auch größere Dateien unkompliziert verschicken

DrToxic

Rear Admiral
Hi,

gibt es eine Möglichkeit, auch größere Dateien an jemand anders zu verschicken, die nicht darauf basieren, zu hoffen, dass die Skype- oder ICQ-Server heute mal ein wenig schneller sind? :freaky:

Leider bekomme ich bei mir keinen FileZilla-Server eingerichtet, weil mein Router trotz Filterregel scheinbar den Zugriff von außen verweigert.

Aber selbst das finde ich noch umständlich, wenn jemand anders erstmal ein Programm installieren muss, um mir was schicken zu können. Und mit Rapidshare oder sowas fange ich gar nicht erst an. Bis das hochgeladen ist, ich den Link habe, dann die 90 Sekunden gewartet habe, dass ich laden darf usw usw.. :freak:

Gibt es nicht so eine Art portables FTP-Programm, wo man nur die IP des anderen eingeben muss und dann was rein- bzw rausladen kann? (natürlich mit Rückfrage beim anderen)

mfg
der Doktor

Ich weis nicht wie schnell teamviewer ist aber ein versuch wäre es vllt wert.
Ist aber auch nur was mir als erstes eingefallen ist.

LG
Apfel

Hi Toxic
also wenn ich etwas größeres mal schnell verschicken muss nutze ich meistens teamviewer
hat im verhältnis zu icq etc eine sehr hohe datenübertragung ( ich schicke da immer mit soviel wie meine Leitung hochladen kann)

Mach nen Torrent draus. Und schon geht alles was Du an Bandbreite hast.

hamachi mit netzwerkfreigaben bei leuten denen man vertraut oder bei dropbox die public links wären ideen von mir

Na Du erstellst aus Deiner Datei die Du versenden möchtest einen Torrent und lädst ihn dann in Deinen Clienten. In dem Augenblick "verteilst" Du ihn ja bereits.
Die kleine Torrent-Datei verschickst Du per Mail (sind ja nur ein paar KB). Der Mensch der die Datei bekommt lädt sie ihn seinen Client und da Du sie anbietest fängt er an zu laden.

http://pc-intern.com/artikel-6658.html Tante Google

Zuletzt bearbeitet:
Dropbox ist da wohl das einfachste und schnellste. würd ich mit machen

Ich denke mal, dass Dropbox auf Dauer wirklich die sinnvollere und vor allem praktikabelste Lösung ist.

Die Frage ist nur: wie schnell ist dann das ganze bei dropbox? Und wie sicher ist es?
Sind die Sachen, die ich da hochlade und wieder lösche dann auch wirklich weg?

Ich bin immer etwas skeptisch bei sowas.

seit 2005 geht das glaub ich auch ohne tracker. ansonsten bist du der tracker.
wer das torrent-file nicht hat kann auch nix laden.

HisN schrieb:
wer das torrent-file nicht hat kann auch nix laden.
Und was muss ich dann machen, wenn ich nicht mehr will, dass das weiter geladen werden kann? Ich kann ja dann schlecht die Dateien von meinem PC entfernen :D

Sorry für die vielen Fragen, aber man merkt glaube ich, dass ich nicht wirklich ahnung von torrent-gedöns hab :-/

packs in nen verschlüsseltes archiv (rar, zip, sonstwas) und wer sich die mühe macht dein 32 zeichen pw da zu knacken hat auch keine probleme sich die dateien direkt von deinem pc zu ziehen.
und fürs verschicken torrent wenns nicht zu kompliziert ist, sonst dropbox und co.

Edit: wenns fertig ist wirfste den krams wieder aus deiner torrent liste und gut ist ;)

wenn dir rapidshare nicht passt weiß ich auch nicht weiter.

hm, versuchs mal mit der dropbox. ansonsten, webspace mit nem server halt..

Wisst ihr, was ich nicht verstehe?

Wieso so gut wie alle Lösungen auf externen Servern/WebServices basieren. Man will doch im Endeffekt nur Dateien von PC A auf PC B transportieren, da bietet sich eine P2P-Direktverbindung doch geradezu an.

Torrent kommt dem schon am nächsten, ist aber trotzdem noch nicht exakt das, was man eigentlich will in diesem Fall.

ha geil, den HFS wollt ich auch gerade empfehlen ;) benutze den schon seit JAHREN!

Zurück
Oben