Auf der Suche nach einem Netzteil für höhere Ansprüche

RED_Skull

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab vor mir folgendes System zusammenzustellen:

AMD Athlon 3800+ X2
2 Gb Ram pc 3200 (weiß noch nit genau welche)
2x 160gb Sata platten (weiß auch noch nicht genau welche)
Asus A8n sli - premium
EVGA Geforce 7900GT CO Superclock

Ja dazu fehlt mir noch ein Netzteil, hatte mal dies rausgesucht:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TN5G10&

Aber finds ein bisschen teuer für en Netzteil, was meint ihr ?
Freue mich über jede Antwort !

MfG

Skull

Zauberwort ist SuperFlower!

Ich habe leider keins, habe ein 480er Tagan mit dem ich recht zufrieden bin, das aber doch sehr warm bis heiß wird im Betrieb. Laut Tagan aber alles seine Richtigkeit hat. Leise ist es auch, aber die NT's von SuperFlower sind Hammer. Hab jetzt 3 Stück verbaut in Rechnern von Freunden und die haben Power satt und sind nicht zu hören. Auch der Preis ist echt okay bei denen.

Also mein Netzteil siehst du in meiner SIG, ebenso die Hardware die ich damit betreibe, und ich kann es nur sehr empfehlen, es ist sehr leise und Zuverlässig, die Effizienz ist auch besser als bei dem Netzteil das du dir ausgesucht hast. Das mit dem Preis ist so ne Sache. Ich denke du solltest nicht am Netzteil sparen, es können dich sonst die Merkwürdigsten Fehler im System nerven, das bringt es ja auch nicht....

Der Lüfter läuft aber nur ab einer bestimmten Temperatur, da ich mit meinem PC auch Fernsehen schaue und er dann ja lange nicht die Leistung braucht, ist es echt angenehm wenn das Netzteil in dem Moment lautlos ist....daher Semi Passiv...

Das mit dem Preis ist schon ne Sache, aber es ist wirklich wichtig ein richtig Gutes Netzteil zu benutzen, die Fehlersuche ist sonst wirklich schwierig und ärgerlich wenn man das Geld an der falschen Stelle gespart hat, ich bin jetzt über ein ENERMAX , dann BE QUIT das mir kaputt ging auf das ElanVital gekommen da es hervorragende Testberichte hatte, und ich hab es nicht bereut soviel Geld investiert zu haben....

Hier mal ein Test...
http://www.tomshardware.de/praxis/20050328/index.html

Zuletzt bearbeitet:
sowas in der Art hab ich dann auch. Ich hab zwei Lüfter, aber im Windoof Betrieb dreht der nur mit 900 U/min und der 2te läuft erst an wenn die Last des NT's über 60% geht, also beim zocken. leise bis lautlos ist meins dadurch auch. Die Frage ist, wie sieht es beim 520er Tagan NT aus? Da hab ich leider kein Schimmer.

Na ja, es geht ihm ja nicht ums lautlose sondern nur darum ob das Netzteil taugt, wäre perfekt wenn man nen Test oder sowas davon finden würde , aber bis jetzt Fehlanzeige...

Also der Test ist ganz gut, nur ich denke das ich mindestens 400 Watt für das benötige. Also die Lautlosen NT gefallen mir sehr gut, denke das ich doch etwas tiefer in die Tasche greifen sollte.

MfG

Skull

gutes NT für wenig geld?
hmm...50€ für das LC6550 mit 550W, 140mm Lüfter, und extra langen Kabeln von LC-Power
seid jahren nur gute erfahrungen :daumen:

wenn du schon ein 500W NT nimmst dann auf jedenfall das Enermax Liberty 500W,das NT hat 80% Wirkungsgrad.Ich hab selber das 400er und davor hatte ich das Tagan 420W und muss dir sagen,dass das Enermax viel mehr Strom liefert und sakt bei last nicht so weit ein,wie das Tagan und der max. verbrauch ist auch noch geringer.

Tagan Wirkungsgrad liegt bei etwas 68% d.h. von den 530W bleiben dir nur 360W und bei Enermax 500Watt ganze 400W.D.h. du sparst strom und hast mehr Leistung,besser geht garnicht.
Dazu hast du auch noch flexible Anschlüsse.Sehr gute verarbeitung und sehr leise.

Zurück
Oben