Hey,
ich bin neu hier und klinke mich mal ein.
Vor 2 Wochen hab ich meinen in die Tage gekommenen Rechener mit MSI Board und Intel Q6600 zerschossen.
Anstatt ihn zu reparieren hab ich die gelegenheit genutzt mir etwas neues anzuschaffen.
Das ist es geworden:
Gigabyte Ga-AX370M Gaming 3
AMD Ryzen 7 1700 Wraith
G.Skill Aegis DDR4 16GB Ram
Crucial MX 500 250GB
Thermaltake Smart SE 530
Als Grafikkarte nutze ich meine alte:
NVidia Geforce 8800 GTS 512
Da es für mich dringend war habe ich den Fehler gemacht mich vorher nicht richtig einzulesen.
Jetzt stehe ich auch vor dem Win 7 Problem.
Das USB Problem hatte ich nach ein paar Tagen Googlen mit dem Gigabyte Windowsimagetool gelöst.
Außerdem habe ich mir eine alte PS/2 Tastatur besorgt was dann auch gut funktioniert hat.
Trotzdem bekomme ich Win7 nicht installiert.
Egal wie ich es mache er bricht kurz vor dem 2. Neustart ab.
Gestern konnte ich auf dem kurz aufflackernden Bluescreen etwas von: Pci Sys als fehler lesen.
Aber der ist viel zu schnell weg um etwas genaues zu sehen.
Ich kenne mich auch überhaupt nicht damit aus.
Das letzte mal das ich mich mit sowas beschäftigt habe ist so ca. 6-7 Jahre her.
Naja als der Q6600 ins Haus kam
Es hat sich auch im Bios viel verändert. zb. csm,Security device usw. Das sagt mir nichts.
Eigentlich sagt mir fast alles was da drin steht nichts.
Seit ich meinen ersten PC so ca. 2000 angeschafft habe habe ich es irgendwie immer hinbekommen das zu installieren was ich wollte. Aber diesmal weiß ich nicht weiter.
Ich habe jetzt aus Frust erstmal Win10 installiert aber das kann auf keinen Fall da drauf bleiben.
Wenn man das sieht fragt man sich was denen dabei durch den Kopf gegangen ist.
Ich bin immer davon ausgegangen das wenn ich etwas kaufe das es dann auch mir gehört.
Ist schon schlimm genug das man sich mit sowas bei Handy und Tablet rum ärgen muss.
Aber beim PC sehe ich das nicht ein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen das ich mich nicht beugen muss.
Gruß Andreas
An alle Win10 Fans:
Das mit Win10 ist nur mein erster persönlicher Eindruck. Also bitte nicht falsch verstehen