Audioausgabe VAIO Multi Flip

chb@

Lt. Commander
Hallo,

möchte über den analogen Ausgang meines SVF13N2C5E meine Edifier S530D betreiben. Habe es analog angeschlossen ( http://www.vaio.care.sony.net/information/manual/vaio/eu/19a/esv/de-de/contents/TP0000283734.html ). Leider passiert aber nichts, wenn ich den Stecker anstecke.

Hinzu kommt, dass mit Originaltreiber als auch Sonytreiber kein Control Center für die Soundkarte ist. Ich kann also nicht selber definieren was er nutzen soll.

Hat jemand noch einen Tip?

Grüße

*EDIT*

Edifier geht am Smartphone Headset/Kopfhörer funktionieren am VAIO. Kann der nur Kopfhörer ausgeben? Was ist da los?

Zuletzt bearbeitet:
Keiner einen Lösungsansatz? Wieso funktioniert mein Headset und meine Kopfhörer am VAIO? Mein Smartphone, welches über das selbe Kabel angeschlossen wird an den Edifier, funktioniert auch.

Will nicht mehr über mein Smartphone hören.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Gerät hier gemacht? Harman Kardon BTA 10 ?

Wäre vielleicht eine Alternative. Somit könnte ich via BT mein VAIO, Tablet und Smartphone anbinden.

Grüße

Schreib doch mal den Sony Support an. Ich kenne das VAIO Multi Flip auf jeden Fall gar nicht..

Der ist leider unfähig. Können mir nicht mal sagen, ob IDE oder AHCI im Bios eingestellt ist (die Option ist nicht einsehbar), können mir nicht sagen wie viel RPM der Lüfter hat und ab wie viel °C der Lüfter an geht. Können mir keine genauen Spezifikationen von diversen Dingen nennen.

Daher gehe ich von aus, dass Sie mir nicht einmal den verbauten Chip nennen können. Habe leider auch noch nicht die Vendor-ID ausgelesen. Mich wundert eh, dass ich kein Realtek ControlPanel habe. Egal ob mit Sony oder Realtek Treiber. Wenn ich allerdings auf Sound > Eigentschaften gehe wird mir die Analogbuchse angezeigt. Kann allerdings nichts einstellen/ändern.

Deswegen frag ich ja auch nach dem Harman BT Adapter. Wäre garnicht verkehrt die Anlage von der Couch aus anzusteuern.

Hab ich noch nie gesehen oder von sowas gehört. Also keine Ahnung. Musik zu streamen über BT (A2DP Stereo) geht aber wohl sehr gut und Problemlos.

Da es Amazon ist, ich würde das einfach mal holen. Wenn es geht, behalten. Vorteil wäre ja, BT für 3 Geräte zu den Boxen.

Alternative eine externe Soundkarte USB holen. Gibt es ab 20€. Ab sagen wir 60€ sind die echt gut (wobei das so relativ ist, du brauchst für deine 530D nur einen Digital Sound Ausgang (so hab ich das gemacht, Onboard Sound, Digitales Kabel und die Umwandlung von Digital zu Analog machen die 530D dann alleine).

-> PS support anschreiben wegen dem kann nichts schaden, mit Glück erwischst du jemand der einen Plan hat :)

Zurück
Oben