Auf der suche nach Big/Midi-Tower

Mentical

Cadet 4th Year

Hallo allerseits!
Bin jetzt gerade neu hier im Forum und fühle mich hier hoffentlich schnell gut aufgehoben.

Derzeit bin ich im Commander von Thermaltake unterwegs, was mir gar nicht gefällt.

Und zwar gurke ich seit zu langer Zeit im Internet nach einem neuen Gehäuse und bin zwischenzeitlich auf das Commander gestoßen, wleches mir aber mehr als missfällt.
Zu klein, zu unschön.
Es dient derzeit mehr als Puffer, bis zum neuen Gehäuse.
Es mir hier um ein gutes Gehäuse welches mit potenter Luftkühlung ausgestattet ist, was aber auch bei Bedarf für eine spätere Wasserkühlung gebraucht werden kann.
Derzeit habe ich 'nur' eine Corsair H100 auf dem 1100T.

Das Budget liegt bei 250 € maximaler Schmerzgrenze und dann muss es wirklich schon ein schönes Spielzeug sein.
Wichtig ist mir ein anständiges Kabelmanagement (Zur Not selber Löcher bohren), und natürlich eine Gute Kühlung mit Aufrüstungsmöglichkeit.

Verguckt habe ich mich ein bisschen in das Raven 1 und Raven 2 sowie das Fortess 2.
Alle samt bieten eine anständige Luftkühlung, soweit man das mit den Augen und durch einige Tests erkennen lassen kann.
Was mich etwas 'verschreckt', ist die Tatsache, dass das Raven 1 lediglich 2 dieser 180mm Lüfter. Mich interessiert vor allem, in wie weit sich das auf die Kühlung auswirkt.
Sorge habe ich deshalb, dass die Kühlung dennoch nicht ausreicht und meine Komponenten zu warm werden..
Sollten Änderungen am Gehäuse notwendig sein, kann ich diese selbst mit etwas Handarbeit ausbügeln, da Kenntnisse vorhanden.

Ich freue mich über jeden Ratschlag den man hier bekommen kann!:)

Hier noch ein paar Sachen zur Hardware:
Amd 1100T @ Corsair H100
Corsair Vengeance 16 GB 1600 MHz
Asus Crosshair V
ATI 6950 flashed to 6970 2GB Crossfire
WD EARX 2TB
Samsung 200GB
Corsair HX750

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!

Muss mich hier noch etwas zurechtfinden mit den ganzen Forumoptionen.
Ich schreib mal so, in der Hoffnung, dass es richtig ist.

Das 800D habe ich auch schon in Betracht gezogen, nur wird bei einer Luftkühlung oft davon abgeraten.
Da ja kein Lüfter die Grafikkarten kühlen kann.
Daher dachte ich, dass die Silverstonegehäuse Vorteile durch die 90° Anbringung des Mainboards verbuchen können.

Mfg
mentical

Meine Empfehlung: http://gh.de/608233

Geile Aufteilung, viel, viel Platz und 140er Lüfter möglich, im Deckel sogar ein 180er. Werde mir das auch anschaffen, tolles Teil.
EDIT: Im Deckel kann man 240er und 320er Radis verbauen, weiß nur nicht, ob die Löcher zu allen Radis kompatibel sind.

Auch dir danke für den Tipp!

Viel Platz für die Festplatten sowie Laufwerke brauche ich eh nicht.
Daher könnte man das auch in Betracht ziehen.

Was mir an dem Gehäuse nicht gefällt, ist das es nicht viel größer ist als mein derzeitiges Commander.

Mfg

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=31007&agid=631&apop=0

Das schmucke Stück von Lian-Li kann ich nur empfehlen, klasse verarbeitet, nahezu staubfei auch nach monatelangem dauerbetrieb, wärmeabtransport ist spitze und die Kiste lässt sich nahezu ohne Werkzeug montieren, vor allem sind sämtliche Klemmen für Festplatten, Netzteil und Kabelmanagement absolut Klapperfrei.
Auf dem Bild kommts nicht so gut rüber, aber im Deckel verbergen sich noch zwei blau beleuchtete 140er Lüfter. Tower komplett aus Alu...

EDIT: Ist größer wie's aussieht auch wenn's nur ein midi ist.
EDIT2: hier eine bessere Beschreibung von Caseking... http://www.caseking.de/shop/catalog...SUIT-Midi-Tower-Window-Pure-black::13952.html

Zuletzt bearbeitet:
Mentical schrieb:
Auch dir danke für den Tipp!

Was mir an dem Gehäuse nicht gefällt, ist das es nicht viel größer ist als mein derzeitiges Commander.
Naja. BxHxT: 202x484x426mm vs. 230x460x515mm.

