Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert - was nun?

li-wetterfrosch

Cadet 3rd Year
Hallo,

nach zahlreichen Abstürzen (Bildschirm friert ein) fuhr der Rechner nur noch im Reparaturmodus (WIN8) hoch, lies sich aber nicht reparieren.
Nach dem booten kommt der Desktop, allerdings ohne die installierten Programme anzuzeigen. Dokumente lassen sich nicht mehr mit Word öffnen, da der Rechner Word nicht findet. Im Explorer kann nur auf Laufwerk D zugegriffen werden, jedoch nicht auf C, wo die Programme liegen (aber irgendwie ist er ja hochgefahren!???).

Beim anklicken von Laufwerk C kommt die Meldung: „Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert.“
Auf C kann.jpg

Eine Neuinstallation von WIN8 hat 2h gedauert – der Zustand ist unverändert.
C und D befinden sich auf einer Platte.

Wer hat einen Rat?

Schon mal Danke.
Gruß
Bobby

li-wetterfrosch schrieb:
Eine Neuinstallation von WIN8 hat 2h gedauert – der Zustand ist unverändert.
Bei ner Neuinstallation wäre C:\ aber leer bzw. eben neu und die Programme weg.

Sonst: Besitz übernehmen und Rechte setzen.

PC System silentmaxx ”FANLESS AMD Pro”
•Tower ITA-Fanless black/silver
•Mainboard ASUS M4A78T-E DDR3
•PSU silentmaxx FANLESS 500/560 Watt
•CPU AMD Phenom II 905e 4x2500 MHz
•CPU Kühler passiv 8-fach Heatpipe
•RAM DDR3-3-1333, 4 Stück 2 GB Modul Corsair (8 GB gesamt)
•Grafikkarte ASUS EN9600GT passiv, DDR3 512MB
•HD Seagate Baracuda SATA2 500 GB, 3,5“, 7200 rpm
•HD-silencer black silentmaxx 5,25”
•DVD-RW Samsung SH-S2230 black, 22x
•ASUS PCIe Kart emit 2x UBS 3.0 Anschluss
•WIN 7 Home Peremium 64 bit Vollversion und Update WIN 8 Pro

Eine Neuinstallation von WIN8 hat 2h gedauert
auf eine NICHT formatierte Partition... wenn du ja schon neu installierst, würde ich vorher die Partition löschen (nicht formatieren) und dann Win8 installieren...

aber vorher IMMER deine DATEN SICHERN auf einen Externe HDD...

Dann mach eine saubere Neuinstallation (mit Installationsmedium) bei der du die Platte im Installer platt machst und neu partitionierst.

Warum müssen die Daten auf eine externe Platte, darf das keine interne sein? :freak:

Zugriff bekommst du über die Eigenschaften, wenn du dem Ordner das Recht "Vollzugriff" auf "Jeder" gibst, insofern du über einen Administrator-User angemeldet bist.

So - hab den Vollzugriff auf "jeder" gesetzt --> nichts ändert sich!!:mad:
Neuinstallation von WIN7 CD funzt auch nicht. Komm nicht mal bis zum formatieren.

Soll ich die Kiste auf den Müll hauen? Hab irgendwie die Schnauze gestrichen voll :hammer_alt:

Ein Trost: die neue Knopfler Live läuft problemfrei. Das wars aber auch schon.
Ergänzung ()

Hab grad mal den Total Commander neu installiert. Das ging. Er frage mich sogar, ob er die alte Version ersetzen soll. Also kann er doch irgendwie zugreifen, lässt mich aber nicht und zeigt mir nichts.

HAB ICH NEN VIRUS? Ich glaube nicht.

Warum startet die Kiste meine Programme nicht und sagt, ich hab sie nicht installiert, wenn er sie andererseits dann doch kennt?

ich kann nichts mehr installieren und selbst die win7 cd zeigt mir beim Installationsvorgang nur das Laufwerk D an. Alle meine Daten sind save!

Deshalb die Frage ob eine weitere leere Platte bereit ist.

muhmaff schrieb:
Warum müssen die Daten auf eine externe Platte, darf das keine interne sein?
um zu verhindern das man die Interne ausversehen löscht oder überschreibt...

li-wetterfrosch schrieb:
Neuinstallation von WIN7 CD funzt auch nicht. Komm nicht mal bis zum formatieren.
Denke mal das du hier ne neue Platte brauchst, so wie werkam es vermutet...

Leider hab ich keine weitere leere Platte. Aber die könnte ich ja recht günstig besorgen. Problem 1 lässt sich dann vermutlich lösen. Aber was ist mit Problem 2?

Der Bildschirm ist mir bei dem Versuch WIN7 zu installieren eingefroren. Kann das dann auch an der Platte liegen?

Ein Bildschirm friert nicht ein, wenn dann der Rechner selbst und am Schirm sieht Du nichts mehr. Das kann ja an der Platte liegen wenn der Rechner sich nicht mehr zu Arbeiten bewegen lässt, kann ja durchaus die Platte nicht weiter arbeiten wollen weil sie z.B. defekt ist.

Zurück
Oben