Audigy2 + EAX

Geminiman86

Newbie
Registriert
Juni 2003
Beiträge
1
Hallo Leute

Vor kurzem habe ich meine alte Soundblaster live! gegen eine Audigy2 getauscht. Nun hab ich aber das Problem, dass EAX von keinem Spiel mehr erkannt wird. So wird mir zum Beispiel bei GTA Vice City gesagt, wenn ich auf EAX umstellen will, dass die Hardware nicht erkannt wurde, wodurch automatisch auf Directsound gewechselt wird. Aber auch in anderen Spielen, wie CS ist das Anwenden von EAX nicht möglich.

Ich habe die Treiber der Installations-CD installiert und diese dann mit den neusten Treibern auf den aktuellen Stand gebracht. Außerdem hab ich neuste DirectX Version installiert, weshalb ich denke, dass es daran nicht liegen kann.

Hab ich vielleicht nur irgendwo eine Einstellung übersehn, die dazu dient, dass für alle Anwendungen EAX freigeschaltet wird? Wenn ja, wo finde ich diese?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Gruß Geminiman
 
Original erstellt von Geminiman86
Hallo Leute

Vor kurzem habe ich meine alte Soundblaster live! gegen eine Audigy2 getauscht. Nun hab ich aber das Problem, dass EAX von keinem Spiel mehr erkannt wird. So wird mir zum Beispiel bei GTA Vice City gesagt, wenn ich auf EAX umstellen will, dass die Hardware nicht erkannt wurde, wodurch automatisch auf Directsound gewechselt wird. Aber auch in anderen Spielen, wie CS ist das Anwenden von EAX nicht möglich.

Ich habe die Treiber der Installations-CD installiert und diese dann mit den neusten Treibern auf den aktuellen Stand gebracht. Außerdem hab ich neuste DirectX Version installiert, weshalb ich denke, dass es daran nicht liegen kann.

Hab ich vielleicht nur irgendwo eine Einstellung übersehn, die dazu dient, dass für alle Anwendungen EAX freigeschaltet wird? Wenn ja, wo finde ich diese?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Gruß Geminiman

Also freischalten muss du normalerweise nichts, wie wärs, wenn du, bevor wir versuchen ein viel tiefgreifenderes Problem zu finden, einfach mal die neusten Treiber draufschmeißt. Wär sicher mal ein Anfang!

Hast du alle Live! Treiber unsw. anständig entfernt?
 
Diese Probleme kenne ich, da ich sie auch habe... Ich kann dir nur wärmstens emphelen, die Updates auf http://www.creative.com/ zu installieren, dann hast du auch den nötigen support!
 
Sag mal, könnt ihr alle nicht lesen, er hat doch geschrieben, dass er die neusten Treiber installiert hat?
Wenn ihr nicht helfen könnt dann lasst doch solche Postings bitte in Zukunft.


@Murdock

Am besten die Karte nochmal raus, alle Treiber deinstallieren (auch alte Treiberleichen der SB Live), versuch mal mit Regcleaner, damit solltest Du alle Treiberreste entfernen können.
Karte wieder rein, Treiber neu aufspielen.
 
Original erstellt von c4$h
Sag mal, könnt ihr alle nicht lesen, er hat doch geschrieben, dass er die neusten Treiber installiert hat?
Wenn ihr nicht helfen könnt dann lasst doch solche Postings bitte in Zukunft.


@Murdock

Am besten die Karte nochmal raus, alle Treiber deinstallieren (auch alte Treiberleichen der SB Live), versuch mal mit Regcleaner, damit solltest Du alle Treiberreste entfernen können.
Karte wieder rein, Treiber neu aufspielen.

Sorry, das hab ich echt überlesen, da ich davor original CD gesehen hab.

-------------------------------

Komisch, lesen kann ich eigentlich schon, aber ab und zu verlese ich mich auch, manchen Leuten scheint das ja absolut nie zu passieren...
 
Zurück
Oben