NetroX schrieb:
Auf Unity basierende Ego Shooter, die mir spontan einfallen:
Interstellar Marines -
http://store.steampowered.com/app/236370/
Rust -
http://store.steampowered.com/app/252490/
Verdun -
http://store.steampowered.com/app/242860/
Zwar alle noch im Early Access, zeigen aber gut, was schon alles mit Unity 4 möglich war. Rust benutzt schon seit geraumer Zeit Unity 5.
Na, da musstest du aber ganz schön suchen, hätte es vermutlich mit "relevant, erfolgreich" eingrenzen sollen
Alle drei mussten himmel und hölle in bewegung setzen um das überhaupt so möglich zu machen. Das handling bei Rust ist noch nicht optimal, die anderen beiden kenne ich natürlich auch, aber konnte ich noch nicht austesten. Ich hab schon ganze projekte an einem Unity-FPS scheitern sehen, ich bezweilfe auch hier das es alle drei aus dem EA schaffen..
Biont schrieb:
Nun, für sich allein ist die Behauptung natürlich Unsinn.
...
Über die grundsätzliche Eignung von Unity für FPS sagt das aber trotzdem nur wenig aus
Ok, klar kann ich auch in OGRE, Irrlicht, usw. einen FPS basteln, in dem Sinne ist natürlich Unity erstmal Grundsätzlich geeignet.
Das wäre dann aber auch jede 3D-Engine. Ich meinte (eher mißverständlich) eine wirkliche, besondere eignung was den workflow und features wie du schon sagst, angeht und da ist Unity leider noch nicht sonderlich weit. (trotz der drei guten, obigen bespiele, wo aber massiv programmiert werden musste)
nicht, das ich Unity nicht mag, für wirklich alles andere außer open world und FPS würde ich fast ausschließlich Unity empfehlen, allein durch die masssive übermacht an unterstützten plattformen (wiiU, Mobile, Browser)
Ist aber auch nicht schlimm da die FPS-Fraktion ja nun Unreal und sogar Source 2 (!) zur freuen Verfügung hat. \o/
CrazyIwan schrieb:
@CarnifexX
In wie fern eignet sich Unity nicht für Shooter? Bzw. warum bist du der Meinung? So, aus Interesse.
Unity ist einfach nicht sonderlich optimiert und performant. Und das ist bei (MP)FPS numal das allerwichtigste. (außer vllt bei den walking simulators wie dear esther, ethan carter, stanley) eigentlich gilt das selbe für Rennspiele (Unity rennspiele bitte hier auflisten, "erfolgreich, relevant" ^^)
Dafür ist sie fürs erstellen halt schön einfach und für die meisten unityspiele die es gibt, reicht es auch völlig aus. Ich weiß aber nicht wie es mit Unity5 aussieht, vllt hat sich da viel verändert.