Suche Farblaser mit Dual-Duplex-ADF

dv1996 schrieb:
Ja, mag sein,aber als grobe Informationsquelle zu vielen anderen wie Druckerchannel ergibt dann schon ein stimmiges Bild.
Nein.
Warentest hat mal einen Tintenstrahler abgewertet, weil die Gehäusefarbe rot war.

Leider hab ich den Test nicht mehr als Kopie, aber ich hab mich derartig aufgeregt damals.

dv1996 schrieb:
Man sollte vernünftigerweise immer mehrere Quellen lesen und studieren.
Druckerchannel ist da schon die erste Anlaufstelle und die testen die Geräte auch mit Vergleichsbildern und immer nach der selben Testprozedur seit 20 Jahren.

Da kann man einen IP 4000 mit einem TS 5350A vergleichen und wird erschrocken feststellen, daß sich da in den letzten 20 Jahren fast überhaupt nichts verbessert hat.
https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=683&seite=4&t=canon_pixma_ip4000
https://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=4598&seite=14&t=test_canon_pixma_ts7450a_und_ts5350a

dv1996 schrieb:
Letztlich ist der eigene Test nochmal die beste Referenz gegenüber allen Test.
Na ja, wenn Du aber zufällig ein fehlerhaftes Gerät erwischt, fällt der Test dann schlecht aus, obwohl die Serie an sich gut ist.
Und bei Fehlern wird eben bei Druckerchannel nachgetestet.
So war es jedenfalls, als ich mir noch die Finger schmutzig gemacht habe mit Nachfüllen von Tintenpatronen.

dv1996 schrieb:
Ich hatte es auch schon, daß alle Tester etwas hoch lobten, aber bei mir total versagte, weil fast alle Tests und Tester nur ganz oberflächlich testen. Die richtigen tiefen Dinge und Probleme findet kaum einer von den Tester, die entdeckt man immer erst zu Hause. 😵.
Ein Gerät zeigt seine Qualitäten meist erst nach Jahren.

Meinen ML-1210 von Samsung habe ich auch für ein Durchschnittsgerät gehalten den Testberichte zu Folge.
Ich wollte auch keinen Testsieger kaufen für den doppelten Preis.

Daß er aber 20 Jahre fast fehlerfrei läuft, das stand in keinem Test.

dv1996 schrieb:
Aber zum Glück gibts ja die 14-Tage Rückgabe,
Das hätte ich zuerst abgeschafft.
Entweder das Gerät hat einen rücksenderelevanten Fehler oder nicht.

dv1996 schrieb:
und auf Bananenprodukte habe ich keine Lust mehr. Ich hab schon so oft erlebt, wie neue Features vollmundig im Produkt angepriesen wurde, und letztlich dann doch nicht eingehalten wurde, da geht das Zeugs sofort zurück.
Deswegen sind die Internethändler auch voll mit Gebrauchtware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froki
dv1996 schrieb:
Aber zum Glück gibts ja die 14-Tage Rückgabe,
Wenn Du den Drucker allerdings in Betrieb genommen hast, wirst Du mit entsprechenden Abschlägen für die benutzten Tonerkartuschen rechnen müssen.
 
wuselsurfer schrieb:
Na ja, wenn Du aber zufällig ein fehlerhaftes Gerät erwischt, fällt der Test dann schlecht aus, obwohl die Serie an sich gut ist.
Du bist jetzt aber sehr spitzfindig. Ich gehe natürlich in dem eigenen Test davon aus, daß das Gerät fehlerfrei ist.
wuselsurfer schrieb:
Deswegen sind die Internethändler auch voll mit Gebrauchtware.
Was willst Du mir jetzt damit sagen oder unterstellen? Tut mir ja leid, aber das ist nicht mein Problem. Zudem schaue ich sehr wohl, daß ich gezielt bestelle, und nicht zurücksenden muß. Aber es läßt sich nicht immer vermeiden. Natürlich gibt es Menschen, die das überstrapazieren und ausnutzen. Andererseits kann es aber auch nicht sein, daß man den Menschen fehlerhafte oder mangelhafte Ware andreht. Und ich sende dann zurück. wenn die beschriebene und beworbene Leistung des Gerätes nicht mit dem realer Leistung übereinstimmt oder es nicht funktioniert.

Ein stinkender Drucker, so wie es in der Amazon-Bewertung erwähnt wurde, wäre ein Nogo für mich, und sowas wurde auch nirgends in einem Test mal erörtet.
Ergänzung ()

Incanus schrieb:
Wenn Du den Drucker allerdings in Betrieb genommen hast, wirst Du mit entsprechenden Abschlägen für die benutzten Tonerkartuschen rechnen müssen.
Ja, das ist mir klar und nehme ich auch in Kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dv1996 hast es richtig gemacht 👍
Die beiden Drucker sind heute nicht in den Prime Deals und damit billiger.
 
dv1996 schrieb:
Du bist jetzt aber sehr spitzfindig.
Nö, ich habe viele Jahre Drucker verkauft und gewartet.

dv1996 schrieb:
Was willst Du mir jetzt damit sagen oder unterstellen?
Daß eine Rücksendung nur mit echten Fehlern möglich sein sollte.

dv1996 schrieb:
Aber es läßt sich nicht immer vermeiden.
In den letzten 20 Jahren habe ich genau 1 Gerät zurückgesandt und das hatte massive USB-Verbindungsfehler an mehreren unterschiedlichen PCs.

dv1996 schrieb:
Natürlich gibt es Menschen, die das überstrapazieren und ausnutzen. Andererseits kann es aber auch nicht sein, daß man den Menschen fehlerhafte oder mangelhafte Ware andreht.
Wenn ein Gerät mangelhaft ist, dann ist das kein Thema.

Aber es gibt auch Kunden, die nutzen die 14-tägige Rücksendefrist schamlos aus und dann werden eben solange Monitore bestellt, bis der gewünschte zufällig absolut fehlerfrei und auch frei von nicht rücksenderelevanten Fehlern ist.

dv1996 schrieb:
Und ich sende dann zurück. wenn die beschriebene und beworbene Leistung des Gerätes nicht mit dem realer Leistung übereinstimmt oder es nicht funktioniert.
Dann ist ja alles in Ordnung.
 
wuselsurfer schrieb:
und dann werden eben solange Monitore bestellt, bis der gewünschte zufällig absolut fehlerfrei und auch frei von nicht rücksenderelevanten Fehlern ist.
Was ja auch Sinn des Widerrufsrechts ist. Im Laden kannst Du die Kaufgegenstände vor dem Kauf anschauen und ggf, prüfen. Bei Onlinebestellungen ist das nicht möglich.
 
Im Laden kann ich aber nicht genau das Gerät begutachten, das ich mitnehme, 100 Probedrucke machen, den gesamten Wochenendtrip fotografieren oder die Familie beköstigen und das teure Geschirr nach dem Fest gespült wieder zurückschicken.
Das Rückgaberecht war gut gemeint, hat aber seinen Zweck massiv übererfüllt zu Lasten aller Kunden, die das mitzahlen müssen.
 
Incanus schrieb:
Im Laden kann ich aber nicht genau das Gerät begutachten, das ich mitnehme,
Dann kaufst Du im falschen Laden. :D:schluck:

Mir ist klar was Du meinst und ich bin da ganz bei Dir, dass es leider Mitmenschen gibt, die das Rückgaberecht ausnutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben