Audigy 2 mit Vista 64 bit zum laufen kriegen?

• Ersteller Ersteller Jeffry26
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jeffry26

Gast
Hi leutz ,

ich versuch schon seit Tagen meine Audigy 2 unter Vista 64 bit zum laufen zu kriegen!

Aber was bekomme ich : Abstürze die schon beim Lautsprecher Test beginnen
und bei einfacher Musik wiedergabe, weiter bin ich noch nicht gekommen !

Hab die neuen Treiber der audigy reihe probiert und die gehn nicht suppi---SBAX_PCDRV_LB_2_18_0001
Hab Xfi Treiber versucht--ALXF_PCVTAPP_LB_1_00_30 keine chance!

Hab Sie auch mauell versucht ein zu binden mit dem Ergebnis das kein Ton zu hören ist und Trotzdem wieder diese abstürze friess!!!:-(

Mein System

Intel core2 dou e 6400 @2,31 ghz
Asrock4core2satta bios 2.00
1gb infineon ddr 1 3200
9800 pro
Audigy 2
Cinergie Tv 400 geht auch nicht aber ist nicht so wichtig wie der sound!
Enermax 465 watt
Samsung spinepoint 160 und 300 gb
Treiber sind auf dem Aktuellsten stand!

Bitte um Tipps und Hilfe

Mfg Jeffry26

die neusten treiber laufen bei mir auch nicht ....ständiges "soundknacken" ....habe mir
wieder die 2_12_0002 installiert u. mit diesen keine probleme ....vielleicht solltest mal
deine soundkarte in einen anderen pci-slot stecken ....vielleicht hilft´s ....seh gerade
hast ja noch ne tv-karte ....vielleicht gibt´s auch mit der probleme ....cya

Kenne das auch - hatte früher die USB-Variante der Audigy 2 - lief unter Vista mal gar nicht. Ich habe sie dann verkauft und ne X-FI genommen - funzt seitdem einwandfrei...

Muss ich irgendwie enttäuschen .... hatte ne Audigy 2 ZS unter Vista 64bit Business am laufen ... der Treiber der Hp funktioniert zwar, aber z.B. Passthrough hat nicht gefunzt. Leider will Creative irgendwie keine gescheiten Treiber mehr für die Audigy 2 ZS entwickeln .... wahrscheinlich Marktstrategie :mad:

Danke Leute,
hab alles versucht und nichts klappt.-(
Wollte mich ein wenig mit Vista 64 bit warm arbeiten um im Oktober meine neue Grafikkarte warscheinlich 4870 Blackediton samt 8 Gb Arbeitspeicher zu nutzen bis da hin muss wohl erst einmal ne neue xfi ihre arbeit antreten ! Toll Creative das nenne ich mal nen Top Support!!

Der neue Final taugt nix, sagt ihr?
Fein, dann dann lasse ich mal noch den Betatreiber drauf (2.18.000).
Nutze eine Audigy II ZS samt x64, der Beta funzt einwandfrei, wollte gerade updaten als ich über den Thread hier gestolpert bin. :D

Hat jemand Vista x64, eine Audigy II und den Final (2.18.0001) erfolgreich am Laufen?

/Edit:

Niemand?

Bye,

Zuletzt bearbeitet:
hatte ne audigy 2zs unter vista 64bit am laufen, mit aktuellsten treiber vonner creative page.
musik/spielen ging ohne probleme, nur eingeschränktere einstellungen im treiber gabs.
größtes problem war aber dass Teamspeak nicht richtig funzte (stotternder sound),
hab meine audigy2 auch bei nem kumpel dann noch verbaut (vista 64 und mehr als 4gb ram), dort lief se genauso wie bei mir, ohne probleme bei musik/games aber mit den sound bugs im teamspeak.
blue screens/abstürze hatte ich nie damit, nur die probs mit TS.

darauf hin hab ich mir die X-Fi geholt, seitdem gibts keine probs mehr

Hy,

Hab ne noch ältere Audigy (Gamer) also die erste, die funzt wunderbar unter Vista 64 bit.Auch mit dem neuesten Treiber.

Gruss KJ

ich hab auch dieses problem mit dem stotternden sound.
musikwiedergabe mit winamp klappt einwandfrei (game hab ich noch nicht versucht) allerdings schon qip verursacht dieses soundstottern. ich hatte eigentlich nicht geplant mir noch ne x-fi ranzuschaffen -.-
kennt da irgendwer noch ne lösung?

//edit// was vllt noch nützlich sein könnte:

vista x64 business
4gb ram
core 2 duo e8400
audigy 2 ZS
7.1 soundsys

Zuletzt bearbeitet:
moin...
also meine audigy II zs platinum funzt mit meinem vista64 einwandfrei...
ich nutze den treiber 2.15.0004

allerdings seit dem sp1 von vista kann ich z.b. den sound nicht mehr auf cmss2 umstellen...aber sonst funzt es einwandfrei..sei es beim filme kucken zoggn oder musik hören...

Queen schrieb:
Hat jemand Vista x64, eine Audigy II und den Final (2.18.0001) erfolgreich am Laufen?

Jupp, habe ich jetzt, seit genau zwei Tagen.
Mittel- und langfristig wird sich zeigen ob die Final was taugen oder nicht.
Bis jetzt sieht alles (noch) gut aus und funzt einwandfrei. ;)

Bye,

FYI: Falls du die Terratec TV-Karte immer noch nicht zum laufen gebracht hast, probier mal DScaler aus.

Danke mASSIVe!! hat sich erledigt wie ich die Soundkarte gewechselt habe , jetzt lüpt Sie :-)

Zurück
Oben