Audigy2 & Teufel System brummt

Buddy83

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe ein Teufel Conzept E System mit einer Audigy2 Platinum EX. Das Teufel System hat an der Rückseite einen Power-Schalter mit den Einstellungen ON - Auto - OFF.

Wenn ich jetzt meinen Rechner mit der Fernbedienung der Audigy runterfahre, und der Schalter auf automatisch steht, hör ich ein niederfrequentes Brummen aus dem Sub sobald der Rechner aus ist. Woran liegt das und wie kann ich das beheben?

Dieses Brummen ertrag ich keine 5 minuten und es dauert meistens 10min oder mehr, bis sich die Boxen automatisch abschalten. Ich muss also jedes mal aufstehen und die Boxen per Hand auf OFF stellen und das ist sehr nervig.

Ja ich bin faul, vor allem was das angeht, aber ich hab ja nicht umsonst eine Fernbedienung an meiner 200€ Soundkarte.

Hoffe jemand hat nen Tipp für mich.

Greetz

Buddy

Wird bestimmt ein 50Hz Brummen sein. Da hilft es manchmal alle Komponenten (also Boxen und Pc) an eine Steckdosenleiste anzuschließen. Wenn das nicht hilft, dann kannst Du noch einen sogenannten Mantelstromfilter kaufen und zwischen PC und Sub schalten.