Audi Navi DVD brennen

Usels

Lt. Junior Grade
Mein Vater hat grad sein Auto aus der Reinigung bekommen, das Navi hat aber nicht mehr funktioniert. Ich hab dann bemerkt dass die DVD fürs Navi die im Laufwerk war verkratzt ist und Flecken drauf hat die man nicht mehr weg bekommt. Wollte jetzt fragen ob ich mir nicht einfach auf die schnelle eine .iso davon runterladen kann um mir sie selbst zu brennen. Gilt dann ja als "Sicherheitskopie". Danke

Google mal ne Runde. Es funktioniert zum Teil - aber in der Regel nur mit bestimmten Brennern und Rohlingen. In jedem Fall solltest du Verbatim nutzen.

Ansonsten ab zu Audi und DVD tauschen lassen. Das geht in aller Regel gegen einen kleinen Obolus.

Grüße

glaube die navis lesen den datenträgercode, also wo gespeichert ist welcher hersteller usw. dieser bereich kann normalerweise nicht mit brennern beschrieben werden. vielleicht gibts nen kopierschutzchip wie bei xbox bzw. ps3 zum modden.

Was kostet so eine DVD bei Audi? Ich hab bei Ebay nur Angebote ab 150€ gefunden.

Auf der Seite finde ich meine Version gar nicht. Auf meiner DVD stehen folgende Daten:
Audi MMI 3G Navigation Version 2012, 4G0 919 884 K

frag lieber direkt bei audi, ob sie dir den datenträger tauschen. im grunde besitzt du ja die lizenz, nur das medium ist defekt.

Falls das mit der Kulanz nicht funktionieren sollte, könntest du es mal bei einer Videotheke versuchen und die mal fragen ob sie die deine DvD säubern/polieren könnten für ein paar Euro.

Weil die haben ja so ne Maschine meistens, bei einem Kumpel bei seinem Xbox360 Spiel hats geklappt, der hatte die Konsole im Betrieb umgestellt und dadurch fette Kratzer reinbekommen.

Zurück
Oben