auch größere Dateien unkompliziert verschicken

Bauen die ganzen Multimessenger nicht eine direkte Verbindung auf?

Ansonsten limitiert ja eh irgendwann dein oder der Upload deines "Freundes".

wo hast dir den denn geladen?:freak: direkt von der herstellerseite ist unter garantie NICHT verseucht. das schönes ist, dass man ordnerberechtigungen wie z.B. uploadmöglichkeiten vergeben kann, benutzerkonten einrichten usw.

Etwas einfacheres kann es eigentlich gar nicht mehr geben für dich @Dr. Lade es dir von der Original Seite herunter http://www.rejetto.com/hfs/
Dann gehst auf MENÜ - IP- Suchst dir deine raus. Danach ziehst du die Datei oder Ordner in das Linke Fenster

Den Link (IP Adresse) gibst dann deinem Kollegen - Freund und fertig ist das ganze Spiel.
Beispiel hier. http://bsponline.dyndns.org/

Zuletzt bearbeitet:
Das du das hast ich ja gut und schön....Du solltest da auch mal drauf klicken damit du das ganze mal bildlich vor dir hast.
Und das dass Programm bei dir irgendwie Rabatz macht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen !

Hier kannst dir es auch herunterladen und das ist Virenfrei-
http://bsponline.dyndns.org/hfs270.zip

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ist schon spät ;)

Hab jetzt erst verstanden, was du willst. HFS270 klappt jetzt, danke sehr!

bspfront schrieb:
Und das dass Programm bei dir irgendwie Rabatz macht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen !
siehe hier:
hfs-jpg.210481
hfs2-jpg.210483

Anhänge

• hfs.JPG
    hfs.JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 251
  • hfs2.JPG
    hfs2.JPG
    119,7 KB · Aufrufe: 218
Freut mich das es klappt.
Das mit der Mailware ist mir neu...habe jetzt auch nochmal durchlaufen lassen....MSE sagt nichts dazu...

Oh man, man sollte die Fundmeldung vielleicht mal lesen ihr Nasen...

Und wenn du über ICQ was verschickst, wird ne direkte P2P-Verbindung hergestellt. Wenn zwei Rechner sich im LAN befinden klappt das auch wunderbar, man sendet mit voller Geschwindigkeit.

Wer Avira nutzt ist eh selbst schuld. Fast alle Meldungen sind bei Avira Fehlalarme. Ganz besonders bei Software mit der man Filesharing betreiben kann springt Avira immer an, man munkelt dass das mit Geldgebern zusammenhängt :). So einer Software kann man nicht vertrauen, lieber mal wechseln. Auch wenn man wie phelix schon gesagt hat in diesem Falle die Meldung lesen sollte ^^

Ich würde auch HFS empfehlen, ansonsten nochmal schauen warum der FTP-Server bei dir nicht läuft. Wenn du Zugriff auf die Portweiterleitung des Routers hast, sollte das schon machbar sein. Es reicht zb nicht aus einfach Port 21 weiterzuleiten. Der FTP-Server ist, wenn er erstmal läuft, einfach sogar noch leichter zu verwalten als HFS, da man zb kein Template braucht. Außerdem bietet er grade bei großen Dateien, die du ja offensichtlich versenden magst, die Option des resumens an. Aber das geht bei HFS auch wenn der richtige Browser oder Downloadmanager vom Empfänger eingesetzt wird. Das komfortable downloaden ganzer Ordner mit einem Klick kann man bei HFS mithilfe von Templates übrigens auch bewerkstelligen.

Auf jedenfall ist ein HTTP- oder FTP-Server besser geeignet als Dropbox, Filehoster, TeamViewer und andere Dienste, da es direkt ist ohne einen Fremdserver benutzen zu müßen (der dann wieder AGBs ins Spiel bringt und möglicherweise loggt, schnüffelt oder sonstwas tut), und auch insgesamt schneller da derjenige der downloadet nicht warten muss bis du fertig geuploadet hast, um mit ziehen anfangen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Avast wäre ja eine gute kostenfreie Alternative.
Ich war auch immer unzufrieden mit Avira und kann bis heute nicht verstehen wieso es in vielen Tests so positiv abschneidet. Ich kann mich noch erinnern das es ständig Alarm gab bei nicht infizierten Dateien und echte Viren & Co. einfach durchgelassen wurden.

Einen FileServer als Virus zu erkennen ist aber auch schon eine ordentliche Leistung ... :D

Zurück
Oben