News AUDI E5 Sportback: Mit dieser Technik will Audi in China Käufer anlocken

nlr

Redakteur
Teammitglied
Der AUDI – nicht Audi – E5 Sportback ist das erste Serienmodell der für den chine­si­schen Markt gegründeten Marke, die ohne die vier Ringe des Konzerns auskommt und stattdessen den Markennamen in Großbuchstaben zum Logo macht. Damit kann man sich vom Alten trennen und mit neuen Ansätzen versuchen, Käufer in China anzulocken.

Zur News: AUDI E5 Sportback: Mit dieser Technik will Audi in China Käufer anlocken

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, BorstiNumberOne, Otorva und 4 andere
Diesen China AUDI können die Chinesen gerne bei sich behalten, hat von der Designspache echt nichts mit unserem Audi gemein und gefällt mir auch absolut nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Plattkopp, paulemannsen und 43 andere
Viel Glück (ihr werdet es brauchen). Persönlich bekomme ich bei so einem Cockpit direkt Sodbrennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Plattkopp, paulemannsen und 31 andere
Wow das "Audi-DNA mit chinesischer Innovation" ist doch so peinlich für Audi. Überhaupt für einen Deutschen Autobauer.
Das ist doch eine Bankrott Erklärung der Marke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Plattkopp, Enigma, paulemannsen und 50 andere
"Damit kann man sich vom Alten trennen und mit neuen Ansätzen versuchen, Käufer in China anzulocken."

Nee, damit hat man seinen Namen an einen chinesischen Hersteller lizensiert, der darunter seine eigenen Produkte vertreiben wird.

Käufer findet Volkswagen damit nicht. Und wenn die Fahrzeuge dann, unter welchem Namen auch immer, auch in Exportmärkte gehen, werden sie sogar Käufer verlieren.
Ergänzung ()

Pandora schrieb:
Diesen China AUDI können die Chinesen gerne bei sich behalten, hat von der Designspache echt nichts mit unserem Audi gemein und gefällt mir auch absolut nicht.
Volkswagen wird sich bei der Lizensierung entsprechend eingelassen haben.

Die chinesischen "Partner" werden die Fahrzeuge trotzdem außerhalb der Heimat vertreiben wollen.

Am Ende verliert Volkswagen damit Marktanteile, erst in China selbst, dann im Export.

• Gefällt mir
Reaktionen: die.foenfrisur, flo.murr, Alex1966 und 4 andere
Hahaha... Boah sorry... Das fehlt in China noch, ein generisch asiatisch gestylter Leichenwagen...

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Milkywayne, flo.murr und 10 andere
Warum sind hier direkt alle so negativ? Ihr seid doch gar nicht die Zielgruppe und die VWAG muss zusehen, dass sie Marktanteile zurück erobert und Umsatz (hoffentlich Gewinn) erzielt.

Dieses ewig gestrige, hilft unserer Industrie auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, RedDragon83, artemorra und 65 andere
Pandora schrieb:

Geschmäcker sind verschieden, finde ihn viel schöner als alle aktuellen Audi Modelle bei uns + der Schriftzug als Logo auch. Einzig das unnötig große Display im innenraum ist hässlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, .fF, ThePlayer und 3 andere
Die Deutschen Autobauer haben den Schuss nicht gehört. Das Geschäft in China wird zusehends wegbrechen. Das ist eine letzte verzweifelte Wette auf die Zukunft auf die man gebaut hat. Dann gibt es Mercedes und VW nicht mehr in dieser Form.

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen, Alex1966, Okona und 4 andere
Die Sitze hätte ich sehr gerne und gewisse andere Elemente. Dann hoffe ich mal, dass Audi die EU nicht vergisst, auch beim niedrigeren Preis

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Ein Wirtschaftsexperte hat schon vor einiger Zeit gesagt: Die deutschen Autobauer müssen verstehen dass der Chinamarkt für sie verloren ist; hoffentlich realisieren sie das bald und designen wieder für Deutschland statt für China, dann hätten sie hier Verkaufschancen

