audio prob mit teufel concept e

messias

Lt. Commander
Registriert
Mai 2002
Beiträge
1.144
moin,

habe vorhin meine "neue" gebrauchte 5.1 soundkarte eingebaut und siehe da, der center macht probleme. im test wird er angesteuert, es kommt auch ganz leise musik raus, aber ein starkes rauschen. habe bereits alle lautsprecherkabel gecheckt, die kabel am sub und an der soundkarte uznd die boxen getauscht. es kann also nur noch am ausgang der soundkarte liegen, oder am center-eingang am subwoofer.
tja, oder habe ich für mein sound blaster 5.1 live etwa einen falschen treiber genommen? kann mir da jmd helfen? wie sieht es da mit teufel aus, ´hat jmd dort schon mal etwas wegen eines mangels zurückgegeben, bzw. ein neues funktionstücjtiges ersatzgerät bekommen? mosern die rum, oder sind die da recht zugänglich? werde mich mal im freundeskreis nach einer anderen 5.1 soundkarte umsehen um diese dann zu testen, wen das rauschen immer noch da ist, kann es ja nur am center-eingang am sub liegen.

tHx
 
Ich denke das liegt eher an der Soundkarte oder falschen Treibern / Einstellungen.

Falls doch das Teufel System defekt sein sollte, dann ist die Garantieabwicklung bei Teufel absolut problemlos. Du hast bei denen ja auch sogar 12 Jahre Garantie ;)
 
also zur Teufel Garantieabwicklung kann ich nur folgendes sagen:

Ich bin seit ca Mitte Oktober im Besitz eines Teufel System 5 Concert 5.1

Nach einem Monat war die Endstufe des Subwoofers (hat 710Euro gekostet) kaputt.

Hab dann angerufen, und nach ca 4 Wochen (nach anfänglichen Mißverständnissen, die aber sofort ausgemerzt werden konnten) hatte ich eine neue Endstufe in händen.

Cya, Nox
 
Zurück
Oben