News Sony Vaio Fit multi-flip mit „Retina“-Auflösung

ich werd das Gefühl nicht los, dass Sony hier ein wenig von Acer abgekupfert hat

Acer Aspire R7 571
Hab bei Acer zudem erfahren, dass deren Modell in naher Zukunft mit Haswell ausgestattet wird, und die WLAN-Probleme hoffentlich abgestellt werden.

JamesFunk schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung.
Mittlerweile sind soviele verschiedene Arten von SSDs verbaut, dass man sich kaum sicher sein kann.

Mir persönlich wäre eine HDD + SSD (die ich gegen eine große SSD tauschen kann) am liebsten.
Wenn es eine Hybrid-SSD ist und ich die gegen eine SSD ersetzen kann, dann wäre es mir auch recht.

Wenn man die SSD nicht ersetzen kann, werde ich nicht kaufen.

Deinen Hinweis mit der Hybrid SSD werde ich oben einfügen. Die Idee ist mir nicht gekommen.

EDIT: ich habe gerade mal geschaut. Eine 1TB Hybrid HDD mit 16Gb Flash Speicher finde ich nicht. Vielleicht ist das eine Spezialanfertigung von Sony oder ich habe sie nicht gefunden.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da extra eine mSATA-16GB-SSD verbaut wird. Entweder ist es durchaus eine Hybrid-HDD - was ich vermute - oder fest verlötet, was zu umständlich wäre. Auch die mSATA-Lösung wäre zu kostenintensiv, verschwenderisch, und softwaretechnisch blöd, da es mit der Hybrid-HDD sehr viel einfacher für den Hersteller ist.

SonyFriend schrieb:
ich werd das Gefühl nicht los, dass Sony hier ein wenig von Acer abgekupfert hat

Acer Aspire R7 571
Hab bei Acer zudem erfahren, dass deren Modell in naher Zukunft mit Haswell ausgestattet wird, und die WLAN-Probleme hoffentlich abgestellt werden.

Ich weiß wirklich nicht, wer zuerst war, aber das Gerät aus der News ist nicht das erste von Sony mit diesem Klappmechanismus.

Sony Vaio Duo 13 SVD1321Z9E
http://www.notebook.de/bilder/products/d3/56778_d3_0.jpg

Das ist ähnlich, wie beim Acer.

Der Mechanismus aus der News ist doch anders. Und den bietet Sony auch schon länger an:

Sony Vaio Duo 11 SVD1121Z9E

http://geizhals.at/p/6587/866587/866587-8.jpg

@ nex0rz: warten wir es ab. Ich hoffe nicht, dass es verlötet ist.

@JamesFunk: Ist zu 99,9% ne Hybrid-HDD.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bin stark an dem Multi flip interessiert. Habe mich mit folgende Fragen bereits vergebens an Sony gewendet:

Bei der Konfiguration eines VAIO Fit multi-flip PCs gibt es eine Abhängigkeit zwischen Festplatte und Speicher. Eine Zusammenstellung mit einer 128 GB SATA Flash SSD und einem 12 GB 1600 MT/s DDR3L-SDRAM oder mehr ist nicht möglich. Wie kommt diese Abhängigkeit zu Stande? Ist es später möglich auf mehr Arbeitsspeicher aufzurüsten?

Weiß hier jemand Bescheid und kann meine Fragen beantworten?

Danke und Gruß
Luk

Welche Größe denn?
Beim 13" würde es mich nicht wundern wenn man überhaupt nichts wechseln kann ;)

Es geht um das 15''. Würde es mir gerne mit 12 MB Ram und einer 128 SSD für das Betriebssystem und die Sofware bestellen. Daten werden auf einer ext. Festplatte gehalten. Leider gibt das Kofigurationsmenü diese Zusammenstellung nicht her.
Bin nicht davon ausgegangen, dass die mögliche Größe eines Arbeitsspeichers von der Größe der Festplatte abhängig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch sehr stark interessieren welches Wlan Modul verbaut ist. Hatte das Duo 13 zwei Wochen zum testen und hatte praktisch nur guten Wlan Empfang wenn ich mit dem Modem gekuschelt habe....

Hat jemand diesbezüglich Informationen?

Gruß
Ergänzung ()

habs gefunden.... es ist wohl ein Intel Wireless-N 7260 NGFF Modul verbaut... Jemand Erfahrung damit?

Quelle: http://ultrabooknews.com/2013/09/07/sony-vaio-fit-multi-flip-hands-on-details-photos/

Zurück
Oben