Audio ausetzter unbd knacken ,Hohe interrupt to process Latency in latencymoon

Mir ist etwas aufgefallen hatte jetzt heute noch keine Sutter oder frame time Spikes aber meine Tastatur und Headset haben immer wieder den Strom verloren und sich nach ner Sekunde wieder neu verbunden habe des gefühlt das evtl. irgend was mit den usb Geräten ist ich werde mal verschieden Geräte benutzten und die usb Slots ändern gibt's da irgend welche settings die mit dem einhergehen bzw Treiber haben ja was mit den Endgeräten zu tun kann des an sowas liegen

die drx latencen und der dpc count sind seit dem ich den alten Treiber benutzte super gering und Frametimes haben sich auch beruhigt

Blumentopf_FPS schrieb:
aber meine Tastatur und Headset haben immer wieder den Strom verloren und sich nach ner Sekunde wieder neu verbunden habe des gefühlt das evtl. irgend was mit den usb Geräten ist

Vllt einen USB Hub mit externer Stromversorgung benutzen?

Blumentopf_FPS schrieb:
die drx latencen und der dpc count sind seit dem ich den alten Treiber benutzte super gering und Frametimes haben sich auch beruhigt

ok, dann benutze den Treiber so lange bis ein Spiel expliziet einen neuen Treiber benötigt für spezielle Optimierungen.

Hallo ich wollte mich nochmal für die ganze hilfe und Rückmeldungen bedanken das Problem habe ich leider immer noch und irgendwie find ich net raus worans liegt des Problem ist auch nicht konsistent manchen tagen geht alles dann hab ich nur nen word dokument und spotify offen und alles kracht

Bin lansamn generft habe auch auf english sprachigen foren gesucht und nic gefunden
noch mal alle punkte falls wer ne idee dazu hat
Audio cutouts und knacken überall
in games
Frame time spikes
99%fps drops in die 20er
DPC , Process und iqs latencen in den 40000ern
die Probleme treten net immer auf
fixes die ich probiert habe
Windows neu installiert
alle möglichen bios Settings
verschiedene Grafik treiber
muss einen alten Lan treiber benutzten weil bei nem neuern alles an live Verbindungen games streams etc abrechen

temps sind super
die allgemeine leistung i games startup time etc sind herrausragend
sehr gute benchmark scores in cinebench und 3D mark

aber leider durch die oben genannten Probleme ist der pc zu nichts zu gebrauchen
weil es einfach den spaß nimmet wenn man zockt und des game sich anfühlt wie 10 fps
oder man hört musik und plotzlich earraped einen nen random knacken
Ergänzung ()

Die ander frage ist bin ich bei Windows 11 als forum richtig oder soll ich die gleiche frage noch unter mainboard probleme posten

Zuletzt bearbeitet:
Blumentopf_FPS schrieb:
fixes die ich probiert habe
Windows neu installiert
alle möglichen bios Settings
verschiedene Grafik treiber
muss einen alten Lan treiber benutzten weil bei nem neuern alles an live Verbindungen games streams etc abrechen
Hab hier nicht groß gepostet, weil mir fehlt immer noch Rückmeldung zu hier und zu dem hier. was ich übrigens hier bemängelt habe.

Audioknackser bei Zen3 können durchaus auch durch falsch angelegte SOC/IF-Spannungen entstehen. Vlt. mal nen Zentimings Screenshot posten (oder BIOS-Reset durchführen und mal alle Settings auf Standard ohne XMP zurücksetzen).

Klar. Das ist eindeutig kein Zustand.

Hast du die Probleme seit Tag 1 oder könntest du jetzt noch nachvollziehen ob irgendeine Änderung zeitnah zum Auftauchen daran Schuld sein könnte?

Spuckt das WHEA irgendeinen Fehler aus? Kannst du da mal einen Screenshot machen?

Edit:
Da du dich fragst, ob du im Win Forum richtig bist:
Mit etwas Zeit und Lust könntest du das OS ausschließen in dem du dir parallel oder auf dem Stick eine Linux Distro drauf machst und beobachtest ob du da das gleiche Problem hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben