M
m.Kobold
Gast
Hallo, ich nutze Manjaro KDE und als Programm zum Abspielen der Dateien nehm ich wie unter Windows ebenfalls den SMPlayer.
Ich hab auch schon MPV ausprobiert da kommt auch kein Audio, ich glaube ich brauch ein Audiocodec aber laut Pacman wurde anscheinend schon vorbis (lib32-libvorbis 1.3.7-1 und libvorbis 1.3.7-3) bei Manjaro vorinstalliert, nur steht dort nix von acm.
Unter Windows mußte ich den ogg vorbis acm Codec etwas umständlich einbinden aber mit SMPlayer läuft es dort, aber nicht mit VLC (generell inkompatibel).
Ich lade euch mal den Codec hoch den ich unter Windows benutze, vielleicht kann man den ja auch unter Linux irgendwie einbinden.
Hier den Guide zum einbinden unter Windows für den Codec:
It turns out that in 64bit Windows you have to do a bit more to get the OGG Vorbis ACM installed correctly:
Im moment weiß ich nicht weiter... ich würde mich über eure Hilfe freuen.
(EDIT: Nachträgliche Zusammenfassung.... Linux hat kein ACM Support nur ein Workaround mit Audioconvertierung ist möglich!)
Ich hab auch schon MPV ausprobiert da kommt auch kein Audio, ich glaube ich brauch ein Audiocodec aber laut Pacman wurde anscheinend schon vorbis (lib32-libvorbis 1.3.7-1 und libvorbis 1.3.7-3) bei Manjaro vorinstalliert, nur steht dort nix von acm.
Unter Windows mußte ich den ogg vorbis acm Codec etwas umständlich einbinden aber mit SMPlayer läuft es dort, aber nicht mit VLC (generell inkompatibel).
Ich lade euch mal den Codec hoch den ich unter Windows benutze, vielleicht kann man den ja auch unter Linux irgendwie einbinden.
Hier den Guide zum einbinden unter Windows für den Codec:
It turns out that in 64bit Windows you have to do a bit more to get the OGG Vorbis ACM installed correctly:
Code:
1)unzip/unrar the Ogg Vorbis codec compressed package into somewhere like "c:\ogg_vorbis"
2)Run cmd.exe with administrator rights. Find "cmd.exe" and then right-click on it and select "Run as administrator".
3)in the CMD window, type "cd %windir%\SysWOW64" and hit ENTER
4)type "rundll32 setupapi.dll,InstallHinfSection DefaultInstall 0 C:\ogg_vorbis\vorbisacm.inf" and hit ENTER
Im moment weiß ich nicht weiter... ich würde mich über eure Hilfe freuen.
(EDIT: Nachträgliche Zusammenfassung.... Linux hat kein ACM Support nur ein Workaround mit Audioconvertierung ist möglich!)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: