Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAUDI E5 Sportback: Mit dieser Technik will Audi in China Käufer anlocken
Bäh...was ist das nur für ein hässliches Ungetüm von Auto.
Nichts, aber auch rein gar nichts an diesem Fahrzeug spricht mich an oder erinnert mich an einen Audi.
Und die Front schon gar nicht. Diese hässliche dicke Frontstoßstange...sieht beinahe 1:1 aus,
als wäre sie von irgendeinem VW Fahrzeug der ID-Serie. Furchtbar...das Cockpit so einfallslos.
Diese glatten runden Formen sind so gar nicht mein Geschmack.
Gott was hatten wir in den 80er/90er für toll aussehende Autos...Fahrzeuge mit eigenem Design.
Man was sehne ich mich nach solch optischen tollen Autos zurück. Dieser ganze neumodische Einheitsbrei, ich kann es nicht mehr sehen und finde es einfach nur noch zum Kotzen. Jede Karre sieht gleich rundgelutscht aus!
Die Chinesen wollen halt Fahrzeuge mit viel digitalen Spielereien und da haben die deutschen Autobauer bisher wenig geboten. Der AUDI ist der Versuch diese Lücke zu schliessen.
Wie man in den Kommentaren liest, gibt es einen beträchtlichen Unterschied zwischen den Vorlieben in China und hier im konservativen (Auto-)Deutschland
Die wird dort hergestellt. Entwicklung findet aber meist in Europa oder USA statt. Ist dir das schon mal aufgefallen?
Was mir noch zu dem Audi einfällt. Von außen finde ich den Interessant. Aber innen das Xte Auto mit Display über die ganze Cockpit Breite.
Finde das Audi Design bis auf wenige Ausnahmen die letzten 10 Jahre auch super langweilig. Der A8 ist der hässlichste und langweiligste A8 und das mit Abstand. Der A8 Anfang der 2000er ist dagegen eine Ikone.
BMW polarisiert mit seinen Designs wenigstens noch. Hat aber auch noch paar schöne Autos dabei.
Mercedes macht von allen zur Zeit die ansehnlichsten Autos. Aber die Designhöhepunkte der 90er und 00er Jahre sind scheinen leider weit weg zu sein.
Damit will ich nicht sagen das die Autos wie damals aussehen sollen. Nur sollte man wieder zeitgemäßes schönes Design bringen. Dann bräuchte man nicht solche Entstellten Autos für den Chinesischen Markt zu designen. Immerhin waren die Deutschen Designs die letzten Jahrzehnte in China und USA immer sehr begehrt.
Wow das "Audi-DNA mit chinesischer Innovation" ist doch so peinlich für Audi. Überhaupt für einen Deutschen Autobauer.
Das ist doch eine Bankrott Erklärung der Marke.
Der Hauptgrund für die Krise der deutschen Autobauer ist deren erodierender Marktanteil in China. Sie haben sich lieber auf gute deutsche Werte wie Spaltmaße und Schummeldiesel konzentriert und die chinesische Konkurrenz davon ziehen lassen.
Staubwedel schrieb:
Ja, es wird sehr viel in China zusammengebaut.
Aber die Entwicklung ist oftmals außerhalb Chinas ansässig
Das war einmal. Mittlerweile muss man für China was eigenes designen.
Wenn die ganzen "früher war alles besser-Boomer" ausgestorben sind kann man hier vielleicht auch mal zukunftsorientierter designen. Aktuell aber schwierig für den deutschen Markt.
DaBas schrieb:
Da liebe ich doch meine beiden Oldtimer. Auch Audi, aber 38 und 33 Jahre alt. Und sie laufen einfach und sind absolut zuverlässig. Rost Dank Vollverzinkung auch kein Problem.
Da hast du Recht. Aber wieso ist das so? Weil man hier wieder nur schläft. Und sich um in China herstellen zu können. Die Konstruktionspläne und das wissen den Chinesen Freihaus liefert.
Die Natrium Batterie Entwicklung hat man aufgegeben. Varta ein Schatten seiner selbst.
So sehr ich dieses Chaos was da gerade in Amerika mit den Zöllen abläuft schlimm finde, so gut finde ich die 3500% Zölle auf Solarpanel aus Asien.
Ich verstehe nicht wie man sich nur noch auf die Maximierung von Gewinn konzentrieren konnte und total F&E aus den Augen verloren hat.
Da liebe ich doch meine beiden Oldtimer. Auch Audi, aber 38 und 33 Jahre alt. Und sie laufen einfach und sind absolut zuverlässig. Rost Dank Vollverzinkung auch kein Problem.
Davonziehen würde ich nicht sagen.
Das Problem der ausländischen Autobauer in China ist primär das Preisgefüge. Gegen extrem subventionierte Fahrzeuge aus chinesischer Produktion kann man preislich eben schwer konkurrieren.
Nen Q4 e-tron kostet da wohl nur 36.000€, ein BYD atto 3 aber eben nur 15.000€.
(Temporäre) Zölle ergeben Sinn, wenn damit eine aufkeimende Industrie geschützt werden soll. Hier soll einfach nur verhindert werden, dass die Amerikaner ihren eigenen Strom herstellen können und weiterhin von der Ölindustrie abhängig bleiben.
Man muss es eigentlich so sehen: Der chinesische Staat subventioniert mit den Billigst-Solarpanelen uns die Energiewende mit.