EVZY
Cadet 3rd Year
Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Sobald ich mit einem Kollegen in Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands spiele, setzt mein Ton im Spiel immer mal wieder aus. Es sind zwar nur ein paar Sekunden, aber störend ist es dann schon irgendwie.
Hier ein paar Eckdaten:
- Headset: Logitech G430, über USB angeschlossen
- Mainboard: Z87X-OC
- Soundkarte: Onboard
- Treiber: Aktuellster Realtek-Treiber für AC892
- Gehäuse: NZXT S340 Elite
In allen anderen Programmen wie Teamspeak, Spotify, Skype etc. sind keine Probleme feststellbar. Vor ein paar Tagen habe ich mein PC-Gehäuse gewechselt, einen Zusammenhang damit kann ich aber nicht erkennen, da sich an der Hardware sonst nichts geändert hat. Auch ein Wechsel von USB zu normaler Klinke brachte keine Änderung, ebenso eine Neuinstallation von Windows 10 und dem Spiel brachte keine Änderung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr da vielleicht noch eine Idee?
Könnte das Mainboard seit dem Umbau einen Schlag weg bekommen haben?
Danke schon mal für eure Ideen,
EVZY
PS: Falls es das falsche Subforum sein sollte, so entschuldige ich mich für meinen Fehler.
ich hab seit ein paar Tagen ein seltsames Problem. Sobald ich mit einem Kollegen in Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands spiele, setzt mein Ton im Spiel immer mal wieder aus. Es sind zwar nur ein paar Sekunden, aber störend ist es dann schon irgendwie.
Hier ein paar Eckdaten:
- Headset: Logitech G430, über USB angeschlossen
- Mainboard: Z87X-OC
- Soundkarte: Onboard
- Treiber: Aktuellster Realtek-Treiber für AC892
- Gehäuse: NZXT S340 Elite
In allen anderen Programmen wie Teamspeak, Spotify, Skype etc. sind keine Probleme feststellbar. Vor ein paar Tagen habe ich mein PC-Gehäuse gewechselt, einen Zusammenhang damit kann ich aber nicht erkennen, da sich an der Hardware sonst nichts geändert hat. Auch ein Wechsel von USB zu normaler Klinke brachte keine Änderung, ebenso eine Neuinstallation von Windows 10 und dem Spiel brachte keine Änderung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende, habt ihr da vielleicht noch eine Idee?
Könnte das Mainboard seit dem Umbau einen Schlag weg bekommen haben?
Danke schon mal für eure Ideen,
EVZY
PS: Falls es das falsche Subforum sein sollte, so entschuldige ich mich für meinen Fehler.