Was einige hier gegen die Technik haben ist mir schleierhaft. Klar kann bei mehr Technik mehr kaputt gehen,
doch wenn man nur von dem Gesichtspunkt ausgeht, dann solltet ihr euren Rechner aus dem Fenster schmeißen
und wieder auf Steine und Holzstäbe umsteigen. Wer über Hilfsmittel stänkert soll doch mal versuchen mehrer
Tage ohne Hilfsmittel aller Art zu überstehen, dann sieht er mal wie anstrengend das ist (Das kann sogar der Milchbauer
Heinrich von nebenan bestätigen).
Aber ich denke das einige einfach gegen die Technik sind, da Sie die noch nie genutzt haben/ nutzen konnten.
(So war ich vor meinem aktuellen Auto auch skeptisch ob ich die ganzen Sachen brauche und möchte diese
heute nicht mehr missen. Die Abstandsregelung hat schon den ein oder anderen Unfall verhindert, da mit dieser
Regelung auch ein "Breaking Guard" mitkommt, welcher eine Notbremsung einleitet sobald zb. ein Kind auf die
Straße rennt oder ein Auto rasant ausparkt. Und die Rückfahrkamera hat auch seine Vorzüge, oder seht ihr
in den Spiegeln wirklich alles was da hinten abgeht? - Selbst die Abstandsmesser, bzw. "Piepser", sind nicht immer
funktionstüchtig... Eis und so
).
Zustimmen kann ich bei den ganzen Touchscreens, unnötig wie ein Loch im Kopf. Möchte man die einfachsten Sachen
umstellen muss man seinen Blick wieder von der Straße nehmen, sich ggf. noch durch mehrer Menüs klicken um
letztlich die Belüftung zu verstellen... dann wendet man nach fünf oder mehr Sekunden seinen Blick wieder auf die
Straße und sieht den Gegenverkehr der einem gleich Frontal in den Wagen kracht ...