Das Arc ist zumindest wesentlich breiter.

Mentical schrieb:
Viel Platz für die Festplatten sowie Laufwerke brauche ich eh nicht.
Daher könnte man das auch in Betracht ziehen.
Den mittleren HDD-Käfig kann man entfernen. Alleine die 90° Drehung wäre mir ein Wechsel wert. ;)

@BlackCore900
Auf jeden Fall schön, wenn man mit dem PC nicht gelegentlich eine LAN besuchen will - die Kiste hat halt 14,3 kg ;)

@Tyrus : mit ein paar Muskeln , kann man die 14,3 KG schaffen =)

Hey, danke für all die Tipps!

Das Antec 1200 wäre auch nicht schlecht.

Vielleicht Tendiere ich doch eher in Richtung Big-Tower, kann mir jemand sagen, wie ich den Themennamen ändere? :lol:

@Mentical : Ich glaube musst Admin fragen , sind meistens hier in Kategorien ganz unten zu sehen wo die ganzen Benutzer eingeblendet sind , sind Fettmarkierte dann die Admins.

Mein Tipp ist das Silverstone Fortress FT02.
Gibt in schwarz, silver und auch mit USB 3.0.
Ist ähnlich wie das Raven (nutzt das gleiche Konzept), hat aber 3 180er unten und einen 120er oben. Kühlleistung ist top und Platz für ne Wakü mit 360er Radiator ist auch. Halterung wird sogar mitgeliefert.

Ergänzung: Kabelmanagement ist einfach zu regeln, da hinterm Mainboardtray noch genügend Platz für den ganzen Kabelsalat ist.
Der zusätzliche Lüfter( im Vgl. zum Raven) kühlt halt die HDDs (ich habe den bei mir aber abgeklemmt, da es auch so reicht).
Den Rest der HW kannst du schon gut damit kühlen und ich denke, dass keine manuellen Änderungen (mit Werkzeug nötig sind), aber das ist ja auch ein wenig Geschmackssache. Wenn du gerne basteln und modden willst, ist das Fortress imho ne Top-Basis.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird mit großer Wahrscheinlichkeit auf das Fortress 2 hinauslaufen.
Mir gefällt es so optisch auch ganz gut.
Und von der Kühlleistung ist es durch die 90° Drehung sicherlich im Vorteil.

Du besitzt das gehäuse ja selbst?
Wie sieht es denn aus, läuft dein Bloomfield auf 4 GHz stabil?

Mfg

Es ist ein Lynnfield und aktuell läuft er nur noch auf ca 3.2-3.3. Das reicht auch locker für alles und ich habe noch Spielraum für später mal.
Es lief auf grade eben 4 GHz stabil, ja. Aber viel mehr ging nicht, ohne an den Spannungen zu (viel) zu drehen. Das Ganze bei Luftkühlung.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gehäuse und bin jeden Tag froh darüber, es gekauft zu haben.

Ich habe das Raven 1 und kann mich nicht beschweren, es kühlt sehr gut und die Lüfter sind angenehm leise, Kabelmanagement ist klasse und hat jede menge Platz, auch für eine Wasserkühlung ist massig Platz, ist zwar nicht gerade das schönste Gehäuse, aber die inneren Werte überzeugen auf der ganzen Line. Die zwei 180mm Lüfter unten und der 120mm Lüfter oben reichen vollkommen aus, um mein System schön kühl zu halten.

guck dir die HAF - Reihe von Cooler Master. Gibt von Midi bis Big Tower, super Quali

Hallo zusammen!

Danke für die Tipps und Anregungen!
Die HAF-Serie ist wirklich nicht ohne, nur gefällt mir die Optik nicht allzu gut.
Das selbe beim 600T, segr groß für einen Midi-Tower nur sieht das Ding für mich von vorne aus wie ein Helm von den Stormtroopern bei Starwars. :freak:

Das Raven hat wie ich finde etwas.
Vor allem sind mit dem Ding gute Moddingvorhaben realisierbar.
Z.B. passt mit etwas handwerklichem Geschick ein 480mm Rad ins Gehäuse.

Jedes Gehäuse ist 'Modbar', nur hab ich beim Raven 1-2 gute Ideen.
Hat jemand noch einen guten Vorschlag für mich? :)
Danke im Voraus !

Entscheidungen sind echt ätzend.

Ich würde mal noch nix kaufen, ich weiß von einigen interessanten Gehäusen (z.B. von BitFenix und NZXT) die im Januar auf den Markt kommen. Das Cosmos II kommt auch bald, wird aber wohl über deiner Schmerzgrenze liegen.

Zurück
Oben