Audio Technica ATH-M50x oder Beyerdynamic DT 770/990

johnnywalker777

Lieutenant
Wie der Name schon sagt bin ich Momenten am überlegen mir einen der 3 zuzulegen. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin!

Meine Einsatzgebiete sind Musik unterwegs übers Iphone und Spiele wie Battlefield 4, League of Legends. Besitze zurzeit ein G930 Headset und bin von der Qualität ZUFRIEDEN. (habe das Headset für 50€*erstanden, dafür ist es ok) Weiß aber dass es auch deutlich besser geht.

Hat einer von euch vielleicht Tips oder Einschätzungen der einzelnen Kopfhörer? Eignen sich alle 3 für mich?

Musik: Absolut mixxed, von Hip Hop, Rap, bis hin zu Klassik oder Jazz höre ich wirklich alles.
Was ich gerne vermeiden würde: Übertrieben strake Bässe. Das mag sehr nett sein bei Explosionen in Battlefield aber auf Dauer geht es einem auf den Keks und ich krieg schnell Kopfschmerzen bei zu starkem Bass.

Bin dankbar für jeden tip und bedanke mich im Voraus :)

Lg

Die M50 sind wirklich gute Kopfhörer habe sie selber, aber für das Gamen würde ich diese nicht unbedingt nehmen, obwohl die auch da gut klingen ;)

Bei Musik kommen sie richtig gut zur Geltung, war auch der Grund warum ich sie mir gekauft habe, und auch manchmal für unterwegs benötige.

Kann ich dir also nur empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nun,

ich habe einen Beyerdynamics DT880 Edition 600 Ohm an ASUS Xonar STX. Mein Kumpel, der sich Headset gekauft hat, weil er Versicherungskaufmann ist und am liebsten den ganzen Tag sich unterhält, so eine Art Better Call Saul Typ, bei mir gehört. Er ärgerte sich über all die Anschaffung, die er vom Headset her getätigt hatte.

Stand vor exakt derselben Entscheidung mit denselben Optionen.

Nehm den DT 770, ganz ehrlich. Der Audio Technica ist zum Zocken nicht geeignet, es existiert einfach 0 Soundbühne, du kannst nichts orten. Und der Sound kommt auch nicht an die beyerdynamic ran.

DT 990 ist nice, wenn man alleine zu Hause hockt, aber für unterwegs ist das nichts, weil man seine Umgebung sehr stört (offener Kopfhörer, die Sounds sind für deine Umgebung gefühlt fast so laut wie für dich, selbst zu Hause teilweise ein Problem).

Der DT 770 schirmt sehr gut ab, aber lässt geraaaade noch soviel zu, dass man sich mit jemanden etwas unterhalten kann, ohne den Kopfhörer abzusetzen. Sound ist top und Verarbeitung geht nicht besser.

Der DT 770 ist etwas größer und damit evtl. weniger mobil, aber davon abgesehen meine klare Empfehlung. Habe selber den DT 770 jetzt in der 80 Ohm Version. Die 32 und 80 Ohm Versionen brauchen keine extra Soundkarte und haben ein normales Kabel, kein Ringelkabel.

Ich habe auch die 990er. Für Zuhause sind diese perfekt. Für unterwegs fände ich die etwas zu wuchtig und wie schon gesagt wurde, zu offen. Aber jeder hört ja anders. Vom Klang fand ich diese nochmals besser als die 770ers (persönliches Empfinden).

Ansonsten, vielleicht sind ja noch die Custom One Pro von Beyerdynamic was für dich? Ich konnte diese nie selbst probehören, jedoch seh ich das dies verschließbare bzw. aufmachbare Kopfhörer sind + Headset welches man abmachen kann.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit Probe zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist der Unterschied zwischen den 990er und den 770ern?

Von den Custom one Pro habe ich noch nichts gehört! Momentan tendiere ich zum 990er, wenn ich unterwegs bin und der offen ist... stört mich nicht :D
Werde mir also denk ich beide bestellen und den 770er und den 990er probehören.

Danke !

Ah ok. Sehe das Problem eher in den 250 Ohm? Kann ich damit unterwegs Musik hören!? Am PC werde ich dafür denke ich eine Soundkarte benötigen wären auch nochmal 50€
Ergänzung ()

Negatives:
- mindere Klangqualität: Im direkten Vergleich zum Beyerdynamic DT 770 gehen Details unter. Klanglich ist der Custom One Pro nicht schlecht und schlägt natürlich die häufig anzutreffende Konkurrenz (z. B. Apple Ear Buds). Dennoch hört man im direkten Vergleich, dass der DT 770 besser auflöst, aber keine Möglichkeit hat, wie der COP das Basslevel zu intensivieren. Auch die Räumlichkeit / Bühne erscheint mir beim COP geringer als beim DT 770.
(- höherer Anpressdruck: Er liegt enger an als der DT 770, aber wirkt noch nicht unangenehm, so dass dieser Aspekt ausgeklammert wird.)
- Preis: Wenn der COP nicht im Angebot ist (so um 200 Euro), dann verstehe ich nicht ganz, warum der DT 770 für ca. 140 über die Ladentheke geht und dabei eine noch bessere Klangauflösung bietet.
(- keine Fernbedienung im Lieferumfang: Viele andere Kopfhörer (z. B. Sennheiser Amperior) bieten die Möglichkeit, eine Fernbedienung für die Ansteuerung des Endgerätes (z. B. Smartphone) anzuschließen. Dies bietet dieser Kopfhörer leider nicht, ist aber meiner Meinung nach auch nicht „lebensnotwendig“.)

Für nähere und ausführlichere Details sowie Auflistung der Vergleichssongs, möchte ich auf o. g. YouTube-Video verweisen.

* Nachtrag vom 27.08.2013:
Mir ist aufgefallen, dass die Klinke des Custom One Pro Kontaktprobleme hat: Ich muss sie etwas in der Anschlussbuchse meines iPhones und iPads drehen, damit ein guter klanglicher Kontakt zustande kommt. Das ist schade und ein Rückgabegrund für mich gewesen. Ich hoffe nur, dass dies kein generelles Problem dieses Models ist.
Ergänzung ()

Nicht dass ich was auf Amazon Bewertungen gebe, aber auch dort wird er nicht durchweg gelobt, anders beim 990

Zurück
Oben