warum willst du andere darüber entscheiden lassen ob und was du zu verbergen hast? Willst du wirklich dir völlig unbekannte Menschen auf deine sämtlichen persönlichen Daten zugreifen lassen? Nur weil die zufällig bei irgendeinem öffentlichen oder auch privaten Arbeitgeber, beim Geheimdienst, bei der Polizei oder was weiss ich wo angestellt sind.
Auch da arbeiten unzuverlässige Leute, da kann der Datenschutz noch so hoch gehängt sein. Wenn sich da jemand mit genügend krimineller Energie auf deine Daten Zugriff verschafft, kann er sonst einen Schindluder betreiben.
Möchtest du das jeder Geheimdienstler oder Polizist oder irgendein Beamter Zugriff auf deine Krankenakte, Kontostand, Zeugnisse usw. hat?
Ist dir wirklich wohl bei diesem Gedanken oder ist es dir tatsächlich scheissegal?
„Those who cannot remember the past are condemned to repeat it.” - George Santayana, The Life of Reason, Reason in Common Sense
Ich_habe_nichts_zu_verbergen!