Audigy 2ZS oder Onboarsound?

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Hi,

baue gerade meinen neuen Rechner zusammen und überlege ob ich die Soundblaster Audigy 2ZS noch einbauen soll. Wie ist der Sound bei aktuellen Mainboards in Sachen Spielsound und Heimkino im Vergleich zu meiner 2ZS.
Habe auf meinem Mainboard die Realtek® ALC 892 8-Channel High Definition Audio CODEC

Danke

Auf jedenfall die Audigy, Audio-Hardware bleibt vom Quallitätsverfall nahezu unberührt.
Mod-Packs der Treiber würde ich nur installieren, wenn Du DDL/DTS über SPDIF brauchst oder sonst Probleme hast.

Die Audigy 2 ZS ist auch heute noch eine gute Soundkarte. Du solltest jedoch beachten, dass zumindest der offizielle Treiber ein Bug bei Maschinen ab 4 GB RAM hat. Die resultierenden Probleme variieren, es handelt sich jedoch oft um eine stark verzerrte/zerhackte Tonaufnahme- oder Wiedergabe.

Ich habe die pax-treiber nie ausprobiert, was ist daran alles so besser? Ich habe die gleiche Soundkarte
Die Infos auf der Seite sagen ja auch nicht gerade viel aus, nur Werbesprüche wie "everything better"

Und ich habe gedacht sie wäre mittlerweile absoluter Müll :-)
Was hat das mit dem 4GB Ram-Bug auf sich? Sollte man bei verwendung von mehr Ram den von (Redirion) empfohlenen Treiber nehmen?
Ergänzung ()

Wie war das jetzt mit dem Treiber und 4GB genau??

Zurück
Oben