• Gefällt mir
Reaktionen: ATI_gangster und Paxter
t3chn0 schrieb:
Warum sind hier direkt alle so negativ?
Ich fürchte, dass hier einerseits eine große Angst vor Veränderungen (oh Gott oh Gott ein E-Auto) und andererseits ein fehlendes Verständnis, dass man nicht immer selbst die Zielgruppe ist, vorherrscht. Ist etwas witzig, denn es wird ja explizit erwähnt, für welchen Markt es ist, aber was will man machen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, RedDragon83, artemorra und 34 andere
Ich mag ja E-Autos, aber das Design ist nicht wirklich meins.
Weniger Bildschirme, mehr haptische Knöpfe etc. bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon, Alex1966, vti und 2 andere
ThePlayer schrieb:
Wow das "Audi-DNA mit chinesischer Innovation" ist doch so peinlich für Audi. Überhaupt für einen Deutschen Autobauer.
Das ist doch eine Bankrott Erklärung der Marke.
Was ist denn daran peinlich? Ist dir mal aufgefallen, dass die ganze Technik um uns herum aus China kommt??

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, GSXArne, Alex Shep und 2 andere
icetom schrieb:
Die Deutschen Autobauer haben den Schuss nicht gehört. Das Geschäft in China wird zusehends wegbrechen. Das ist eine letzte verzweifelte Wette auf die Zukunft auf die man gebaut hat. Dann gibt es Mercedes und VW nicht mehr in dieser Form.

ich konnte nicht anders. sorry

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, Pontus, Hayder und 8 andere
andere Menschen, andere Geschmäcker. Das es in Asien blingbling machen sollte ist bekannt - und Versuch macht kluch!
Also warum nicht. Aber als langjähriger Audi Fahrer, ich möchte so einen Kübel nicht haben.

Nach lesen der Überschrift, habe ich sofort Schnappatmung bekommen.
aber vom L a c h e n ! :daumen: :mussweg:

Hallo deutsche Autobauer! Ihr werdet immer peinlicher! Und Euer Gejammer hilft auch nicht!! :stacheln:

• Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und chuckie
t3chn0 schrieb:
Warum sind hier direkt alle so negativ? Ihr seid doch gar nicht die Zielgruppe und die VWAG muss zusehen, dass sie Marktanteile zurück erobert und Umsatz (hoffentlich Gewinn) erzielt.

Dieses ewig gestrige, hilft unserer Industrie auch nicht.

Weil es nichts mit Audi zu tun hat. Die VAG ist nur als Investor beteiligt und trägt vier Buchstaben bei. Keine Ringe. Und schon gar keine Technik.

Könnten genau so gut als stiller Teilhaber agieren. Die Manager sollten sich fragen, was man beim Audi A4 (Serie: B5-B8) oder A2 oder Quattro oder Space Frame oder A1 richtig gemacht hat? An welche Kunden man sich gewandt hat? Und warum, dass alle anderen auch wollten. Mutig das richtige tun, durch Technik anführen.

Eure LEDs, Bildschirme und USB-Buchsen ist Zubehör. Macht ein gutes Auto, Reichweite, Sicherheit die einfach da ist, und ordentliches Fahrwerk. Wenn ich dass dann repariert bekomme, während die Computerschüssel gebrickt liegen bleibt? Alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen und newbieHW
Der Audi Schriftzug an der Front erinnert mich iwie sehr an ALDI, vor Allem das "A" :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Philipus II und midwed
Warum wohl hab ich nichts vom Preis gelesen ?
Denn der wird ja auch wohl so ziemlich sicher hier in DE auch irgendwann so ähnlich erhältlich sein.

Vom Design jetzt mal gar nicht zu reden. Da bekomm ich sofort übelsten Brechreiz. Ebenso beim "Cockpit".
Geht da mal was Defekt, dann ahne ich jetzt schon Schlimmstes. Wird nur komplett zu tauschen sein....Kostenpunkt 5-6000€. Sorry, nein Danke. Den Mist kann sich Audi (oder auch AUDI ohne Ringe), dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.

Da liebe ich doch meine beiden Oldtimer. Auch Audi, aber 38 und 33 Jahre alt. Und sie laufen einfach und sind absolut zuverlässig. Rost Dank Vollverzinkung auch kein Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiamondDragon
Zurück
Oben