Mentical
Cadet 4th Year
Hallo allerseits!
Bin jetzt gerade neu hier im Forum und fühle mich hier hoffentlich schnell gut aufgehoben.
Derzeit bin ich im Commander von Thermaltake unterwegs, was mir gar nicht gefällt.
Und zwar gurke ich seit zu langer Zeit im Internet nach einem neuen Gehäuse und bin zwischenzeitlich auf das Commander gestoßen, wleches mir aber mehr als missfällt.
Zu klein, zu unschön.
Es dient derzeit mehr als Puffer, bis zum neuen Gehäuse.
Es mir hier um ein gutes Gehäuse welches mit potenter Luftkühlung ausgestattet ist, was aber auch bei Bedarf für eine spätere Wasserkühlung gebraucht werden kann.
Derzeit habe ich 'nur' eine Corsair H100 auf dem 1100T.
Das Budget liegt bei 250 € maximaler Schmerzgrenze und dann muss es wirklich schon ein schönes Spielzeug sein.
Wichtig ist mir ein anständiges Kabelmanagement (Zur Not selber Löcher bohren), und natürlich eine Gute Kühlung mit Aufrüstungsmöglichkeit.
Verguckt habe ich mich ein bisschen in das Raven 1 und Raven 2 sowie das Fortess 2.
Alle samt bieten eine anständige Luftkühlung, soweit man das mit den Augen und durch einige Tests erkennen lassen kann.
Was mich etwas 'verschreckt', ist die Tatsache, dass das Raven 1 lediglich 2 dieser 180mm Lüfter. Mich interessiert vor allem, in wie weit sich das auf die Kühlung auswirkt.
Sorge habe ich deshalb, dass die Kühlung dennoch nicht ausreicht und meine Komponenten zu warm werden..
Sollten Änderungen am Gehäuse notwendig sein, kann ich diese selbst mit etwas Handarbeit ausbügeln, da Kenntnisse vorhanden.
Ich freue mich über jeden Ratschlag den man hier bekommen kann!
Hier noch ein paar Sachen zur Hardware:
Amd 1100T @ Corsair H100
Corsair Vengeance 16 GB 1600 MHz
Asus Crosshair V
ATI 6950 flashed to 6970 2GB Crossfire
WD EARX 2TB
Samsung 200GB
Corsair HX750
Zuletzt bearbeitet: