Audio Streaming

timoDWE

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
8
Hardware:

Gaming pc

macbook

Razer Ripsaw hd capture card

Hallo, ich versuche die gesamte Audio und mein Headset Micro von meinem Gaming pc auf mein MacBook zu übertragen. Das Bild bekomme ich mit der capture Card Problemlos gecaptured. Weiß aber nicht genau wie ich den Ton rüber bekomme. Brauche ich ein Mischpult dafür ? Danke im Voraus
 
Brauchst nen Kabel auf jeden Fall 😩
 
Ja ich lasse das Bild aber nicht capturen. Ich habe nur ein hdmi Kabel vom pc in die capture card und dann ein usb c Kabel davon in den mac. Ich übertrage das Bild über die Vorschau Funktion von obs, damit ich bei meinem Gaming Monitor auf 165hz komme
 
timoDWE schrieb:
Ja ich lasse das Bild aber nicht capturen.
Ob du aufnimmst oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, der Ton sollte trotzdem mitgeschickt werden.

timoDWE schrieb:
Ich übertrage das Bild über die Vorschau Funktion von obs, damit ich bei meinem Gaming Monitor auf 165hz komme
Hö?
 
AwesomSTUFF schrieb:
Brauchst nen Kabel auf jeden Fall 😩
Weißt du genau was ich da brauche ? Kenne mich leider nicht sehr aus
Drewkev schrieb:
Ob du aufnimmst oder nicht spielt eigentlich keine Rolle, der Ton sollte trotzdem mitgeschickt werden.


Hö?
also ich bekomme leider gar kein Ton bei meiner capture card bzw. auf dem MacBook
 
Ich hoffe ich verstehe dich richtig.
Wenn du den Ton auf dem Headset hörst wird der erst mal nicht auf das HDMI Kabel oder sonst wo hingeschickt, weil Windows als Ausgabegerät das Headset benutzt. Entweder du splittest das Signal extern mit einem Y-Kabel oder ähnlichem, sagst Windows, dass er das Signal splitten soll, oder schließt das Headset am Mac an und gibst den Ton über HDMI aus. Unter Windows gibt es das Aufnahmegerät „Stereomix“, da kannst du den Ton entsprechend weiterleiten.
 
ich habe mit dir Voicemeeter Software runtergeladen, damit funktioniert es bestens. Danke für eure Ratschläge :D
 
Zurück
Oben