Auf der Suche nach Farblaser oder doch monochrom?

tang0

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
199
Hallo zusammen,

mein alter Brother HL-2030 ist tot und daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Drucker und entscheide mich nun schon seit Tagen zwischen drei Druckern :)

1. Samsung XPRESS C410W - Farblaser
2. Samsung XPRESS M2825DW - monochrom
3. Brother HL-5340DL

Nicht unerheblich sind die Druckkosten! Ist egal ob LAN oder WLAN, beides ist ok - nur USB alleine nicht!

Zu was würdet ihr mir denn raten?

Ich habe hier noch ein Canon MP640R Tintengerät stehen mit dem ich ab und zu mal ein Bild ausdrucke von daher bräuchte es eigentlich kein Farblaser zu werden, aber ich kenne mich eben nicht damit aus und mein Sohn sagt: Warum eigentlich nicht...für die Schule wäre es bestimmt nicht schlecht.

Evtl. fällt euch dazu ja auch noch ein weiterer (Farb)Laserdrucker ein, der in die engere Auswahl käme?

Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 160 Euro! Druckvolumen ist eher niedrig...nur ab und zu mal ein paar Seiten.

Bei dem Samsung Gerät hätte ich zur Zeit die Option auf 50 Euro zurück oder 5 Jahre vor Ort Garantie.

Was mache ich nur?

Liebe Grüße
Thore
 
Wozu brauchst du bei " ab und zu mal ein paar Seiten " überhaupt zusätzlich einen Laserdrucker?
 
Auf dem Laserdrucker werden Dokumente ausgedruckt die ein sauberes Schriftbild erfordern und nicht verschmieren dürfen.
 
Die Qualität ist bei den beiden Gerät gut, was die Druckerzeugnisse sowie die Druckgeschwindigkeit ausmacht.
Dazu 3 Jahre Herstellergarantie.
 
Flatsteff schrieb:
Wozu brauchst du bei " ab und zu mal ein paar Seiten " überhaupt zusätzlich einen Laserdrucker?

Nun eine mögliche Antwort wäre dass ein Laserdrucker allzeit Bereit auch nach längerer Betriebspause ist, während es hier bei Tintenstrahlern zu Problemen kommen kann, wenngleich sich dies stark verbessert hat ;)

tang0 schrieb:
Auf dem Laserdrucker werden Dokumente ausgedruckt die ein sauberes Schriftbild erfordern und nicht verschmieren dürfen.

Gerade Schwarze Tinte ist pigmentiert und Wasser sowie Tintenmarkerfest. Dies ist nicht umbedingt ein Argument für Laserdrucker. Wenn du regelmäßige Ausdrucke hast würde ich bei dem Budget eher auf ein Tintenstrahler setzen. Wenn du natürlich nur 1x im Monat druckst ist ein Laserdrucker die richtige Wahl.
 
Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich ja schon einen Tintenstrahler hier, nämlich den Canon MP640R.
Der ist sehr gut, aber mich nerven die Aufwärm, bzw. Vorbereitungsphasen bis man endlich mal einen Ausdruck starten kann.
Und ich habe auch schon festgestellt, dass die Tinte sehr wohl verschmieren kann...leider.
 
Dann greif zu einem der beiden Brother.
Dort kannst du auch Toner von Drittherstellern verwenden.
 
So...habe mir nun mal den Brother HL-2250DN bestellt. Ich denke der ist völlig ok :)

Danke euch!
 
Zurück
Oben