Audigy 2 5.1 bei spielen über digital?

Heino1988

Lieutenant
hi wie die überschrift schon sagt frage ich mich schon die ganze zeit wie ich es hinbekomme mit der audigy 2 über den digital ausgang auch spiele in 5.1 laufen zu lassen.
habe nehmlich vor kurzem nen alten avr von meinem bruder bekommen und zwar den pioneer vsx-515 und da drann ist ein teufel cem pe hab auch schon alles schön aufgestellt und eingemessen und filme hören sich doch schon deutlich besser an nur das einzige was ich nicht hinbekomme ist das ich auch über digital die soundkarte oder was auch immer dafür verantwortlich ist die spiele in 5.1 auszugeben :(
wollte auch nicht unbedingt nur wegen spiele extra nochmal analog anschließen und immer hin und her schalten weil dieses mcacc nur bei digital aktiv ist -.-
jetzt währs echt nice ob ihr mir da irgendwie helfen könnt muss da ne neue soundkarte her die das machen kann oder was brauch ich da?
thx schonma für die antworten :)

Du brauchst ne Soundkarte die die Signale in ein DolbyDigital Format umwandelt.

Das Verfahren nennt sich "DolbyDigitalLive".

Ich nutze es auch alles Digital über die Asus Xonar DX.

das einzige, was du machen kannst ist Dolby Digital Live (DDL) oder DTS Interactive zu nutzen.
Die Frage ist, ob es für deine Soundkarte einen Treiber gibt, der das unterstützt.

hm dachte ich mir schon dann wird wohl mal ne neue soundkarte kommen für max50€
weiss zwar das ich auch über hdmi sound machen kann aber da muss ich mir dann auch nen neuen avr kaufen und da habe ich einfach kein geld für immerhin habe ich den pioneer von meinem bruder bekommen ^^
wollte nehmlich auch meine ps3 richtig nutzen und auch digital anschließen hatte vorher nur ne stereoanlage und will unbedingt 5.1 haben :)
und ja ich weiss das teufel system ist nicht so toll ist auch schon 3jahre her wo ich das gekauft habe wird auch irgendwann wenn das geld da ist gegen richtige lautsprecher getauscht aber das dauert noch was ;)
danke für eure antworten währe interessant was ihr mir für eine soundkarte empfehlen könnt also spiele recht viel und gucke auch genauso gerne filme über pc da blu ray laufwerk welche karte währe denn gut um den sound von den spielen in digital umzuwandeln mehr wie 50€ würde ich wirklich nicht ausgeben lieber noch weniger ;)

Also bei meiner Audigy 2 ZS ging das damals wunderbar mit DTS Interactive.
Also ich würd nochma nach Treibern oder so gucken.

Wenn du dir aber ne Soundkarte holen willst, würd ich ne X-FI Titanium holen:
http://geizhals.at/deutschland/a375339.html

ja da gibt es wohl son program dts connect aber da muss man extra 5dollar berappen und man braucht eine kreditkarte gibt zwar wege das so zu machen aber keine lust meine daten da überall herzugeben dann steck ich das geld dann doch lieber gleich in eine neue karte rein -.-
es sei denn jemand kennt da irgendeinen weg diese aktivierung zu umgehen oder irgendwie ein packet für die audigy 2 wo das schon fertig integriert ist?

edit: wie siehts denn mit der asus xonar ds aus die kann zwar kein dolby digital live aber dts connect ist doch eigentlich fast das gleiche oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Prinzip ist das gleiche :)

Zurück
Oben