"Auf dem PC ist ein Proplem aufgetreten": trotzdem von Win 7 auf Win 10 umsteigen

mtemp

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.261
... hätte natürlich "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten" heißen sollen:

IMG_20160705_235333.jpg
Doch dies verbietet das Forum...


Wusste gar nicht, dass es Blue Screens noch unter Win10 gibt. So vorhin erstmals seit ein paar Monaten des Besitzes eines neuen Rechners mit Win10/64 aufgetreten – irgendwie im Zusammenhang mit einem USB3-Kartenleser, als ich auf eine SD-Karte mit Foto- und Videoaufnahmen zugegriffen hatte; ich glaub, beim Kopieren von Daten auf die Festplatte trat dieser Fehler auf (oder im Zusammenhang mit dem gleichzeitigen Aufruf einer Datei auf der SD-Karte?). Und die "offizielle" Ursachensuche ist natürlich äußerst hilfreich...: https://support.microsoft.com/de-de/help/14238/windows-10-troubleshoot-blue-screen-errors

Doch ich vertraue einfach darauf, dass dieser Fehler ein Ausnahmefall war...
Darum eher ganz allgemein gefragt: was sagt Ihr dazu?

... wobei ich mich dieser Tage gefragt habe, meinen Privat-PC noch mit Win7 nicht auch auf Win10 upzugraden, wäre ja nicht mehr viel Zeit – doch nun also dieser Bluescreen (der im Gegensatz zu früheren Bluescreens nicht mehr ganz so blaugesättigt daherkommt ;) ...

... ob ich deshalb diesbzgl., Upgrade auf Win10, umdenken soll?


Nachtgrüße! mtemp
 
exfat_file_system steht doch da.

Mögliche Ursachen:

-Chipsatz Treiber
-USB 3 Treiber
- Systemdatei beschädigt (exfat.SYS)

Kurz: Ist im Normalfall wohl eher nicht die Regel.
 
Natürlich "stehts doch da" und ich hätte entsprechend weiter googeln können und wäre entsprechend spätestens dann zu Deinen Stichwörtern gelangt. Doch ich gehe von einem Einzelfall aus – bestehend aus dieser einzelnen SD-Card.

Danke für Deine Stichwörter!
 
Bolko schrieb:
"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten"

Diagnose: "Windows 10"
Also "Das Problem"...

Aber da wird man noch viel Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit die DAUs diese Bloat-Nagware namens Rootkit 10 als Problem wahrnehmen.

Meine persönliche Werbe-ID ist übrigens: "Bye-Bye-Bye hoch 10"

... oweih, Du sprichst in Rätseln ;) Selbst Google war mir da keine Lösung...

Doch tendenziell glaube ich Dich verstanden zu haben ;)
 
Zurück
Oben