Auf der Suche nach einem guten Z87 Mainbord - Maximal 150 Euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wieder ein Thread in dem sich die Fanboys wiedermal streiten ob AMD oder Intel...

Naja aber zum Thema, bei den Ansprüchen die du hast kannst du jedes Board im 130€ Bereich nehmen.
Die schenken sich letztendlich nichts Asus, ASRock, MSI und Gigabyte machen alle gute Boards.

ASRock
MSI
Gigabyte
Asus

Sind alles gute Boards, nimm das wo dir die Farbe am besten gefällt oder so falls du dich nicht entscheiden kannst.
Jedes der Modelle hat nochn "großen Bruder" im 160€ Bereich, kriegst aber meiner Meinung nach nur unnötigen SchnickSchnack für die 30€ mehr.

belugma schrieb:
Ich würde eher sagen, dass du nervst, weil du immer Mist verbreitest. "AMD" sei besser.*hust*

Und wenn, dann werden die nächsten Spiele auf 6 Kerne optimiert, da 2 Kerne für das System reserviert sind!
Trozdem ist der i5 in der Rohleistung im Moment besser, Mehrkernoptimierung macht die Leistung pro Takt auch nicht komplett wett. Also ist ein i5 einem AMD immer noch vorzuziehen und das noch für längere Zeit!

Nein.
Ergänzung ()

Wo genau liegen eigentlich die Unterschiede zwischen einem Mainboard der 90 Euro und der 130 Euro Preisklasse? Mehr USB 3.0? Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen. Und was ist bei 160 Euro besser? Würde mich mal interessieren, aus den Geizhals Daten wird man sehr schlecht schlau!

Dan Kirpan schrieb:
Hey,
ich befinde mich gerade in der Planungsphase für den Zusammenbau eines neuen Computers, der für meinen Bruder ist...
Dein Bruder muß aber oft "herhalten" ...^^

Dan Kirpan schrieb:
...die Unterschiede zwischen einem Mainboard der 90 Euro und der 130 Euro Preisklasse?...
Schnittstellen als auch Feature-Set, möglicherweise hast dann auch bei BoardX dein SoundCore Onboard oder auch nicht. ;)

Und gibt es da auch Unterschiede beim Übertakten? Z.b. das billge Mainboards nicht so viel Spannung liefern können etc.?

Ich habe mehrere Brüder, deshalb auch mehrere PCs die ich für sie zusammenbaue ;)

Unterschiede zwischen 90 und 130 Euro sind:
diverse Anschlüsse, also USB, PCIe, Sata usw.
manchmal Sound
Übertaktungs-"Fähigkeit"
manchmal bessere Qualität der Bauteile sprich Gold Caps usw.
Onboard Grafik
und bestimmt noch einiges mehr was mir auf die schnelle nicht einfällt.

von 130 auf 160 Euro, wie ich schon sagte kriegt man eig. nur SchnickSchnack dazu:
z.B. Wlan
einen 3/4ten PCIe 16x
noch mehr Sata
usw.
usw. also meiner Meinung nach nichts was das Board für "Normal"-Anwender besser macht. Lediglich wenn du Übertakten willst solltest du genauer hinschauen was du dir einbaust. Ich z.B. habe mir das ASRock Por3 geholt, habe meinen 4670K von 3,4 auf 4GHz takten wollen da hat das Board schon nicht mehr mitgespielt, direkt umgetauscht. War evtl auch nur Produkt Fehler.

Aber da musst du wissen ob die Dinge dir wichtig sind usw. da will ich dir nicht reinreden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben