Ich nutze unter Windows 10 das M-Audio M-Track Hub in Verbindung mit den swissonic ASM5 Stereo-Lautsprechern. An sich bin ich zufrieden mit der Kombination. Allerdings sind nach dem Hochfahren des PCs andauernd die Audiokanäle vertauscht - also links zu rechts und rechts zu links. Manchmal lässt sich das beheben, indem ich das Interface abziehe und wieder anstecke. Aber da sich das immer wiederholt, ist es am Ende sinnlos. Weiß jemand, woran das Problem liegen könnte und wie es sich lösen lässt?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Audiointerface/Win 10 - Kanäle ständig vertauscht
- Ersteller angbor47
- Erstellt am
D
DuckDuckStop
Gast
Kopfhörer oder Lautsprecher ohne mtrack mit dem PC verbinden. Tritt das Problem weiterhin auf isses Windows, wenn nicht das interface.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darkscream
Fleet Admiral
Wenn andauernd nahezu immer bedeutet tausche ich die Kanäle am Ausgang.angbor47 schrieb:Allerdings sind nach dem Hochfahren des PCs andauernd die Audiokanäle vertauscht - also links zu rechts und rechts zu links.
@ChotHoclate leider funktioniert das nicht, weil sich die Lautsprecher nicht ans Mainboard anschließen lassen. Kopfhörer hab ich, aber die hängen am Mainboard, also an einer anderen Quelle. Meinst du, das ist trotzdem aufschlussreich?
@Darkscream die meiste Zeit ist es richtig, aber ziemlich regelmäßig auch falsch. Ich denke, dass ein Tausch der Ausgangskanäle nix bringen würde
@Darkscream die meiste Zeit ist es richtig, aber ziemlich regelmäßig auch falsch. Ich denke, dass ein Tausch der Ausgangskanäle nix bringen würde
D
DuckDuckStop
Gast
Wieso lassen sich die Lautsprecher nicht mit dem Mainboard verbinden? Ich habe die selber und das geht (theoretisch) wunderbar.
Kannst auch die Kopfhörer mit dem m track verbinden, dann sollte das Problem ja auch auftreten.
Kannst auch die Kopfhörer mit dem m track verbinden, dann sollte das Problem ja auch auftreten.
pitu
Fleet Admiral
und ich würde das interface zurückschicken. sind bestimmt die miesen treiber von maudio schuld.Darkscream schrieb:Wenn andauernd nahezu immer bedeutet tausche ich die Kanäle am Ausgang.