Audio ausetzter unbd knacken ,Hohe interrupt to process Latency in latencymoon

Blumentopf_FPS

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2024
Beiträge
34
Ich habe audio ausetzter und knacken (mitg verscheidenen audioendgräten )
Ich habe bereits windows clean neuinstalliert
Der pc ist recht neu bin nen bissel planlos woran des liegen kann
FPS mäßig läuft alles super aber mein audio knackt
 

Anhänge

  • latencymoon.png
    latencymoon.png
    40,5 KB · Aufrufe: 104
  • rig.png
    rig.png
    43,7 KB · Aufrufe: 100
Beginnst du deine Gespräche in der echten Welt auch so, wenn du gerne einen Rat von anderen Personen möchtest?

Kein hallo, kein danke und eigentlich auch nicht mal eine ausformulierte Frage?

:/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KenshiHH und tRITON
kann leider viele ursachen haben.
irq settings mit "msi_util_v3" prüfen
ist das system übertaktet? übertaktung runter.
hast du ein gpu-riser kabel? gpu ohne riser kabel verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller
|Moppel| schrieb:
Beginnst du deine Gespräche in der echten Welt auch so, wenn du gerne einen Rat von anderen Personen möchtest?

Kein hallo, kein danke und eigentlich auch nicht mal eine ausformulierte Frage?

:/
sry versuch des seit nem monat zu fixen und binb langsam sehr schlecht gelaunt sry
Ergänzung ()

danke für die schnelle antwort
Kein riser kabel
keine übertacktung -xmp hab aber auch ohne xmp des problem
Was sagt mir die driver util v3 hab keine ahnung von der materie
 

Anhänge

  • was.png
    was.png
    53,7 KB · Aufrufe: 62
  • latencymoon.png
    latencymoon.png
    18,4 KB · Aufrufe: 60
Bios ist aktuell? Auch die aktuellen AMD Chipsatztreiber installiert? Hast du eine dezedierte SOundkarte oder nutzt du Onboard?

Wiviele SSDs sind verbaut?

Was ist angeschlossen an zusäzlicher HArdware?

Nutzt du Kopfhörer? usw usw.
 
Moin, wie es aussieht benutzt du eine AMD RX Grafikkarte über die auch der Sound läuft? Habe eine RX 6600 und in den meisten Spielen auch Ton Aussetzer und knacker wenn der Ton über die graka per HDMI mit läuft. Vermutlich sind die Soundtreiber des Adrenalin Treibers einfach nicht gut und/oder der Soundchip der karten. Hatte mal ein Forum gefunden wo viele leute seit der RX Serie von so welchen Problemen berichteten. Weiß leider nicht mehr welches, Wusste aber auch keiner eine Lösung was die Soundausgabe über die Karte angeht. Bei mir läuft der Sound jetzt über ein USB Audio Interface und null Probleme mehr. Onboard sollte auch laufen.
 
Ich benutz kein audio über hdmi
chipset und bios up to date keine sound karte
maus 2 monitore tastaur
Ich benutzte je nach dem iems über klinke oder nen hyperx cloud 2 über usb
1 ssd
 

Anhänge

  • ssd.png
    ssd.png
    79,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Blumentopf_FPS schrieb:
oder nen hyperx cloud 2 über usb
MSI Tool wurde ja schon genannt. Kannst ja testweise im Mainboard UEFI mal einige Dinge abschalten: Onboard Sound, TPM, Virtualisierungsunterstützung (SVM), Onboard LAN/WLAN, RGB-Kram etc. Auch mal alle nicht benötigen Geräte abklemmen, also Kartenleser, Kameras, RGB-Kram, nur 1 Monitor (auch mal nur den anderen probieren).

Evt auch mal mit RAM @Jedec probieren. Instabiler IF oder nicht passende SoC-Spannung kann auch zu Knackser führen (wobei das bei dir recht moderat aussieht).
 
Blumentopf_FPS schrieb:
Was sagt mir die MSI util v3 hab keine ahnung von der materie
das sagt dir, welche geräte an welchem interrupt / unterbrecher angesprochen werden. und mit welcher priorität.
interessant an deinem bildschirmfoto finde ich, dass die geräte nicht korrekt benannt sind, sondern mit platzhaltern gearbeitet werden. das sieht bei mir anders aus, ohne diese @sonstewas am anfang.. evtl kann das ein anderer forist bestätigen, dass das bei neueren systemen "so muss"?

setz mal die soundkarte (high definition audio controller /bus) auf "high". wenn das auch nix nutzt, bin ich mit den ideen am ende und mir bliebe nur noch mal der verweis auf die seltsame benennung bei msi util.
 
Ich habe audio mal auf high gesetzt die benennung ist jetzt normal??
 

Anhänge

  • intressant.png
    intressant.png
    36,3 KB · Aufrufe: 44
Zurück
Oben