Audigy in Medion Rechner einbauen

Cougar 1988

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
46
Hallo,

hab mir heute die Audigy 2 ZS gekauft und wollte sie einbauen. Bei meinem Medion Titanium 8030XL ist jedoch das Problem das ich nur 3 Steckplätze hab. Einer ist noch direkt unter der Grafikkarte frei, ich befürchte jedoch das wenn ich die Soundkarte dort einbaue der Lüfter der GraKa nicht mehr so gut die Luft wegpusten kann. Der unterste der drei Steckplätze ist mit meiner DVB-T TV-Karte belegt. So, jetzt gibts da noch auf dem 2.ten Platz ein Modem das ich nicht brauche, jedoch weiß ich nicht ob ich dort die Soundkarte platzieren kann, da dort der Stechplatz blau gemalt ist.

Was soll ich machen???
 
Re: Hilfe!!

Erstmal solltest du deine Themenüberschrift überdenken. ;) Mit "Hilfe!!" kann keiner was anfangen.
Klar kannst du den PCI Steckplatz benutzen wenn du das Modem nicht brauchst!
 
Re: Audigy-Karte in MEDION PC einbauen

-Maverick- schrieb:
Erstmal solltest du deine Themenüberschrift überdenken. ;)
Tschuldigung.....

Aber ich frage mich ob dieser blau gemalte PCI-Steckplatz was zu bedeuten hat, habt ihr eine Idee?
 
Re: Audigy-Karte in MEDION PC einbauen

Cougar 1988 schrieb:
Tschuldigung.....

Aber ich frage mich ob dieser blau gemalte PCI-Steckplatz was zu bedeuten hat, habt ihr eine Idee?

Mach doch mal ein Foto. Normalerweise sind zwischen den PCI-Steckplätzen keine anderen. Aber bei Aldi weiß man ja nie...
 
Hilfe!!!!

Immer wenn ich die Soundkarte unter deer GraKa reinbaue, und starte piept der PC lang-schnell-schnell!!!!
Und dabei sehe ich kein Bild auf dem Monitor.

Was soll ich machen?
 
Das heißt "Grafikkarte wird nicht initialisiert".
Kenn mich damit aber ansonsten nicht aus.
 
schau mal ob die graka bisschen ausm slot gerutscht ist.


ansonsten nimms modem raus und steck da die soundkarte rein.

wenns immernoch piept nimm soundkarte wieder raus und probier hochzufahren. Sollte eigentlich gehen.


ansonsten tausch die PCI karten mal auch das könnte helfen.
 
Kleine Bilanz:

Soundkarte direkt unter der Grafikkarte ist schlecht, da bei mir die Grafikkarte überhitzt und somit bei Spielen Abstürze produziert.

Die TV-Karte unter der Grafikkarte ist auch schlecht da die Grafikkarte dann immernoch überhitzt.

Bleibt mir nur noch übrig das Modem rauszunehmen und dort die Soundkarte reinzutun.
Aber ich frag mich immernoch warum der Steckplatz blau ist.

Das Piepen hat aufgehört, zum Glück.
 
hm, vielleicht aus Designgründen? Schaut doch schick aus, weiß(?) - blau - weiß(?).
 
Öhm, ich hatte auch mal n Medion Board :kotz: sowie das bei mir aus sah war der einwenig versetzt und ein paar pins fehlten...

Leyki: Naja, bei denn Medion Teilen siehst du doch nicht was drin ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, aber ich hab jetzt mal eine E-Mail an Medion geschrieben was es mit dem blauen Steckplatz auf sich hat.
Mal sehen was die sagen.
 
Es bringt alles nix.
Jeden PCI-Steckplatz den ich ausprobiert habe gibt es Komplikationen, manchmal piepst das Mainboard, machnmal kriegt der Monitor kein Signal.
(der blaue steckplatz ist ein combo-steckplatz).

Da werd ich mein Teufel Concept E wohl am OnboardSound betreiben müssen :-((
 
Aehm, guck mal in Dein Mainboard ob der PCI Steckplatz unterm AGP Port IRQ Shared mit selbigem ist.
 
Ne Audigy macht da ohnehin ziemliche Zicken mit IRQ - da darfst du nicht erwarten, dass du den erst besten PCI benützt und schon geht alles perfekt. Noch dazu Medion Board ...

Wie schauts mit Gehäuselüftern aus? Wenn da halbwegs eine Zirkulation vorhanden ist sollte die Graka auch genügend Frischluft bekommen, wenn direkt drunter ne Karte ist ...
 
Also, vielen Dank erstmal für eure Bemühungen mir zu helfen. :)

Es läuft jetzt. Ich hab das Modem ausgebaut und dort meine TV-Karte eingebaut, die Soundkarte hab ich ganz nach unten getan.
Das Problem war, dass die Grafikkarte rumgezickt hat, sobald man sie berührte fuhr der PC nicht mehr hoch und das Mainboard fing an zu piepen.
Nachdem ich die GraKa dann mal ausgebaut und sauber gemacht habe läufts wie geschmiert und die GraKa kriegt jetzt genug Luft zum Atmen.

PS: Also Call of Duty mit EAX 3 und 5.1 System ist ein Traum.
 
Freut mich, dass es dann doch noch hingehaut hat! :daumen:

Viel Spaß mit deinem neuen System! ;)

PS: Call of Duty ist natürlich saugeil, aber auch Gamez wie Siedler 5 machen sich sehr gut mit EAX! :cool_alt:
 
Also, nur mal so Abschlusswort:

Medion hat nach 2 Wochen endlich mal auf meine Anfrage geantwortet und mene Vermutung, das der blaue Steckplatz ein normaler PCI-Steckplatz ist, bestätigt.
Er ist auch in der Lage Combo-Karten zu betreiben ( z.B. TV+Modem).
 
Zurück
Oben